Winterreifen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo liebe Community,

hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.

Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.

Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.

Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .

Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.

404 weitere Antworten
404 Antworten

@ chris_82

diese Option würde vollkommen für den winter langen und ist denk auch akzeptabel vom preis

http://www.ebay.de/.../271286483985?...

stahlfelgen? eeeehm neiiin?!

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

diese Option würde vollkommen für den winter langen und ist denk auch akzeptabel vom preis

Mir unbegreiflich, wie man bei solch einem sicherheitsrelevanten Extra auf solch einen Schrott zurückgreifen kann. Dann auch noch "runderneuert"🙄

Erinnert mich an einen Nachbarn. Kauft sich ne gebrauchte S-Klasse, aber für anständige Winterreifen hat es nicht mehr gereicht. Der fährt ernsthaft mit irgendwelchen Nankang-Reifen durch den Winter, die bei sämtlichen Test durchgefallen sind😕

Naja, muss jeder selbst wissen, wo er seine Prioritäten setzt.

Ähnliche Themen

Ich habe Winter-Kompletträder beim Autohändler mit dem Auto dazubestellt.
Continental ContiWinterContact TS 830P 16Zoll mit Stahlfelgen.

welch eine größe hab die reifen von 18" bzw welche angaben ??
würde ja gerne selbst schauen aber ich erhalten mein Auto erst am 3.1.14

Zitat:

Ich denke (hoffe) das kann nur ironisch gemeint sein.

Zitat:

welch eine größe hab die reifen von 18" bzw welche angaben ??
würde ja gerne selbst schauen aber ich erhalten mein Auto erst am 3.1.14

Meine AMG´s haben 225/40 R18

Bin was Reifen angeht leider absolut nicht im Thema drin, von Einpresstiefe etc. keinerlei Ahnung, tut mir leid 🙁

Bekomme meinen CLA 180 mit AMG-Line im Dezember und habe mit der Dame vom Kundenservice vereinbart, dass ich Winterreifen zur Übergabe mitbringe und die dort dann auf die AMG LMR 4fach Vielspeichen, 45,7 cm (18''😉 Felgen aufziehen lasse (ja, ich möchte die Originalfelgen auch im Winter fahren).

Da ich mich da nun absolut nicht auskenne, wollte ich nochmal sicher gehen und fragen, ob die Angaben 225/40 R18 so korrekt sind? Möchte ungern die falschen Winterreifen zur Übergabe mitnehmen.

Vielleicht kann mir ein Profi kurz mitteilen, ob dies so okay ist, danke 🙂

Lies Dir einfach mal den kompletten Thread durch.

Willst du die Sommerbereifung komplett weglassen oder umziehen?

Umziehen geht nämlich nicht auf, da Du die Run Flat Sommerreifen durch mehrmaliges auf bzw. abziehen beschädigst.

Näheres findest du hier im Thema.

PS: Die Reifengröße ist korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Lies Dir einfach mal den kompletten Thread durch.

Willst du die Sommerbereifung komplett weglassen oder umziehen?

Umziehen geht nämlich nicht auf, da Du die Run Flat Sommerreifen durch mehrmaliges auf bzw. abziehen beschädigst.

Näheres findest du hier im Thema.

PS: Die Reifengröße ist korrekt.

Ich hatte eigentlich vor, umzuziehen. Theoretisch könnte ich die Runflats auch verkaufen und mir "normale" Sommerreifen zu legen.

Werde mich morgen nach der Arbeit mal dem gesamten Thread widmen.

Danke für deine Auskunft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Ich denke (hoffe) das kann nur ironisch gemeint sein.

dass war eine Option für den thread ersteller dem es eh egal wäre.. also!

Das sind meine Winterreifen...
DOTZ Rapier Dark mit 225/45R17 Continental WinterContact TS850.

Leider hat DOTZ meinem Händler silberne Schrauben mitgeliefert... 😠
Nächstes Jahr gibt es passende Schrauben in schwarz...

Und ja, die Felgen sind nicht sauber. Ist noch Paste vom Reifen aufziehen drauf und etwas niedriger Luftdruck, wenn ich mir die Bilder so ansehe...

DOTZ Rapier Dark Gesamt
DOTZ Rapier Detail

Hab mich für die Platin P53 in Gun Metal Grau mit Nokian WR A3 (225/40 R18) entschieden.

http://www.felgenoutlet.de/.../Platin_P53_gun_metal_matt

Der Preis mit Reifen 1200€. Das Grau könnte einen Tick dunkler sein, aber ich denke insgesamt sieht das optisch ganz okay aus.

Hallo liebe CLA-Fahrer!

Ich wollte nun auch endlich meine Winterräder und -felgen bestellen - und zwar
Asa Tec 2 in silber - 18-Zoll ET 45 - nun hat mir der Händler (in Österreich) mitgeteilt, dass es nur noch
3 Stück von diesen Felgen gibt! - nächste Liferung erst im Jänner 2014!
Habe dann im Internet versucht noch eine aufzutreiben - diese hatte im Lagerbestand auch nur noch 3 Stück - und ratet mal - das sind genau dieselben.... also wies aussieht gibt es in ganz Ö und D nur noch 3 Felgen dieser Art! 😁 Wahnsinn...

Naja auf jeden Fall bin ich am überlegen ob ich vllt. 19'' nehme, da es die anscheinend noch auf Lager gibt.
Wäre zwar etwas komisch da ich aktuell die 5-Speichen-AMG 18'' für Sommer habe... 😁
Was haltet ihr von 19 für den Winter???
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke für eure Meinung.

SG

CLA-1

Deine Antwort