Winterreifen Nankang
Mein Erfahrungsbericht für Winterreifen der Marke Nankang; Typ SV 1; 195/65 R 15; ca.6000 km:
Im Schnee und auf trockener Strasse gute Eigenschaften.
Bei geschlossener Schneedecke hatte ich noch nie Probleme, auch bei Eis sehr gute Eigenschaften. Damit kann man leben.
Nun das traurige:
Auf feuchter Fahrbahn fast null Traktion. Räder drehen beim Anfahren und bei Beschleunigung. Kurven mit extremer Vorsicht durchfahren (Rutschgefahr!!!).
Das schlimmste:
Gekauft im Herbst 2005 (DOT 4005). Nun schon die zweite Saison auf meinem 1,8er. Mittlerweile schon 5 mal gewuchtet, letzte mal gestern (beide Seiten 65 -70 gr). Alle Reifen im Profil unrund (Wellen). War auf der Bühne und die Räder sind total eierig. Nach dem Winter werden die Reifen verschrottet.
Ich möchte euch von dem Kauf dieser Reifen abraten. Kauft lieber Qualität!!!
20 Antworten
@kitekater
Zitat:
Hi!
Das bestärkt mich natürlich in meiner Meinung zu Billigreifen.
Die Aussage mit "bei egschlossener Schneedecke hat er gute Eigenschaften", würde ich auch mal mit Vorsicht genießen. Denn geschlossene Schneedecke mit 3-5 cm in Essen und geschlossene Schneedecke bei mir, mit 20-30 cm Schnee dürfte schon ein Unterschied sein.
Zitatende
Dazu sag ich nur:
Novemberwochenende Münsterland 2005
Schneehöhe in Essen mehr als 3-5cm, nicht nur wenige Zentimeter.
Mußte einmal quer durch Essen zur Feuerwache und hatte absolut keine Probleme mit dem Reifen, weder Steigungen noch sonst was. Wie auf Schienen und absolut in Ordnung.
Habe das erste mal mit Billig Reifen Erfahrungen gemacht.
ACHTUNG! Finger weg von dem China Schrott.
Ich habe zwar keine Nankang sondern Linglong Sommer Reifen über das I-net Bestellt.
Die werden ja schon als Ei geliefert kein Wunder das du die Reifen schon 5x Wuchten lassen musstest.
Habe die Reifen Reklamiert und der Ersatz ist fast genauso deformiert wie die erste Lieferung.
Schaut es euch im Anhang an.
ICH RATE JEDEM KAUFT LIEBR ETWAS TEUERE MARKEN REIFEN DAFÜR KÖNT IHR AUCH SICHER UND LÄNGER FAHREN
MFG. passat144
Also wenn ich mir das Bild so ansehe, würde ich soar garnicht auf die Felge montieren. Geschweige denn aufs Auto.
HI,
der Reifen auf dem Bild is vielleicht was für Bauer Müllers Mist-Anhänger, aber nicht für ein Auto, was auf Deutschlands Strassen fährt... 😉
Gruß cocker