ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Winterreifen Kaufberatung

Winterreifen Kaufberatung

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 19. November 2015 um 16:36

Hallo Zusammen!

Fahre derzeit Allwetter Reifen von Goodyear (16`Zöller). Mit denen bin ich aber nicht so zufrieden bzw. möchte diese erst wieder im Frühjahr aufziehen. Nun die Überlegung, 4 Winterreifen aufziehen zu lassen. Diese sollten aber preisgünstig und gut sein. Preisvorstellung für 4 neue wären maximal 300 EURO. Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen? Dachte beim Kauf an Reifen.Com.

Grüsse aus dem Norden.

Beste Antwort im Thema

Moin, moin,

Winterreifen sind Glaubensbekenntnisse. Allwetterreifen sind weder Fisch noch Fleisch.Für 300.-- EURO pro Satz gibt es keine guten Winterreifen.

Monteleone

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 20. November 2015 um 22:44

Ich fahre auch im Jahr gute 20000km. Bisher mit Allweather von Goodyear (per Stück 100€). Besonders bei Eis und Schnee fühle ich mich den Schuhen eher unsicher. Nicht Fisch-nicht Fleisch. Deshalb die Überlegung zu Nokian. Der Abrieb bei Goodyears ist auch nicht zu verachten...alles in allem wohl doch besser ein 2tes Parr Felgen einzuholen, und sommer-und Winter Pneus anzuschaffen...

Schönes WE Euch.

Nokian

Ich fahre Conti WinterContact TS 830 und 850. Die 850er sind mir aber dieses Jahr wegen Geräuschbildung unangenehm aufgefallen, ich dachte, ich sitze in einem Stuka. Wobei: Heute, bei erstmals drei Grad Celsius waren die Geräusche weg.

Bisher habe ich Conti TS830 drauf. Haben 80EUR das Stück inkl. Montage etc. gekostet. Haltbarkeit würde ich mittelmäßig beurteilen. Man merkt deutlich, dass der Auslegungsschwerpunkt nicht Schnee und Eis war, da empfand ich sie als eher schwach. Bei Kälte, Nässe, Schneematsch haben sie sich dagegen sehr gut geschlagen, waren sogar absolut sommertauglich.

Da ich mehr echte Winterperformance brauche, Autobahn wenig, Geschwindigkeiten über 130km/h praktisch gar nicht vorkommen, habe ich mich eben jetzt für nordische Winterreifen entschieden. Die meisten in DE dürften aber mit dem Conti gut bedient sein.

Nippes

Auch ich habe die Contischlappen TS 850 welche auch Testsiger ( Wiedermal ) sind drauf.

306 Tacken in der Bucht von ATU und 13,50€ Gutschein für Reifenwechsel / Auswuchten und Montage auf Felge ( Wurst ob Stahl oder ALU ) nur 2,70€ fallen an wenn du Deine Altreifen abgeben willst.

Fahren sich sehr gut.

Sind sehr Geräusch arm und bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten sowie bei Regen oder Schnee in Spur

und fährt sich sehr ruhig. Habe den Kauf nicht bereut!

Zitat:

@Katastro schrieb am 20. November 2015 um 11:44:01 Uhr:

Ich habe jetzt Conti TS850 drauf. Sind auch bei nässe super!

Habe 300 bezhalt und 60 fürs aufziehen.

 

MfG

Ich auch für ca. 300 €. Aufziehen ging mit einer Kiste Becks und ich durfte den letzten Reifen selbst machen :cool: Bin gerade aus Norwegen wieder da. Hatte den direkten Vergleich zum Nokian auf dem PKW meines Schwagers. Erst waren wir mit seinem Focus unterwegs zum Wandern, der ging aber aufgrund einer defekten Zündkerze kaputt. Wir sind dann zurück (auf drei Pötten) und nochmal mit meinem Volvo los. In der Kurve in der wir vorher rutschten, rutschten wir nun nicht mehr. Wir haben danach dann noch etwas mehr rumgetestet, aber es ist eben immer alles subjektiv.

ABER: Bei Näße ist der TS 850 gut hörbar. Er macht dann ein "ssssssssssssssssss" Geräusch.

Nokian WR D3 oder der Nachfolger. Jetzt in der zweiten Saison und auf den Weg zu Waldhütten (nicht geräumt, nicht gestreut, maximal plattgefahren) echt gut.

In Österreich waren sie häufig anzutreffen, wird also nicht ganz so verkehrt sein.

Vielleicht kannst Du auch noch den ein oder anderen Euro raushauen wenn Du "nur" bis 180km/h gehst. Sollte ja reichen...

Ich weiß nun wirklich nicht ob ein Vergleich auf zwei unterschiedlichen Fahrzeugen etwas aussagt.

Ich denke dass sich die reinen Fahrdynamikunterschiede (die es ja nunmal so oder so gibt) auf nicht mehr optimalen Straßenverhältnissen (also Regen, Schnee) stärker zeigen und dass die Reifenwahl (wenn man nicht gerade Äpfel mit Birnen vergleicht) eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Der C5 konnte mit Billig-Chinareifen ohne Probleme ein Boot aus dem Wasser ziehen... der Golf wurde fast ins Wasser gezogen..

Der Twingo war grottig auf nasser Fahrbahn, egal mit welchem Wunderpneu, er rutsche über die Vorderachse.

Auf Schnee war er ziemlich genial.

Themenstarteram 24. November 2015 um 10:15

So liebe Gemeinde! Reifen sind gekauft und es War ein richtiges Schnäppchen: 4x nokian wr d3 https://www.nokiantyres.de/winterreifen/nokian-wr-d3/

 

Die Reifen sind zwar gebraucht haben aber 90% Profil. Und für 200 Euro inkl aufziehen, gewichte, wuchten und felgenreinigung ein echtes Schnäppchen. Und ich will auch nicht Norwegen in den Schnee sondern bleibe im teufelsmoor:)

Stimmt, der Ts850 surrt? bei mir auch leicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen