Winterreifen Golf 2 TD

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

Hab gesehn das ein thread zu diesem thema noch nicht besteht, wenn doch -> sorry. Auf jeden Fall ist das sicher ein thema das viele zur zeit beschäftigt. Für diesen Winter reichen meine gerade noch. Hab die Hinteren mit von Voderen gewechselt ( bin nähmlich den Sommer durch gefahren, weil ich Sommer viel mit dem T3 fahre). Aber für nächsten Winter sind dann bei mir 4 neue Winterreifen angesagt und da wollt ich fragen was ihr so für erfahrungen mit euren winterreifen habt. hab gesehn das auf reifendirekt.at ( keine werbung 4 reifen 63 €) dei preise für meine dimension ( 175/70/13) wirklich gut sind und ich würde mir dann wahrscheinlich die michelin alpin kaufen. sind zwar die teuersten aber bei reifen spar ich ungern weils ja doch meiner meinung eines der wichigsten dinge bei einem auto ist neben den bremsen. aber vl kennt ihr ja bessere lösungen für winterreifen.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

achso mist! 😕 hab gedacht damit sind 4 reifen gemeint 🙁 und ich hab gedacht endlich mal ein guter preis.

Willkommen in der Realität.

Sowas machen die absichtlich, wenn da 200 Euro stände säh das direkt so teuer aus.

Bedenke, dass zu diesem Preis auch noch Montage kommt. Die Preise bewegen sich hier bei ca. 10 Euro/Rad.

Ich hab heute für meine Goodyear Ultra Grip 6, 260,- Euro komplett bezahlt.

Ich hab MARSHAL ULTRA GRIP. sind aber nicht so toll sobald nicht mehr allzuviel profil drauf ist und schnelle aquaplaningbilddung.

Hab mir vor ein paar tagen übrigens eine volle tankfüllung genehmigt und dann noch ca einen viertel liter CASTROL TDA SYSTEMREINIGER in tank gegeben und jetz schring bei minus temperaturen sofort an und raucht auch viel weniger wenn er kalt ist. und er zieht auch besser find ich. jetz noch nen neuen luftfilter und dann ist die sache gerietzt. :-)

Deine Antwort