ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen+Felgen Opel Insignia Sport t.

Winterreifen+Felgen Opel Insignia Sport t.

Themenstarteram 18. November 2015 um 20:27

Guten Abend und entschuldigung falls ich hier mit meiner Frage falsch bin.

Ich bin ein totaler Idiot wenn es um Autos und Zubehör geht deshalb bin ich hier.

Bald ist es Winter *yuhu* und die Winterreifen müssen her, auch leider die Felgen.

Nun war ich heute beim Hela um mich zu Informieren wie viel es dort Reifen+Felgen kosten würde.

Ich fahre ein Opel Insignia Sport tourer 1.9 Diesel Automatik Bj 2009

Größe 215/55R17 94V hat er mir drauf geschrieben und

Semperit Speed GripZ 134,50 pro Reifen (günstigses Angebot) alle andere Marken wie Michelin, Continental waren bei +150,-

Und für eine Alu Felg 100-120,-

Insgesamt wäre ich damit bei 940,- ca.

Und das ist mir viel zu teuer.

http://www.tirendo.de/...hs449-xl-m-s-215-55-r17-98v-24671421.html?...

Habe ich gefunden , was mich verunsichert ist, dass dort 98V anstatt 94V stehen, ist das schlimm?

Hab außerdem gelesen das Falken Winterreifen ziemlich "schlecht" sein sollen.

Ich fahre jedoch nicht sehr viel und bringe nicht mein Auto ans Limit.

Sind die jedoch zu empfehlen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 27. November 2015 um 15:33:03 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. November 2015 um 15:29:42 Uhr:

Natürlich kannst du die Sommerreifen abziehen lassen und auf die Alufelgen die Winterreifen aufziehen lassen. Dabei solltest du allerdings zwei Aspekte beachten. Zum einen bedeutet jedes Auf- und Abziehen eine mechanische Belastung für den Reifen. Zum anderen ist die Frage, inwieweit die Felge wintertauglich ist.Bei einer lackierten Felge sollte das üblicherweise kein großes Problem darstellen, bei polierten Felgen sieht das schon anders aus.

Wie stelle ich es fest ob es lackiert oder poliert ist :):confused:

Sonst einfach die 215/55R17 für Winterreifen kaufen ...würde das passen?

Die 17" Winterreifen passen nicht auf Deine 18" Alufelgen :eek:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Natürlich kannst du die Sommerreifen abziehen lassen und auf die Alufelgen die Winterreifen aufziehen lassen. Dabei solltest du allerdings zwei Aspekte beachten. Zum einen bedeutet jedes Auf- und Abziehen eine mechanische Belastung für den Reifen. Zum anderen ist die Frage, inwieweit die Felge wintertauglich ist.Bei einer lackierten Felge sollte das üblicherweise kein großes Problem darstellen, bei polierten Felgen sieht das schon anders aus.

Themenstarteram 27. November 2015 um 15:33

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. November 2015 um 15:29:42 Uhr:

Natürlich kannst du die Sommerreifen abziehen lassen und auf die Alufelgen die Winterreifen aufziehen lassen. Dabei solltest du allerdings zwei Aspekte beachten. Zum einen bedeutet jedes Auf- und Abziehen eine mechanische Belastung für den Reifen. Zum anderen ist die Frage, inwieweit die Felge wintertauglich ist.Bei einer lackierten Felge sollte das üblicherweise kein großes Problem darstellen, bei polierten Felgen sieht das schon anders aus.

Wie stelle ich es fest ob es lackiert oder poliert ist :):confused:

Sonst einfach die 215/55R17 für Winterreifen kaufen ...würde das passen?

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 27. November 2015 um 15:33:03 Uhr:

Wie stelle ich es fest ob es lackiert oder poliert ist :):confused:

Mach ein Foto und stell es hier ein. ;)

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 27. November 2015 um 15:33:03 Uhr:

Zitat:

@AMenge schrieb am 27. November 2015 um 15:29:42 Uhr:

Natürlich kannst du die Sommerreifen abziehen lassen und auf die Alufelgen die Winterreifen aufziehen lassen. Dabei solltest du allerdings zwei Aspekte beachten. Zum einen bedeutet jedes Auf- und Abziehen eine mechanische Belastung für den Reifen. Zum anderen ist die Frage, inwieweit die Felge wintertauglich ist.Bei einer lackierten Felge sollte das üblicherweise kein großes Problem darstellen, bei polierten Felgen sieht das schon anders aus.

Wie stelle ich es fest ob es lackiert oder poliert ist :):confused:

Sonst einfach die 215/55R17 für Winterreifen kaufen ...würde das passen?

Die 17" Winterreifen passen nicht auf Deine 18" Alufelgen :eek:

Themenstarteram 27. November 2015 um 17:09

So, war hier in der Gegend unterwegs,

4 Winterreifen bestellt die auf meine Alufelgen passen : Preis pro Reifen + Montage 145,-

Welcher Reifen ist es geworden?

Themenstarteram 28. November 2015 um 14:37

Nokian 245/45R18 XL V100

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 28. November 2015 um 14:37:45 Uhr:

Nokian 245/45R18 XL V100

Welcher NOKIAN denn?

Themenstarteram 30. November 2015 um 14:10

N

Zitat:

@rufus608 schrieb am 28. November 2015 um 19:42:47 Uhr:

Zitat:

@JJJohnek schrieb am 28. November 2015 um 14:37:45 Uhr:

Nokian 245/45R18 XL V100

Welcher NOKIAN denn?

NOKIAN 245/45R18 100V XL NOK WRA3

Winterreifen

Metallventil

mehr Infos habe ich da aufm Blatt auch nicht

Die NOKIAN WR A3 ist auch mein Kandidat, aber auch der Hankook Winter icept evo2 (W320) interessiert mich, allerdings ist "meine" Winterdimension 225/50 17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen+Felgen Opel Insignia Sport t.