Winterreifen bei Abholung
Hallo X4-ler,
ich darf meinen am 24.1.15 bei der BMW-Welt abholen.
Wie habt ihr das mit den Winterreifen gemacht. Ich fahre mit dem Zug hin und möchte eigenlich keine BMW-Winterrad kaufen.
Gibt es Möglichkeiten diese zu BMW-Welt zu senden und die Sommerreifen zurück nach Hause ?
Die BMW-Welt sagt, es geht nur mit BMW-Räder und Auftrag vom Verkäufer.
Wie ist eure Erfahrung.
Guten Rustch.
Grüsse
J.Thomann
18 Antworten
Zitat:
@elch1964 schrieb am 27. Januar 2015 um 15:40:27 Uhr:
Sollte halt nicht sein - das müsste ja die Qualitätskontrolle im Werk schon hergeben.
Aber da wird in Spartanburg ja wohl generell etwas ungenau gearbeitet, es gibt ja eben auch andere Verarbeitungsmängel...
Bei meinem leider auch keine volle Punktzahl für die Qualitätskontrolle, das Zwischenstück der Oberschenkelauflage ist bei beiden Sitzen nicht richtig festgemacht (siehe Bilder). Ein rein optischer Mangel, aber trotzdem doof.
das kannst im Prinzip selbst in die Schiene einhängen, aber so ganz toll geht das auch nicht, es geht auch gerne wieder raus (war bei mir beim Beifahrersitz auch nicht ganz richtig drin).
Zitat:
@elch1964 schrieb am 1. Juni 2015 um 08:07:08 Uhr:
das kannst im Prinzip selbst in die Schiene einhängen, aber so ganz toll geht das auch nicht, es geht auch gerne wieder raus (war bei mir beim Beifahrersitz auch nicht ganz richtig drin).
Hab ich schon probiert, aber noch hab ich keinen Weg für eine dauerhafte Fixierung gefunden, springt immer wieder raus aus der Schiene...
ja, das ist blöd. Mir ist es "irgendwie" gelungen, dass diese Abdeckung nun dort drin bleibt, aber ich werde es bei der ersten Inspektion auch noch mal anschauen und ggf. richtig machen lassen.