Winterreifen für Bluemotion
Hallo zusammen,
ich wollte mir Winterreifen für meine Polo BM kaufen. Habe mir jetzt Reifen und Alu-Felgen ausgesucht und ein gutes Angebot vorliegen. Jetzt wollte ich mich vor der verbindlichen Bestellung vergewissern, ob ich diese auch wirklich fahren darf. Also:
Reifen: Vredestein Snowtrac 3 175/65 R14T
auf
Felgen: Borbet CA 6J x 14H2
Meine Frage nun: Passt das zusammen und darf ich die auf meinem Serien Bluemotion fahren?
Vielen Dank schonmal.
P.S.: Tipps und Ratschläge wie "Würde ich nicht kaufen.. ", "Schau dir mal die .. an.. " und "Die Qualität des Reifens.. " sind hier nicht erwünscht!
19 Antworten
Hey,
ach ja, Höchstgeschwindigkeit mit Schneeketten liegt bei 60 km/h . wenn mich nicht alles täuscht.
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Master of Desaster
Beispiele in der 165er Sparte:Conti TS 800
Michelin Alpin A2
Goodyear Ultra Grip 7
Danke für deine Beispiele. Ich habe mich jetzt für den Michelin Aplin A2 entschieden.
Passt der Reifen den jetzt noch auf die Borbet CA 6J x 14H2??
Wenn ja, dann ist das jetzt meine Wunschkombination :-)
gruss
Georg
P.S.: Was man nicht alles beim Reifenkauf beachten muss...
Habe gerade mal ein bisschen recherchiert. Du darfst die Felgen gar nicht ohne weiteres auf deinem Polo fahren. Die müssten zusätzlich eingetragen, falls es ein Gutachten dieser Felgen für dein Fahrzeug gibt (kostet etwas 40 € glaub ich). Hast du das nicht, muss beim TÜV eine Einzelabnahme gemacht werden (un 150 €).
mögliche Rad-Reifen-Kombinationen für den Polo 9N
Sch----, war der falsche Link. Hier nochmal: