Winterreifen Frage----Ich weiss es ist erst Sommer

Hallo was für Winterreifen empfiehlt ihr? Suche einen billigen NEUEN Winterreifen. HAb sowieso vor mir ein Winterauto zu kaufen aber für den Fall der Fälle, soll auch das Sommerauto auf Winterräder stehen.

Hab da diesen Reifen entdeckt. Scheint zur Zeit in Aktion zu sein.
Kann man den kaufen? bzw fahren? Scheint ja ein Tschechischer Reifen oder sowas zu sein.
Oder ist das sogar ein MArkenreifen?!?!

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

Beste Antwort im Thema

Der Unterschied zwischen dem Sawa und z.B. dem Bridgestone beträgt in der Größe ganze 5 €, Du willst mir also wirklich sagen, daß Du bewußt auf bessere Eigenschaften verzichtest weil der Reifen angeblich reicht und daß das natürlich nichts mit dem Preis zu tun hat?

Es ist Unsinn zu behaupten, ein Winterreifen würde man nur auf Schnee wirklich brauchen, die Winterreifen sind bereits ab +7 Grad Celisius besser als Sommerreifen. Abgesehen davon das gute Winterreifen einen, teilweise deutlich, kürzeren Bremsweg haben, sinkt der Verbrauch im Vergleich zu schlechten Reifen und bei den heutigen Spritpreisen sind die gesparten 20€ sehr schnell wieder weg!

Nachtrag zu Thema Reifengarantie:

Mir hat Michelin übrigens mal einen Reifen zu 70% ersetzt der mir an der Tankstelle zerstochen worden war, ich war froh die kostenlose Garantie gehabt zu haben!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Richtig, man hört viel, weiss nix und glaubt alles.

aber muss man deswegen das eigene Leben aufs Spiel setzen?

Zitat:

Genauso, dass der Golf ein gutes Auto ist (Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen).

...sagt ausgerechnet einer, der Opel fährt. Meine Freundin stammt aus einer Opelfamilie und so durfte ich auch in Genuss kommen, einige der Rüsselsheimer zu bewegen. (Darunter Omega V6 Caravan Bj 2003, Vectra GTS V6 Bj 2007, Opel Tigra TwinTop, Bj 2008) Ich hab also den direkten Vergleich. Sei mir nicht böse, aber mehr als ein Verdrehen der Augen ringt mir dieser Unsinn nicht ab.

Zitat:

Die Reifen, die Du auf der Autobahn siehst, sind die, die mit zu wenig Luft / Profil / Beschädigungen durch Bordstein und und und ...... gefahren werden.

wo habe ich denn bestritten, dass von einem Reifen, der zuwenig Profil, Druck oder Beschädigungen aufweist, keine Gefahr ausgeht?

Zitat:

Reifen sollte man pflegen.
Nicht umsonst heisst es "Reifen haben ein Gedächtnis".

deswegen bin ich auch sehr freundlich zu meinen Reifen. Ich checke sie regelmäßig auf Beschädigungen oder einseitigen Abrieb, überprüfe Luftdruck und habe auch für den Fall des Falles eine Reifengarantie bei VW abgeschlossen. Wenn ich mir ne Schramme am Bordstein wegholen sollte, oder mir nen Nagel oder andere Fremdkörper einfahre, gibts unter Berücksichtigung des Verschleißgrades zwei neue. Anstatt deiner Phrasendrescherei solltest du dir aber lieber überlegen, dass runderneuerte Reifen schon so viel mehr Kilometer auf dem Buckel haben, als Fabrikneue. Man weiß nie, ob sich ein vielleicht unentdeckt gebliebener Defekt tief verborgen im Reifen befindet und darauf wartet, eine Katastrophe auszulösen.

Zitat:

Aber Du kannst ja bei Deiner Philosophie bleiben.

werd ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Die Reifen, die Du auf der Autobahn siehst, sind die, die mit zu wenig Luft / Profil / Beschädigungen durch Bordstein und und und ...... gefahren werden.

wo habe ich denn bestritten, dass von einem Reifen, der zuwenig Profil, Druck oder Beschädigungen aufweist, keine Gefahr ausgeht?

deswegen bin ich auch sehr freundlich zu meinen Reifen. Ich checke sie regelmäßig auf Beschädigungen oder einseitigen Abrieb, überprüfe Luftdruck und habe auch für den Fall des Falles eine Reifengarantie bei VW abgeschlossen. Wenn ich mir ne Schramme am Bordstein wegholen sollte, oder mir nen Nagel oder andere Fremdkörper einfahre, gibts unter Berücksichtigung des Verschleißgrades zwei neue. Anstatt deiner Phrasendrescherei solltest du dir aber lieber überlegen, dass runderneuerte Reifen schon so viel mehr Kilometer auf dem Buckel haben, als Fabrikneue. Man weiß nie, ob sich ein vielleicht unentdeckt gebliebener Defekt tief verborgen im Reifen befindet und darauf wartet, eine Katastrophe auszulösen.

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Aber Du kannst ja bei Deiner Philosophie bleiben.

werd ich auch.

Genauso hab' ich mir das vorgestellt ;-)) Reifengarantie bei VW ;-))

Der Unterschied zwischen dem Sawa und z.B. dem Bridgestone beträgt in der Größe ganze 5 €, Du willst mir also wirklich sagen, daß Du bewußt auf bessere Eigenschaften verzichtest weil der Reifen angeblich reicht und daß das natürlich nichts mit dem Preis zu tun hat?

Es ist Unsinn zu behaupten, ein Winterreifen würde man nur auf Schnee wirklich brauchen, die Winterreifen sind bereits ab +7 Grad Celisius besser als Sommerreifen. Abgesehen davon das gute Winterreifen einen, teilweise deutlich, kürzeren Bremsweg haben, sinkt der Verbrauch im Vergleich zu schlechten Reifen und bei den heutigen Spritpreisen sind die gesparten 20€ sehr schnell wieder weg!

Nachtrag zu Thema Reifengarantie:

Mir hat Michelin übrigens mal einen Reifen zu 70% ersetzt der mir an der Tankstelle zerstochen worden war, ich war froh die kostenlose Garantie gehabt zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Genauso hab' ich mir das vorgestellt ;-)) Reifengarantie bei VW ;-))

sind dir die Argumente ausgegangen?