Winterreifen Meinungsanfrage

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Reifenkundige

Was haltet ihr von folgenden Winterreifen für einen S 203, 200K?

Dunlop SP Wintersport 3D mit Felgenschutz in 205/55 R16 91H.

Hat jemand diese Pneus und/oder kann was dazu sagen? Ev. auch nen Preis inc. Montage. Würde ev.diese Reifen kaufen, aber möchte gerne vorab euere Meinungen hören.

Viele Grüße

12 Antworten

Ich fahre den Reifen in 195/65 R 15 T und bin zufrieden damit, habe damals 70,- EUR bezahlt. Felgenschutz aber nur nehmen, wenn man keine Stahlfelgen mit Zierblenden fährt, da es sonst Probleme beim draufstecken der Zierblenden geben kann.

Viele Grüße
Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

ich habe diese Reifen in genau dieser Größe seit 2 Jahren im Winter. Zum damaligen Preis kann ich nichts beitragen, da mir nur eine Gesamtrechnung inkl. Alufelgen vorliegt. Meine Entscheidung traf ich wegen der sehr guten Testergebnisse vor 2Jahren und meiner positiver Erfahrung mit dem Dunlop Wintersport 3M bei meinem vorherigen Wagen.

Zum Reifen selbst:
Ich bin zufrieden. Auf Schnee und Nässe gibt es keine Probleme, d. h. der Reifen erfüllt meine Erwartungen vollständig was Traktion, Bremsweg und Handling betrifft. Leichte Defizite (Traktion/Haftung) hatte ich nur in diesem Frühjahr auf trockener Fahrbahn festgestellt. Als Wenigfahrer kann ich das Verschleißverhalten des Reifens nicht aussagekräftig beurteilen.

Fazit: Ich kann diesem Reifen empfehlen und würde ihn auch erneut kaufen.

Zitat:

Hallo Reifenkundige

Hat jemand diese Pneus und/oder kann was dazu sagen? Ev. auch nen Preis inc. Montage. Würde ev.diese Reifen kaufen, aber möchte gerne vorab euere Meinungen hören.

Viele Grüße

@ Hufergasse,

in der autobild gab es gerade einen ausgiebigen Winterreifentest. Der Dunlop hat zusammen mit einem Michelin den 1. Platz belegt.

Hier gibt es Infos: http://download.autobild.de/.../...0052_Winterreifentest_205_55_16.pdf

Ich bekomme den Dunlop nächste Woche auf meinem W203 montiert. Ich habe, wie UHU1979, nur einen Komplettpreis inkl. Alufelgen.

Grüße
bathwater

Hallo,habe die neuen 195 aus dem Angebot was zur Zeit läuft drauf(59,-)Dunlop.Bin sehr zufrieden,obgleich ich natürlich zu diesem Zeitpunkt noch keine Wintererfahrung damit habe.

Ähnliche Themen

Hallo,

und vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Ich habe mir gerade auch den Testbericht von Autobild durchgelesen. Den kannte ich bisher noch nicht.

Ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht. Ich werde den Dunlop kaufen. Hab mal kurz im Netz gesucht und einen mittleren Preis von um 100€ inc. Versand ermittelt. Das finde ich ok.

Allerdings werde ich, wenn mir der örtliche Reifenservice-Familienbetrieb ein faires Angebot machen sollte, lieber dort kaufen. Die sollen auch was vom Kuchen abbekommen. Bin mal gespannt, was die für einen Komplett-Preis machen werden.

Nochmals vielen Dank an alle:-)

Hufergasse

Hallo,

ich hab die Dunlops gekauft. 115€ inc. aller Nebenkosten. Es gab ihn auch in MO Ausführung, aber ich meine gelesen zu haben, dass diese original Mercedes Abstimmung nicht ganz so gut sei.

Deshalb also die normale Dunlop Variante. Hoffentlich wars richtig so.

Grüße

Zitat:

Hallo Reifenkundige

Viele Grüße

habe mir diese Woche diesen Reifen mit Flankenschutz und RIAL Alu Felgen 7,5x16 für einen Preis von 640.- € incl. Mwst u. Montage zugelegt. War über 100.- € günstiger, als die mit 15% Rabatt offerierten Angebote von Euromaster. Der wollte trotz dem Rabatt noch 745.- €.

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

Zitat:

Hallo Reifenkundige

Viele Grüße

@ Hufergasse,

in der autobild gab es gerade einen ausgiebigen Winterreifentest. Der Dunlop hat zusammen mit einem Michelin den 1. Platz belegt.

Hier gibt es Infos: http://download.autobild.de/.../...0052_Winterreifentest_205_55_16.pdf

Ich bekomme den Dunlop nächste Woche auf meinem W203 montiert. Ich habe, wie UHU1979, nur einen Komplettpreis inkl. Alufelgen.

Grüße
bathwater

und wo hast Du gekauft? Im Löwental bei dem neuen Händler?

Zitat

und wo hast Du gekauft? Im Löwental bei dem neuen Händler?

Korrekt!

Ich habe dort schon einige Fahrzeuge machen lassen. Die sind sehr flexibel und um Kunden bemüht. Und absolut freundlich.

Kein Vergleich zu einer anderen Firma im oberen Teil von Werden.

freut mich, dass ich richtig geraten habe. Und für 10.- € die Einlagerung. Da baut der sich auf diese Weise sicher einen großen Kundenstamm auf. Jetzt suche ich nur noch passende feingliedrige Schneeketten.

Sieh mal hier:

http://www.schneeketten-online.de/

Hallo, werde wohl eine Sportmatik SMX (9mm) von Pewag nehmen. Die hat auch auf jeden Fall die für Österreich wichtige ÖAMTC Norm. Was ich vermisse, ist es, dass es in den letzten Jahren wohl keine Schneekettentests mehr gab. Oder ist lediglich die Entwicklung stehen geblieben?

Deine Antwort