Winterreifen Empfehlungen S213 ohne Luftfahrwerk
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin auf der Suche nach neuen Winterreifen inklusive Felgen. Mein S 213 hat Stahlfedern und dass um 15 mm tiefergelegte Fahrwerk, als Sommerreifen fahre ich 245/45 R18 auf Continental Standartreifen und bin sehr zufrieden.
Welche Felgen- Reifenkombination könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank und bleibt Gesund
19 Antworten
Ist auch alles okay und so ein Forum dient ja auch zum Austausch. Und solange die Netiquette gewahrt wird freue ich mich über den Austausch.
Reifendirekt ist auch meine Quelle für die Geräuschwerte.
Und dort sind Conti, Dunlop und Goodyear in 245 40 19 RF mit 72dB gelistet.
Ich denke ich werde die aktuellen 18" zum Winterreifen machen , wichtig ist tatsächlich die Lautstärke, ob die Reifentest immer 1zu1 auf das jeweilige Fahrzeug übertragbar sind, weiß ich natürlich nicht. Deswegen suche ich lieber nach Erfahrungen von gleichen Autobesitzern.