Winterreifen CLA
Hallo liebe Community,
hätte mal eine Frage zum Thema Winterreifen. Bin diesbezüglich leider nicht ganz auf dem Stand der Dinge, da dies bei Mercedes ein spezielles Thema ist. Die meisten Reifen passen auch nur auf eine Baureihe.
Ich bekomme meinen CLA Ende Mai, werde diesen aber nur ein Jahr (Mitarbeiterleasing) fahren. Auf welche Baureihen passen denn die Winterreifen dann noch? Vielleicht könnte ich diese dann beim nächsten Modell ebenfalls raufziehen.
Auf die A-Klasse sollten die Reifen doch passen, und mir kam zu Ohren, dass diese auch beim SLK passen könnten.
Zur Info...habe als Sommerreifen die 18-Zoll Vielspeichenfelgen von AMG. Maße: 225/40 R 18 auf 7,5 J x 18 ET 52 .
Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Bevor ich mir 16 Zöller an mein AMG Paket montieren lasse, stapf ich lieber zu Fuß durch den Schnee.
404 Antworten
Die Testberichte sind genauso wie manche Autozeitungen und VAG.
Kaufe das, was Dir am besten zusagt.
@Zetta 350
hier ein Testergebnis des WR A3 in 225/40R18
http://www.testberichte.de/px/1/345213.html
Nokian gehört mittlerweile auch zur Erstausrüsterbereifung bei Mercedes.
Ich habe mich nach diversen ADAC und anderen Tests von den günstigeren Reifen verabschiedet. Mein CLA hat so schon Probleme bei rasanteren Starts die Kraft auf die Strasse zu bringen. Und wenn die Reifen schon bei Nässe relativ schnell durchdrehen, dann möchte ich gar nicht wissen wie das im Winter und dazu noch bei vielleicht schlechteren Reifen ist.
Mein Felgen/Reifenhändler hat mir nun die »Goodyear UG Performance 2« angeboten. Meine Vorgabe war ein brauchbarer Markenreifen -> Conti, Bridgestone, Goodyear, Dunlop.
Der Conti TS 830 wäre übrigens auch meine Wahl gewesen.
Ähnliche Themen
Danke für die Antworten. Würde zwar niemals an sowas wie Winterreifen sparen, aber bei den Nokian mache ich wohl wirklich nichts falsch. Da kann ich getrost mal 150 Euro einsparen.
@ Automolle
wenn Mercedes schon auf die Reifen zurückgreift ist ja alles bestens. Werden gleich bestellt.
Was haltet ihr von der Felge hier: http://www.felgenoutlet.de/.../Platin_P58_schwarz_poliert
Meine Frau findet Sie schrecklich. Mir gefallen Sie sehr gut. Ist leider immer schwierig, wenn man die Kombi nicht auf dem Auto sehen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
Danke für die Antworten. Würde zwar niemals an sowas wie Winterreifen sparen, aber bei den Nokian mache ich wohl wirklich nichts falsch. Da kann ich getrost mal 150 Euro einsparen.@ Automolle
wenn Mercedes schon auf die Reifen zurückgreift ist ja alles bestens. Werden gleich bestellt.
Was haltet ihr von der Felge hier: http://www.felgenoutlet.de/.../Platin_P58_schwarz_poliert
Meine Frau findet Sie schrecklich. Mir gefallen Sie sehr gut. Ist leider immer schwierig, wenn man die Kombi nicht auf dem Auto sehen kann.
Hier kannst Du die Räder auf den CLA "montieren" und die
Fahrzeugfarbe ebenfalls konfigurieren 😉
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hier kannst Du die Räder auf den CLA "montieren" und dieZitat:
Original geschrieben von Zetta350
Danke für die Antworten. Würde zwar niemals an sowas wie Winterreifen sparen, aber bei den Nokian mache ich wohl wirklich nichts falsch. Da kann ich getrost mal 150 Euro einsparen.@ Automolle
Fahrzeugfarbe ebenfalls konfigurieren 😉
Super, die verlinkten felgen sind sogar dabei. Sehen plötzlich nicht mehr so schön aus😛
Vielen Dank😉
Ich finde sie auch nicht schön. Die silbernen Speichen sehen irgendwie aufgesetzt aus.
Entweder nur die silbernen also schön große 5 Speichen a la Audi 19"
Oder Vielspeichen a la AMG oder Tec by ASA
Moin!
Ich hatte die auch mal für meine Liste konfiguriert. Allerdings sehen diese Online Felgen-Bastel-Tools immer irgendwie komisch aus.
Meine Komplette Liste ohne Plantin findest du hier:
http://www.k8500.com/mercedes-cla-250-first-drive-exhaust-sound-test/
Die Plantin P58 habe ich dir mal angehängt.
Grüße!
Hab mal eine Frage...
Hab mir meine Winterreifen gekauft und die hatten noch ne unwucht.
War jetzt 4 mal da und die haben mir die 6 mal gewuchtet, dass komische ist, dass die Wuchtmaschiene beim wuchten Ok anzeigt aber sobald ich fahre und der Mitarbeiter die wieder an die Wuchtmaschiene dran hängt, ist wieder eine unwucht da!!! Woran kann das denn liegen ??? Es wurden jetzt 4 neue Reifen bestellt und ich hoffe mal, dass es dann damit getan ist.
Soo, nun habe ich auch meine winterreifen bekommen. Platin p65 225/45 17 e35 mit den nokian WR A3 + TÜV fur 1049, 95 euronen.
Bin sehr zufrieden damit, konnte sogar meine mercedes kappen verwenden 🙂
Hallo,
nach langer Suche bin ich auch fündig geworden und wollte mal meine Winterreifen auf dem Fahrzeug zeigen.
Es handelt sich um MSW 25 Matt Titanium 18Zoll (werden von OZ gefertigt)
Jetzt wo sie montiert sind bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von free-eagle
Hallo,
nach langer Suche bin ich auch fündig geworden und wollte mal meine Winterreifen auf dem Fahrzeug zeigen.
Es handelt sich um MSW 25 Matt Titanium 18Zoll (werden von OZ gefertigt)
Jetzt wo sie montiert sind bin ich sehr zufrieden mit meiner EntscheidungGruß
Frank
Hi,
welche Reifen haste genommen und wie hoch lag der Komplettpreis?
Da sind die Semperit SPEED-GRIP 2 [225/40 R18 + 92V] drauf.
Preis war im September bei Felgenoutlet: € 1.439,00
So ein kleines Update hab jetzt noch die Bremssättel Rot lackiert.