Winterreifen für XC90
Hallo zusammen,
nun ist es fast soweit, der XC90 soll in 4 Wochen ausgeliefert werden. Aber leider habe ich es versäumt beim Volvo Händler auch Winterreifen auf Felgen zu bestellen. Er machte mir diese Woche Hoffnung noch 4 Pirelli Scorpion Ice + Snow auf Atlantis Felgen, also 18 Zoll für nur 1525 Euro zu beschaffen. Allerdings stellte sich dann heraus, dass er aus diesem Winterangebot von Volvo keine mehr an Land ziehen konnte. Daher an alle die Frage: Kennt Ihr einen Händler der mir noch so einen Satz (wie gesagt Pirelli Scorpion Ice + Snow auf Atlantis) beschaffen könnte??? Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar, da sonst nur eine no-name Felge bleibt und dann wohl auch nur 17 Zoll :-(
Vielen Dank schon mal an alle Helfer
und viele Grüße,
Norbert
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Die original XC bekommen wir für 1400 €, "17" wohlgemerkt, aber das ist einfach etwas zu viel!
Darum hab ich meine auch beim freundlichen Reifenhändler für €1.100 gekauft.
😉
Re: Alufelgen
Zitat:
Original geschrieben von JJ90
Hi,
bei reifenversand.com kannst Di Dir die Ronal 42 für den XC90 auswählen, das Stück führ 87€.
Ich hab sie zusammen mit den Pirelli Ice & Snow und bin extrem zufrieden.Gruß JJ
@JJ90: Hast du vielleicht mal Fotos von deinem Elch, an dem die Felgen montiert sind?
Uns gefallen diese
http://www.reifenversand.com/shop/pimages/R42.jpgwirklich ganz gut! Jetzt muss nur nochmals mit dem Volvohändler wegen original Felgen verhandelt werden!
Die R42 sieht in der Tat gut aus - sonst hätte auch ich sie nicht genommen.....Auf der Ronal Homepage kannst Du sie auch an den Elch probemontieren.
Grüße Martin
Ronal 42
Hier mal eben eine Seitenansicht. Bitte versuchen, den Dreck zu übersehen! Komme leider sehr selten zum Waschen
Gruß JJ
Ähnliche Themen
Re: Ronal 42
Zitat:
Hier mal eben eine Seitenansicht. Bitte versuchen, den Dreck zu übersehen! Komme leider sehr selten zum Waschen
Gruß JJ
sind das 17- oder 18-Zöller ?
Re: Ronal 42
Zitat:
Gruß JJ
Ja - das ist der Grund, warum ich von dem früher nicht so favorisierten Silber mittlerweile ein richtiger Fan dieser Farbe geworden bin ....
Grüße Martin
Zitat:
Original geschrieben von hvspiegel
Die original XC bekommen wir für 1400 €, "17" wohlgemerkt, aber das ist einfach etwas zu viel!
... für die 17" der Originalpreis ...
Ich habe mir als Winterreifen aus dem Angebot die 18-Zöller mit den Dunlop Grandtrek WT M2 im Oktober gekauft. Die gab's noch mit Rabatt für 1620€. Netter Händler.
Das Angebot gibt's laut volvocars.de ja noch.
Bleibt die Frage, ob die Händler im Winter noch mit sich reden lassen.
Anm: meinen/den Felgen fehlt das XC-Alu-Signet.
Grüßle
FEM
Gruß JJ
Zitat:
Das sind 17 Zoll Felgen mit Standard 235/65-17 Pirelli Ice & Snow. Bin super zufrieden damit: Nahuzu keine Abrollgereusche und bei Eis noch recht "griffig".
Die Farbe ist schon seit vielen Fahrzeugen mein Favorit, auch wenn sie recht deutlich auf mangelnde Wagenwäsche hinweist. Hat irgendwie was edles.
Gruß JJ
Hast Du auch mal nach em Preis für die 18"er gefragt. Bei Premio kosteten diese incl. TÜV-Gutachten ca. 1.350,00 €.
@JJ90 erstmal vielen Dank für das Foto, kann man sich alles noch ein bisschen besser vorstellen, nun müssen wir nur nochmals mit dem Freundlichen sprechen wegen den original XC!
Habe mir den Bridgestone Blizzak in der Dimension 235/65 R 17 auf 17'' Borbet Leichtmetallfelgen des Typs TS montieren lassen. Komplettpreis lag bei 1270 Euronen.
Gruß, Ulli
Ein Wechsel der Reifen auf der Serienfelge kam für mich übrigens nicht in Frage...
Bin mit dem Reifen absolut zufrieden, rein subjektiv bietet er guten Grip und hohe Laufruhe. Auch die Felge lässt sich leicht sauber halten.
Gruß, Ulli