winterreifen no-name oder marke?

VW Vento 1H

hallo zusammen!

ich hab mir grad im internet neue winterreifen bestellt. mein kumpel sagte ich soll die billigen aus fernost nehmen die reichen zu nur kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

hab mir den adac testsieger geholt (bridgestone blizzak lm 20 /55€ das stück) hat den zufällig jemand schon drauf? wie is der so?
und was haltet ihr von den billigwinterreifen?

mfg!

21 Antworten

ich würde mir auch nie billigreifen kaufen. hatte damals zum auto im sommer sava intensa und im winter barum polaris dazubekommen, beide reifenmarken waren in ihren einsatzgebieten (der sava im sommer auf feuchter straße ist gleich weggeschmiert) absoluter oberschrott zu meinen jetztigen pirelli (sommer) und goodyear (winter).

und ja ich zähle barum, sava, avon, wanli und wie sie alle heissen zu billigreifen, auch wenn es oft tochterunternehmen der großen sind die sie produzieren.

bei reifen, bremsen, fahrwerk und allen sicherheitsrelevanten teilen wird auf keinen fall gespart!

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Hier mal der ADAC Test der preiswerteren Winterreifen http://www.adac.de/.../default.asp?...

Dort ist auch der Sava. Hat hier ein wenig schlechter Abgeschnitten wie bei Stiftung Warentest.

ok also falsch gemacht hab ich also wahrscheinlich nix mit den bridgestons, mal guggen wie sie so sind bin echt gespannt.

und wie siehts eigentlich mit runderneuerten baumarkreifen aus?

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von garschdn

und wie siehts eigentlich mit runderneuerten baumarkreifen aus?

Die kann man gleich vergessen, wenn es kein Markenreifen ist ! also Finger weg davon würde ich raten lieber Markenreifen besorgen, aber keine Baumarktreifen !!!! der Sicherheit wegen 😉

Denn wie Frazer schon sooo treffend sagte :

" bei reifen, bremsen, fahrwerk und allen sicherheitsrelevanten teilen wird auf keinen fall gespart! "

.... dass sehe ich genauso 😉 und wenn wer da spart der brauch sich dann auch nicht zu wundern wenn es dann mal KRACHT, was nicht ausgeschlossen ist, kann immerhin mal passieren, denn dann weiss derjenige auch warum, dann liegt es entweder an den Billigreifen oder an schlechter Bremsqualität oder an was anderem wo gespart wurde an sicherheitsrelevanten Teilen.

Und wenn das die Polizei raus kriegt kann es passieren, dass man wenn man unschuldig in den Unfall gerät trotzdem die volle Schuld zu gesprochen bekommt weil man fahrlässig gehandelt hat bzgl Billigreifen und Co !

Allein das ist für mich schon Grund genug bei der Sicherheit nicht zu sparen, weil im Falle eines Unfalls kann mir dann keiner was, weil die Sicherheit gegeben war vom eigenen Auto aus, da Markenreifen und alles Markenprodukte sind wo verbaut sind und somit hat man da die besseren Karten in Sachen Unfallschadenbehebung im Nachhinein 😉

Denn keine Versicherung zahlt, wenn sie erfährt dass Billgbauteile verwendet wurden am Auto des eigenen Kunden, da können sie sich querstellen, denn jemand den ich kenne hat es schon erwischt auf diese Weise 😉

Gruss Thomas