ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Winterreifen bei Abholung

Winterreifen bei Abholung

BMW X4 F26
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 19:04

Hallo X4-ler,

ich darf meinen am 24.1.15 bei der BMW-Welt abholen.

Wie habt ihr das mit den Winterreifen gemacht. Ich fahre mit dem Zug hin und möchte eigenlich keine BMW-Winterrad kaufen.

Gibt es Möglichkeiten diese zu BMW-Welt zu senden und die Sommerreifen zurück nach Hause ?

Die BMW-Welt sagt, es geht nur mit BMW-Räder und Auftrag vom Verkäufer.

Wie ist eure Erfahrung.

Guten Rustch.

Grüsse

J.Thomann

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey Touri - vielleicht Segen wir uns am 24.1. - hole da auch meinen X4 ab. Zu den WR kann ich leider nichts sagen. Ich habe beim Händler Reifen bestellt, die der direkt zu den Kollegen in der BMW Welt sendet. Die Sommerreifen gehen dann automatisch zum Vertragshändler hier in meiner Region. trNsportkosten ( rund 80 € ) musste ich zahlen.

Zitat:

 

Die BMW-Welt sagt, es geht nur mit BMW-Räder und Auftrag vom Verkäufer.

Hallo,

so ist das auch! Es gibt jetzt natürlich die Möglichkeit, bei Reifenhändlern in der Nähe der BMW-Welt einen passenden Satz der einem auch gefällt, zu kaufen und direkt nach Abholung montierne zu lassen. Das machen viele!

Ohne Winterreifen würde ich den neuen an einem 24.01 nicht nach Hause bringen! Kann, wenn was passiert, nur Probleme mit der versicherung geben!

Beste Grüße

Jupp

am 25. Januar 2015 um 10:57

Servus @Touri_2006 - gut mit Eurem X4 nach Hause gekommen? Ich glaube wir saßen nebeneinander am Check-In gestern. Ich war auch mit meiner Familie im Minga, um unseren "Whitey" abzuholen :-)

Gruß

buehlie_ES

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:37

Hallo, ich bin gut nach Hause gekommen. Trotz Sommerreifen.

Ein tolles Fahrgefühl mit dem Neuen.

Nach 28 Jahren VW (4 Neuwagen) nun BMW. Ein Riesenunterschied !

Es hat aber auch seinen Preis

Grüsse

am 27. Januar 2015 um 11:59

Hi touri - freue mich, dass Ihr gut heimgekommen seid. Hattest aber Glück, denn abends fing es an zu schneien. Ja, BMW sind eine feine Sache. Ich hatte schon allerhand Marken, BMW ist mit Abstand aber meine Konstante. Leider hatte ich ein bisschen Pech, denn die elektrische Heckklappe hat einen Defekt. Aber ansonsten ein Top Auto.

oije, was genau ist bei der el. Heckklappe kaputt? schon eine Diagnose?

am 27. Januar 2015 um 13:23

Schon bei der Übergabe auf der Premierenplattform hat sie nur einmal gezuckt. Sie fährt halt leider nicht hoch oder runter. Wenigstens ver- und entriegelt sie. Aber man muss den Kofferraum schon mit ziemlich Kraft aufstemmen - sicher nicht so gut für die Mechanik.

Ich war gestern gleich bei meinem BMW-Händler und die haben sich das gleich angesehen. Der Diagnosetest hat ergeben, dass der linke Stellmotor einen Defekt hat. Was es genau ist, muss eine genaue Analyse ergeben, die für kommenden Dienstag geplant ist.

Ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen - das scheint ein Einzelfehler zu sein. Ich bin gespannt und hoffe, dass die das kommende Woche gefixed bekommen.

Sollte halt nicht sein - das müsste ja die Qualitätskontrolle im Werk schon hergeben.

Aber da wird in Spartanburg ja wohl generell etwas ungenau gearbeitet, es gibt ja eben auch andere Verarbeitungsmängel...

Zitat:

@elch1964 schrieb am 27. Januar 2015 um 15:40:27 Uhr:

Sollte halt nicht sein - das müsste ja die Qualitätskontrolle im Werk schon hergeben.

Aber da wird in Spartanburg ja wohl generell etwas ungenau gearbeitet, es gibt ja eben auch andere Verarbeitungsmängel...

Sollte man erwarten, dass die wenigstens einmal alle Türen auf und zu machen bevor sie das Fahrzeug dann ausliefern...

am 27. Januar 2015 um 15:18

Na ja, das hatte schon ein Gschmäckle, wie man bei uns in Schwaben sagt. Das restliche Auto ist topp und auch sowohl der Betreuer bei der BMW Welt als auch mein Händler haben im Rahmen der Situation wirklich super reagiert. Die können ja auch nichts dafür. Ich lasse mir davon auch nicht den Spaß verderben, aber es ist halt nicht perfekt. Leider!

Mein Verkäufer wollte sich um einen attraktiven Werkstattersatzwagen kümmern, wenn ich am Dienstag dort bin

(evtl. i8) - das könnte ich schon ein bisschen vertrösten ;-)

am 11. Februar 2015 um 14:26

Also .. hier das Update: Heute war ich nochmal beim Service und sie konnten den Fehler beheben. Es war wohl der "Spiralantrieb" am linken Gasdruckheber/-dämpfer. Er wurde komplett getauscht und jetzt funzt die Heckklappe wieder und es heißt: "Freude am Laden".

Beste Grüße buehlie_es

jetzt kannst' die Klappe wieder richtig aufreißen :-) ;-)

Zitat:

@elch1964 schrieb am 11. Februar 2015 um 16:32:24 Uhr:

jetzt kannst' die Klappe wieder richtig aufreißen :-) ;-)

...Nur nicht in der Tiefgarage ;-)

am 11. Februar 2015 um 19:44

Hi elch1964 - du, die Klappe hab ich auch vorher aufgerissen. Bin Vertriebler ;-) aber jetzt klappt es auch per Knopfdruck. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen