ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen - Erfahrung

Winterreifen - Erfahrung

Themenstarteram 28. September 2010 um 18:33

Hallo!

Leider stehe ich wieder einmal vor der Qual der Wahl!

Daher ersuche ich um Mittelung eurer Erfahrung.

Ich benötige für meinen Espace neue Winterreifen (225/55/R17).

Ich habe die letzten 4 Jahre auf meine vorigen Espace den Kumko KW17 gefahren.

Das Auto wurde Ende Nov. ausgeliefert und auf die Schnelle bekam ich in dieser Dimension keine andere Marke mehr (außer größer 200.- das Stück - nachfolgende Preise immer inkl. montieren, wuchten). Ich war damals total skeptisch zu dem Kumho, aber der Reifenhändler hat mir so positiv zugeredet, dass ich es wagte. Heute kann ich sagen, ich habe es nicht bereut. Damals habe ich für das Stk. 125.- bezahlt und bin so an die 30.000km gefahren (Reifenverschleiß bei Espace generell etwas höher, trotzdem noch knappe 5mm Restprofiltiefe) und die Fahreigenschaften waren bei allen Witterungsverhältnisen gut (Trocken 1, Nässe 1, Schnee 2, Verbrauch weniger als mit den Michelins im Sommer - es fällt aber auch die Klimanalage weg, Geräusch wie Sommerreifen).

So nun stehe ich wieder vor der Wahl.

Alles über 160.- das Stück, da passt meiner Meinung nach Preis/Leistung nicht.

Warum? Weil ich auf meinen Vorgängerautos auch mit einem sogenannten Testsieger total entäuscht war (Michelin - klare Note 5) und wenn ich das heute so betrachte der GoodYear auch nicht besser war als der Kumho.

Daher tendiere ich zu.:

Falken HS-439 (130.-)

Nokian WRG2 (145.-)

Kumho KW 27 (145.-)

ev. Hankook W300 (145.-)

ev. Semperit Speed-Grip (155.-)

Es wäre super, wenn jemand Erfahrung mit den Reifen hat und diese mir mitteilen würde.

(Trocken, Regen, Schnee, Geräusch (neigt er zu Seägezahnbildung), Verschleiß)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß

Joe

Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum bleibst du nicht bei dem was bisher gut gelaufen ist?

Den Kumho KW 17 gibts doch auch in der gesuchten Größe für den neuen Espace...

Themenstarteram 28. September 2010 um 19:05

Hallo gromi!

Leider gibt es den Kumho KW17 nicht mehr als verstärkten (101 bzw. XL) Reifen.

Gruß

Joe

Bei reifensuche.com gibts den KW 17 als 225/55 17 101 V noch!!!

Zumindest laut Angaben im Internet...

Klick

Ich habe mit Michelin stets die besten Erfahrungen gemacht. Sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, halten dafür aber auch wesentlich länger als fast alle anderen Fabrikate. Habe zwei Bekannte, von denen einer den Hankook und einer den Nokian fährt (weiß aber nicht, ob das genau die Modelle sind, die dich interessieren). Jedenfalls sind beide meiner Bekannten mit den Reifen zufrieden. Insbesondere der Nokian soll sehr lange halten.

Ich habe auf dem Auto meiner Eltern seit 2 JAhren den Nokian WR G2 drauf in 195er. Im Schnee spitze und halten sehr lange. Und der Rollwiderstand ist gefühlsmäßig auch sehr gering. Jedenfalls kann ich den auch nur sehr empfehlen!

Falken und Nokian gelten doch eher als Problem Reifen.

Bei KUmho und bei Hankook bist Du auf der besten Seite.

Ist der Hankook Preis Inkl. Montage?

Falls nicht ist 146€ zu teuer.

Reifenhändler fragen

Gruss

Zitat:

Falken und Nokian gelten doch eher als Problem Reifen.

Aufgrund welcher Tatsache siehst du diese Reifen als Problemreifen an?

Bei Falken gab es mal Probleme mit den Laufflächen(letztes Jahr) hier im Forum.

Hab ich mir gestern nochmal durchgelesen.

Da Falken damit wirbt im dritten Jahr nichts geändert zu haben.....???

Der flotte Finne ist ganz fix porös, nach zwei drei Jahren schon fertig.

wenn er es schafft in 2 Jahren den Reifen runter zu haben - kein Problem.

AUf Eis und Schnee ist der Nokian super , eben auf KOsten der Haltbarkeit.

Daher meine Meinung über Nokian und Falken.

Freu mich aber schon Deine zu hören;)

Gruss Bueddel

Momentan hab ich keine Meinung :p

Ich wollte nur die Begründung hören für deine Aussage...

An Stelle von mythos_71 würd ich einfach dabei bleiben, womit ich gute Erfahrungen gemacht habe...so verfahre ich zumindest was Reifen angeht...und anscheinend gibts den Kumho KW17 ja doch noch mit Lastindex 101...

Ja hab ich auch gefunden.

Und Deine Meinung Teile ich da , wenn ein Reifen der nicht verändert wurde auf einem Auto funktionierte , dann wieder holen.

Weiss von einem Kunden ebenfalls Espace, der mit dem Hankook gut zufrieden ist.

Ich habe mir vorigen Winter die Falken geholt!

Finde sie super! Haben mich perfekt durch den tiefen Schnee gebracht!

Bisschen Abstriche mache ich in der Querbeschleunigung.

Hallo,

das mit dem Reifen einmal gut = immer gut stell ich beim KW17 in Frage. Grund: genauso wie der 7400 kommen ein Großteil der Altserien mittlerweile aus China und nicht mehr aus Korea! Die Qualität ist erfahrungsgemäß schlechter geworden (nicht auf mich hauen).

Man weiß aber schon einiges über Reifen udn deren Verträglichkeit mit dem Auto: Profil ist assymetrisch, hat eine Mittelrille. Ebenso scheinen die nach außen offenen Profilblöcke keine Probleme zu bereiten.

Folgende Reifen sind also ähnlich:

Matador Mp59

Firestone W2 V Evo

Yokohama WDrive

Conti TS 830P

Michelin A3P

Vielleicht noch: Nokia WR G2

So und jetzt hat man die Qual der Wahl, pers. würde ich den Firestone oder den Michelin nehmen. Haben bei das beste Allroundkonzept. Für genauere Empfehlungen brauch ch mehr angaben.

Gruß

Ja Meister,

Sagte ja "wenn der Reifen nicht verändert wurde".

Eine Produktionsverlagerung bringt immer Veränderungen

Zitat:

Original geschrieben von DTI-Fahrer

Ich habe mir vorigen Winter die Falken geholt!

Finde sie super! Haben mich perfekt durch den tiefen Schnee gebracht!

Bisschen Abstriche mache ich in der Querbeschleunigung.

Den 439? Den habe ich auch bestellt. Ich bin schon gespannt wie der sich macht. Besser als meine versteinerten Pirellis nehme ich an :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen - Erfahrung