Winterreifen Cross Turan

VW Touran 1 (1T)

hallo zusammen,

ich muß mich nun endlich mal um winterreifen für unseren crossi kümmern.
leider habe ich keine vorstellung was wir nehmen sollen.
wer kann mir sagen welche kombination in 17" (felge/reifen) ohne veränderungen auf einem cross zu fahren sind.

da ich nicht vom fach bin, wäre ich für jeden tipp (evtl. bilder von autos mit felgen) dankbar.
mit der suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

danke und gruß
crossi jr.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Also die SuFu gibt mit "Winterräder Cross" einiges her... 😉

Bevor ich das Risiko von Augen-Krebs eingegangen wäre, hab ich mir auch arg den Kopf zerbrochen. Stahlräder mit 205er Reifen und ET50 geht gaaaar nicht! Wenn man bedenkt, wie lange man die Teile so drauf hat im Jahr...
Ich hab als Winterräder die hier drauf:

Tomason TN3-Black 7Jx16 ET37 mit mit 205/55R16 Continental.

Hinten hab ich noch 20er Platten drunter, vorn nix. Hat ungefähr die gleiche Optik (Abstand Reifen --> Radlaufverkleidung) wie im Sommer mit den Funplays ohne Platten. 17-Zöller sind aus Kostengründen rausgefallen.

Vielleicht hilft das weiter

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skywash

Hallo afralu

Naja. Im Gutachten steht ja beides. Ist also der Fahrzeug-Typ entscheidend? Den weiß mangels Auto noch nicht. Werden wird es ein Cross 2.0TDI DSG 125kw (das mit der Traglast der Reifen ist mir klar). Kann ich den Typ vorab rausbekommen?

Ich möchte halt möglichst die Winterräder haben wenn das Auto beim Händler steht. 🙄

Viele Grüße,

Frank

>

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/popups/detaildata.aspx?view=9

Zitat:

Original geschrieben von skywash

Kann ich den Typ vorab rausbekommen?

Dein Händler sollte dir das beantworten können, frag ihn einfach mal.

Und ja, dass was im Gutachten steht ist entscheidend. So gesehen steht im Gutachten ja eben nicht beides, zu unterscheiden anhand den Fahrzeugpapieren und der ersten Spalte des Gutachtens. Ist doof, ist aber so 😁

Deine Antwort