Winterreifen beim Signum???
Hallo Habe auf meinem Signum Original Aluräder in 16 Zoll mit folgender Winterbereifung:215/55 R16 und wollte nun Fragen ob ich zwecks der Kosten auch schmälere Reifen aufziehen kann.???
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
15 Antworten
205/55 R16 Sollte auch passen und ist eine gängigere und damit auch günstigere Alternative.
Musst du mit der Felgenbreite gucken.
Preislich sind das vll 20€ auf nen Satz im gegensatz zu den 215ern
Ich hab vorher nicht nachgeschaut aber vor 14 Tagen hab ich noch neue 225er Sommerreifen auf 17 Zoll montieren lassen weil die pro Stück über 20€ günstiger waren als die schmaleren 215er. Weil die seltener sind.
Hab gerade mal den Conti TS830 bei Reifen-vor-Ort.de verglichen:
215er 116€ pro Stück
205 89€
--> 108€
Da würde ich nicht lange überlegen welche Größe...
Bei Noname´s fällts dann nicht mehr so auf aber die will ich nicht fahren!
Zitat:
Original geschrieben von Mertens.mg
205/55 R16 Sollte auch passen und ist eine gängigere und damit auch günstigere Alternative.
Musst du mit der Felgenbreite gucken.
Kennst Du seine Motorisierung? Ich nicht.
Es gibt Modelle, bei denen zwingend 215/55 auf 16" vorgeschrieben sind. So z.B. ganz sicher beim 2.0T (und vermutlich auch bei den stärkeren Modellen)
Moin moin,
Jap, auf dem Signum 2.0 Turbo darfst du als kleinste größe einen 215/55 R16 draufziehen. (Ich geh einfach mal davon aus, das du die 2.0 Turbo Maschine drin hast, da ja vorher auch schon 215 Winterreifen verbaut sind/waren)
Hab mir gestern den Conti TS 830 (215/55 R16) abzüglich der 20 € (Conti-Winter-Aktion) geholt und 115€ Pro reifen gezahlt !!
Ich finde das ist ein Super Preis für diese Größe.
mfg
ben
Der Witz ist, daß man auf einem Vectra mit dem 2.0T wohl auch die 205/55 fahren darf, nur auf dem Signum nicht.
Beim 1.9 CDTI (110kw) passen ja auch 195/65 R15 Winterpellen oder?
Bin etwas verwirrt da im Betriebsheft bei Reifendruck steht:
"Fahrzeuge mit 19 Zoll-Felgen"
und da steht bei Z 19 DTH kein 195/65 R15.....nur warum?
hat der ne größere Bremse nur weil 19" drauf sind?
@ RydeOrDie ich hab den Z19DTH mit 110KW und fahre die 195er auf 15 Zoll. Ist nicht schön aber billig! Komplettradsatz Goodyear Vector 7+ auf Winter Alu für 420,-
Da waren meine Sommerreifen ohne Felgen teuerer...
@ kerberos wusste nur, dass es min 16Zoll sein müssen, von Reifenbreite wusste ich nix. Danke fürs richtigstellen!
Zitat:
Original geschrieben von bencore
Hab mir gestern den Conti TS 830 (215/55 R16) abzüglich der 20 € (Conti-Winter-Aktion) geholt und 115€ Pro reifen gezahlt !!
Ich finde das ist ein Super Preis für diese Größe.
115 Euro Inkl. Auswuchten, Montage und Altgummientsorgung? Super Preis!
Zitat:
Original geschrieben von Mertens.mg
@ RydeOrDie ich hab den Z19DTH mit 110KW und fahre die 195er auf 15 Zoll. Ist nicht schön aber billig! Komplettradsatz Goodyear Vector 7+ auf Winter Alu für 420,-
Da waren meine Sommerreifen ohne Felgen teuerer...
@ kerberos wusste nur, dass es min 16Zoll sein müssen, von Reifenbreite wusste ich nix. Danke fürs richtigstellen!
Hast du Bilder von den 15" ?
Kann mir schon vorstellen dass es doof ausschaut, aber im Winter lieber etwas günstiger (eh immer dunkel, Dreck, usw) und im Sommer dann schön auf 19"

Ich hab bei meinem Signum 205/55R16 91H Winterreifen von Hankook(Icebear W440) drauf,auf den Serienfelgen (Stahl).Bei reifen-profis.de für 66 € pro Reifen mit Kostenlosen Versand.
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Kann mir schon vorstellen dass es doof ausschaut, aber im Winter lieber etwas günstiger (eh immer dunkel, Dreck, usw) und im Sommer dann schön auf 19"
Ist zwar kein Signum, aber egal.
Ich fahre im Winter so klein wie möglich, wie es ausschaut ist da nebensächlich.
195/65/15 Goodyear Ultragrip
Gruß....Andi
.
Moin Moin,
morgen gibts für meinen Siggi Conti TS 830 in 205/55R16 auf meine Serien-LM Felgen 6,5" x 16 ET41/39.
Stückpreis 104,- EUR, inglusif Mondiern unn Wuchde ....
Cheers
.
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Zitat:
Original geschrieben von RydeOrDie
Kann mir schon vorstellen dass es doof ausschaut, aber im Winter lieber etwas günstiger (eh immer dunkel, Dreck, usw) und im Sommer dann schön auf 19"![]()
Ist zwar kein Signum, aber egal.
Ich fahre im Winter so klein wie möglich, wie es ausschaut ist da nebensächlich.
195/65/15 Goodyear Ultragrip
Gruß....Andi
Hier wurde auch schonmal diskutiert, daß die Reifengröße mit der Größe und Gewicht des Wagens doch an die Grenze getrieben werden könnte. Vielleicht ist es aus dieser Überlegung heraus nicht so ganz unerheblich, welche Reifen man fährt.