ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. September 2013 um 7:54

Morgen zusammen,

hat jemand von euch schon Infos welche Winterreifen es für den CLA 45 AMG gibt?

Meiner kommt Ende des Jahres und ich würde ihn daher direkt auf Winterschlappen stellen.

Würdet ihr 18 Zoll oder doch die 19er nehmen?

Thanks

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 23. September 2013 um 7:54

Morgen zusammen,

hat jemand von euch schon Infos welche Winterreifen es für den CLA 45 AMG gibt?

Meiner kommt Ende des Jahres und ich würde ihn daher direkt auf Winterschlappen stellen.

Würdet ihr 18 Zoll oder doch die 19er nehmen?

Thanks

Ganz klar 18", aber dass musst Du entscheiden, passend sind alle AMG Leichtmetallräder des CLA.#

Wieviel Zoll hast Du denn ab werk genommen?

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:41

Die 19 Zöller Vielspeichen in Schwarz.

Die Auswahl an 18 Zoll AMG Felgen für den CLA ist ja leider sehr begrenzt.

Wenn ich google finde ich momentan nur einen Vredestein Reifen in 19 Zoll dessen Geschwindigkeitsindex passt. Bei 18 Zoll geht es nur bis W.

Die ganzen originalen AMG-Felgen darfst Du in 18" fahren.

Nur wenn das Fahrzeug schneller fährt als der Reifenindex es zulässt, musst Du einen Aufkleber moniteren mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

W ist bis 270, das sollte eigenlich reichen. Werde OZ Ultraleggera in 8x19 et 45 nehmen.

Ich mach auf die original 18 Zöller Winterschlappen drauf, schön versiegeln und hoffen dass sie halten. Für Sommer dann die 19er Vielspeichen.

Aber die fände ich auch extrem nice und sind wohl winterfest:

http://www.felgenoutlet.de/.../...mo_GT_Grigio_Corsa___Black_Lettering

Also würde ich welche separat kaufen würde ich auch 19er für'n Winter nehmen.

Stahlfelgen erlaubt??

Kleiner "Schock" in der Abendstunde.

Heute habe ich beim Vertragspartner unseres Leasinggebers die Optionen für Winterreifen und Felgen zu ermitteln versucht.

Blöde nur, dass nach Aussage des Händlers für den CLA 220D tatsächlich Stahlfelgen erlaubt sind. Die wären bekanntlich billiger als Alu und müssen deshalb gekauft werden.:confused:

Nun meine Fragen in die Runde. Woran kann der Laie erkennen, dass die Aussage korrekt ist?:rolleyes:

Keine Frage, solche Schuhe ziehe ich meinem CLA nicht an. Wäre ja genauso schrecklich wie Maßanzug mit Sandalen/ Birkenstock :D Geht gar nicht

Dann zahle ich lieber selber....

Danke vorab

VG

Zitat:

Original geschrieben von titanico321

Ich mach auf die original 18 Zöller Winterschlappen drauf, schön versiegeln und hoffen dass sie halten. Für Sommer dann die 19er Vielspeichen.

Aber die fände ich auch extrem nice und sind wohl winterfest:

http://www.felgenoutlet.de/.../...mo_GT_Grigio_Corsa___Black_Lettering

Also würde ich welche separat kaufen würde ich auch 19er für'n Winter nehmen.

Tolle Felgen, als ultraleggera auch noch unter 10 kg das Stück - AAABER: Noch kein Gutachten für den AMG (nur bis 155 kW geprüft).

Markus

Die Tragfähigkeit der OZ Räder ist ausreichend, daher bekommt man die per Einzelabnahme eingetragen. Ist halt ein wenig teurer. Dafür sind die Felgen kostenfrei, da ich die zu Zeit auf meinem Golf R fahre.

Themenstarteram 24. September 2013 um 12:44

Dieser hier wurde mir von Mercedes auf einer 18 Zoll Felge empfohlen.

http://www.reifen.com/.../15106691

Werde diese mit den Originalfelgen von AMG nehmen.

am 9. Januar 2014 um 12:38

ich verstehe nicht warum alle sagen es wäre schwer 18" Felgen für den CLA45 zu bekommen. Die sind doch serienmäßig? ich habe eine 235/40R18 Räder bekommen und habe jetzt einfach MICHELIN Pilot Alpin PA2 235/40 R18 91 V Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

ich verstehe nicht warum alle sagen es wäre schwer 18" Felgen für den CLA45 zu bekommen. Die sind doch serienmäßig? ich habe eine 235/40R18 Räder bekommen und habe jetzt einfach MICHELIN Pilot Alpin PA2 235/40 R18 91 V Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

Wo hast du denn noch einen pa2 her? Aktuell ist pa4, den fahre ich in 19 auf Ultras in w

am 9. Januar 2014 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

ich verstehe nicht warum alle sagen es wäre schwer 18" Felgen für den CLA45 zu bekommen. Die sind doch serienmäßig? ich habe eine 235/40R18 Räder bekommen und habe jetzt einfach MICHELIN Pilot Alpin PA2 235/40 R18 91 V Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

Wo hast du denn noch einen pa2 her? Aktuell ist pa4, den fahre ich in 19 auf Ultras in w

Pa2 gibts hier z.b:

http://www.ebay.de/.../191027844880?...

am 9. Januar 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

ich verstehe nicht warum alle sagen es wäre schwer 18" Felgen für den CLA45 zu bekommen. Die sind doch serienmäßig? ich habe eine 235/40R18 Räder bekommen und habe jetzt einfach MICHELIN Pilot Alpin PA2 235/40 R18 91 V Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

und im sommer lässt du die reifen wieder abziehen? ich kann nach wie vor keine 18" felgen - abgesehen von den original AMG felgen - mit ABE für den CLA45 finden.

Ich will ungern mit 250 auf reifen fahren, die ein paar mal auf- und abgezogen wurden.

 

deswegen hoffe ich nach wie vor, dass sich bis frühjahr was tut, wobei es so schon blöd genug ist, dass die original amg felgen jetzt meine winterfelgen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen