ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Winterreifen für GL320 265/55 R19

Winterreifen für GL320 265/55 R19

Mercedes GL X164
Themenstarteram 22. November 2010 um 13:39

Hallo zusammen.

Ich fahre einen GL 320 und stehe vor der Entscheidung neue Winterreifen zu kaufen und brauch mal ein paar Tips.

 

Von meinen Reifenhändler sagen alle etwas anders welche der bessere Reifen ist. Nun bin ich etwas verwirrt.

 

Mir wurde z.B. folgende Reifen angeboten

- Pirelli 265/55R19 109V Scorpio Ice- Snow (auch für Höchstgeschwindigkei) - Michelin Laitude Alpin HP X

 

was meint Ihr ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Den Scorpion ICE&Snow habe ich hinter mir der taugte auf ICE und Snow genau gar nichts. Meine Empfehlung bekommt der Vredestein Wintrac4extreme

Grandtrek WT M3 265/55 R19 109H M0 - vegleichbarer Preis, M0 Kennzeichnung (Wintertrac hat keine), besser als Wintertrac bei Aquaplaning-Verhalten.

O.g. Erfahrungswerte mit einem GL550.

Themenstarteram 22. November 2010 um 15:30

Danke für die schnellen Tipps.

 

Gibt es noch mehr Erfahrungen? 

am 22. November 2010 um 22:35

Hallo Stelen,

ist ja nun ärgerlich ... habe mir gerade 295/45R20 Pirelli Ice+Snow zugelegt. Wollte erst 22" installieren, aber die waren für den GL mit AHK zu schwach. Nun warte ich schon auf den ersten Schnee, um zu sehen ob die Teile nun der volle Reinfall sind. In der Größe gibt es aber leider keine Alternative.

Ich melde mich nach dem ersten "Frost-Kontakt".

Bye aus Berlin.

Frank

Ist auch eine Preisfrage. Ich habe den Pirelli auf dem ML gefahren und war damit zufrieden. Das Angebot meines Händlers war 195,-- incl. Montage für Pirelli und 265,-- für Michelin (jeweils netto). Für meinen GL in 265/55 19.

Die MO-Kennung ist mir völlig wurscht, um genau zu sein will ich sie sogar vermeiden, denn alle MO, die ich gefunden hatte waren H-Decken :mad:

Ich nehm die Grandtrek mal als Notlösung in den Hinterkopf falls die Wintrac nicht mehr lieferbar sein sollten.

Auch mit den Pirellis bin ich nirgends stecken gebliben, oder kam einen Berg nicht hoch, jedoch vermittelten sie immer ein sehr indifferentes und für mich damit unsicheres Fahrgefühl. Die Seitenführung auf Schnee und Nässe war unter aller Sau.

Themenstarteram 23. November 2010 um 13:16

Was ist den mit dem Michelin Laitude Alpin HP X?

Zu den Pirellis muß ich mich stelen in puncto Seitenführung anschließen. Sonst sind die Pirellis nicht schlecht, von einem Fehlkauf würde ich nicht sprechen. Ich hoffe, daß ich mit 4 x 4 WinterContact von Conti in den nächsten beiden bis drei Wintern mehr Sicherheitgefühl z.B. bergab auf Serpentinen haben werde.

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Die MO-Kennung ist mir völlig wurscht, um genau zu sein will ich sie sogar vermeiden, denn alle MO, die ich gefunden hatte waren H-Decken :mad:

Ich nehm die Grandtrek mal als Notlösung in den Hinterkopf falls die Wintrac nicht mehr lieferbar sein sollten.

Auch mit den Pirellis bin ich nirgends stecken gebliben, oder kam einen Berg nicht hoch, jedoch vermittelten sie immer ein sehr indifferentes und für mich damit unsicheres Fahrgefühl. Die Seitenführung auf Schnee und Nässe war unter aller Sau.

Vredestein Wintrac in der Größe 265/55/19 ist für den GL nur mit dem H-Index lieferbar. Alle Winterreifen für den GL, ausser Pirelli, sind nur bis 210 km/h zugelassen. Du überträgst fälschlicherweise 1:1 Deine Erfahrungen vom dem eigenen ML auf GL.

am 11. Dezember 2010 um 18:08

Zum Thema Dunlop Grandtrek WT M3 in Verbindung mit einem GL gibt es folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...und-gelaendetauglichkeit-t3011767.html

Lg Mike

Ich hatte bisher die Michelin Laitude Alpin auf dem GL drauf.

Heute habe ich mir nun die Pirelli Scorpion ICE + SNOW 265/55 R19 109V zugelegt.

Ausschlaggebend war lediglich die Zulassung bis 240 km/h.

 

Schade dass es von Conti keine 19" Winterreifen für den GL gibt. Auf dem ML hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem WinterContact 4x4 gemacht.

 

Aber jetzt mal schauen wie sich die Pirellis schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Ich hatte bisher die Michelin Laitude Alpin auf dem GL drauf.

Heute habe ich mir nun die Pirelli Scorpion ICE + SNOW 265/55 R19 109V zugelegt.

Ausschlaggebend war lediglich die Zulassung bis 240 km/h.

 

Schade dass es von Conti keine 19" Winterreifen für den GL gibt. Auf dem ML hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem WinterContact 4x4 gemacht.

 

Aber jetzt mal schauen wie sich die Pirellis schlagen.

Wobei die Frage erlaubt sei, was man mit Tempo 240 bei Eis und Schnee will.............

Selbst ohne Schnee und Eis ist 240 uninteressant, weil es einfach zuviel Schlafmützen auf deutschen Autobahnen gibt.

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Ich hatte bisher die Michelin Laitude Alpin auf dem GL drauf.

Heute habe ich mir nun die Pirelli Scorpion ICE + SNOW 265/55 R19 109V zugelegt.

Ausschlaggebend war lediglich die Zulassung bis 240 km/h.

 

Schade dass es von Conti keine 19" Winterreifen für den GL gibt. Auf dem ML hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem WinterContact 4x4 gemacht.

 

Aber jetzt mal schauen wie sich die Pirellis schlagen.

Wobei die Frage erlaubt sei, was man mit Tempo 240 bei Eis und Schnee will.............

Selbst ohne Schnee und Eis ist 240 uninteressant, weil es einfach zuviel Schlafmützen auf deutschen Autobahnen gibt.

Hat ja auch von Oktober bis April durchgehend Schnee auf den Autobahnen, daher sollte schnellstmöglich ein Tempolimit von 50 km/h auf allen Autobahnen eingeführt werden...

und natürlich auch noch auf Autobahnabschnitten so tendenziell weniger Verkehr herrscht auch ein Limit auf 100 km/h, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Hermann123

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

 

Wobei die Frage erlaubt sei, was man mit Tempo 240 bei Eis und Schnee will.............

Selbst ohne Schnee und Eis ist 240 uninteressant, weil es einfach zuviel Schlafmützen auf deutschen Autobahnen gibt.

Hat ja auch von Oktober bis April durchgehend Schnee auf den Autobahnen, daher sollte schnellstmöglich ein Tempolimit von 50 km/h auf allen Autobahnen eingeführt werden...

und natürlich auch noch auf Autobahnabschnitten so tendenziell weniger Verkehr herrscht auch ein Limit auf 100 km/h, oder?

auweia, da hat aber jemand was nicht verstanden......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Winterreifen für GL320 265/55 R19