ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für Bmw 3er Compact?

Winterreifen für Bmw 3er Compact?

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:09

Hallo.

Ich habe mir einen Bmw 3er Compact Diesel gekauft.Dazu gabs leider keine Winterreifen.Draussen ist zwar noch Sommer aber ich will jetzt schon mal anfangen zu suchen und vielleicht noch ein Schnäppchen schlagen.

Was könnt ihr so empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Welche Reifengröße?

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:15

205/55R16 Bin da aber flexibel weil ich noch keine Felgen dazu habe

Ich habe auf meinem 3er Dunlop SP Winter Sport 4D. Kann ich empfehlen.

am 31. Juli 2012 um 10:13

Ich habe auf meinem Audi (195-65-15) Contis drauf - bin sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 18:21

Wie siehts mit den Good Year Ultra Grip 7 oder 8 aus.Kennt jemnad den Unterschied?

Stimmt es das die Michelin länger halten?

Zitat:

Original geschrieben von hoppel82

Hallo.

Ich habe mir einen Bmw 3er Compact Diesel gekauft.Dazu gabs leider keine Winterreifen.Draussen ist zwar noch Sommer aber ich will jetzt schon mal anfangen zu suchen und vielleicht noch ein Schnäppchen schlagen.

Was könnt ihr so empfehlen?

CUX Du> www.testberichte.de

am 1. August 2012 um 19:08

Michelin wird eine höhere Verschleißfestigkeit nachgesagt und das nicht nur in Tests...zudem sind sie relativ leise.

Ob sie unbedingt zu deinem Fahrverhalten passen kann man nicht sagen (Wenigfahrer und Michelin passt in meinen Augen z.B. nicht!) und ob sie zu deinem Fahrzeug passen (Sägezahnempfindlichkeit?!) müsstest du in deinem zum Fahrzeug passenden Forum mal abklären...

In 205/55 16 ist die Auswahl aber extrem groß, da sollte sich was passendes finden...

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:48

Ja fahre viel.Ca. 20 Tkm im Jahr.Deswegen hab ich mir ja auch einen Diesel geholt.Was meinst du mit Sägezahnempfindlichkeit?

Zitat:

Original geschrieben von hoppel82

Wie siehts mit den Good Year Ultra Grip 7 oder 8 aus.Kennt jemnad den Unterschied?

Stimmt es das die Michelin länger halten?

Der Unterschied ist gaaaanz einfach... Erst kam der 7er, dann der7+ und dann der 8er... Ich habe auf sehr verschiedenen Autos alles diese Modelle gefahren und kann mich in keinster Weise negativ äußern... Waren auch beim ADAC immer ganz vorne mit dabei...

Halten vielleicht nicht gaanz so lange wie Michelin, sind aber massiv preiswerter. Zumindest in den letzten Jahren. Kommt halt auf dein Fahrprofil an... Ich fahre nicht sooo viel... Bei mir sterben Winterreifen bis jetzt immer am Alter... Für einen Vielfahrer mag das wieder anders aussehen... Alleine schon weil man dann nicht so oft die Kosten für den Wechsel hat...

Ich habe im letzten Winter 40.000 km mit dem Goodyear UG 8 in 205/55 R16 H auf einem Golf 2,0 TDI gefahren.

Ich kann nur sagen, dass diese Reifen die besten Winterreifen waren, die ich bisher gefahren habe.

Sowohl Pirelli als auch Michelin Alpin A4 und Conti TS 830 waren in den Wintereigenschaften (Schnee und Matsch) spürbar schlechter.

Der Reifen rollt leise und komfortabel ab und zeigt einen völlig normalen Verschleiß.

Meine absolute Empfehlung. Jederzeit wieder.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hoppel82

Wie siehts mit den Good Year Ultra Grip 7 oder 8 aus.Kennt jemnad den Unterschied?

Stimmt es das die Michelin länger halten?

Ich hab UG7 und Michelin gehabt, der Michelin hat bei mir einen Winter länger gehalten, der UG7 hat auf Schnee besser gehalten. Fahrkomfortmässig kam mit der Michelin etwas leiser vor, der UG7 hatte den anscheinend höheren Abrollwiderstand (Ich hab eine längere Autobahnsteigung nach hause und der 68PS SDI Golf4 meiner Frau war auf dieser mit dem UG7 10 kmh langsamer in der Höchstgeschwindigkeit - UG7 145kmh mit Michelin alpin 155 kmh - war beliebig reproduzierbar)

Themenstarteram 2. August 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Zitat:

Original geschrieben von hoppel82

Wie siehts mit den Good Year Ultra Grip 7 oder 8 aus.Kennt jemnad den Unterschied?

Stimmt es das die Michelin länger halten?

Der Unterschied ist gaaaanz einfach... Erst kam der 7er, dann der7+ und dann der 8er... Ich habe auf sehr verschiedenen Autos alles diese Modelle gefahren und kann mich in keinster Weise negativ äußern... Waren auch beim ADAC immer ganz vorne mit dabei...

Halten vielleicht nicht gaanz so lange wie Michelin, sind aber massiv preiswerter. Zumindest in den letzten Jahren. Kommt halt auf dein Fahrprofil an... Ich fahre nicht sooo viel... Bei mir sterben Winterreifen bis jetzt immer am Alter... Für einen Vielfahrer mag das wieder anders aussehen... Alleine schon weil man dann nicht so oft die Kosten für den Wechsel hat...

O.k. hatte ich mir fast gedacht.Allerdings sind die 7er einen Tick teurer deswegen dachte ich es gäbe da Unterschiede...

Zitat:

Original geschrieben von hoppel82

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

 

Der Unterschied ist gaaaanz einfach... Erst kam der 7er, dann der7+ und dann der 8er... Ich habe auf sehr verschiedenen Autos alles diese Modelle gefahren und kann mich in keinster Weise negativ äußern... Waren auch beim ADAC immer ganz vorne mit dabei...

Halten vielleicht nicht gaanz so lange wie Michelin, sind aber massiv preiswerter. Zumindest in den letzten Jahren. Kommt halt auf dein Fahrprofil an... Ich fahre nicht sooo viel... Bei mir sterben Winterreifen bis jetzt immer am Alter... Für einen Vielfahrer mag das wieder anders aussehen... Alleine schon weil man dann nicht so oft die Kosten für den Wechsel hat...

O.k. hatte ich mir fast gedacht.Allerdings sind die 7er einen Tick teurer deswegen dachte ich es gäbe da Unterschiede...

Ich wundere mich, dass es den 7er noch gibt... Mir wurde von meinem Reifendealer gesagt, dass die nicht mehr hergestellt werden. Wenn du die bestellst solltest du auf das Herstellungsdatum achten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen für Bmw 3er Compact?