ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Winterreifen auf Stahlfelge

Winterreifen auf Stahlfelge

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 17:27

Hallo,

hat jemand Bilder von den standard-Stahlwinterreifen, die von VW beim Scirocco verbaut?

Was für Radziehrblenden werden verwendet?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Dann müsste sich Eagle mal zu Wort melden :D

keine Angst. Denn musst du nicht um einen Beitrag bitten, die kommen von allein

Problem ist nur, dass er wahrscheinlich auf die SuFu verweist

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

würde mich auch mal interessieren...

am 26. Juni 2009 um 11:16

Hallo,

mit ein wenig stöbern im Forum bin ich auf diese Bilder gestoßen:

http://www.motor-talk.de/.../...ifensuche-beim-roco3-t1998147.html?...

jop dat sind sie ;) sieht schon kacke aus :D naja aber besser als sich nette felgen im winter zu schrotten

Zitat:

Original geschrieben von Otternase_HB

jop dat sind sie ;) sieht schon kacke aus :D naja aber besser als sich nette felgen im winter zu schrotten

so sehe ich das auch und für den preis unschlagbar.

klar hätte ich auch gerne schöne Alus aber dafür sind sie mir es nicht wert

am 26. Juni 2009 um 19:37

Häng mich mal hier dran weil die Überschrift passt...

Welches gummi macht den VW drauf ? gibt es da eine Hausmarke ???

Habe ein Angebot hier von einem Uniroyal von Conti (für 540 Euro) und das Angebot vom Händler (für 510 Euro)

Jetzt ich überlege ich welches Angebot ich nehmen soll

Der Uniroyal soll gut sein aber was macht vw drauf ??

Welches Angebot sollte ich nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von backkill

Häng mich mal hier dran weil die Überschrift passt...

Welches gummi macht den VW drauf ? gibt es da eine Hausmarke ???

Habe ein Angebot hier von einem Uniroyal von Conti (für 540 Euro) und das Angebot vom Händler (für 510 Euro)

Jetzt ich überlege ich welches Angebot ich nehmen soll

Der Uniroyal soll gut sein aber was macht vw drauf ??

Welches Angebot sollte ich nehmen ?

Hallo,

meine Frau wollte die besten Winterreifen haben, also haben wir Conti auf die VW Interlagos Felgen aufgezogen, bei Test sind die Winterreifen von Conti immer ganz vorne mit dabei.

Nachdem ich den Scirocco mit Stahlfelgen und Winterreifen gesehen habe kam spontan der Entschluss, auf den SC kommt die Interlagos als Winterfelge mit der Bereifung 235/40 x 18”.

Fünf Monate über die Winterzeit sind mir zu lange um auf ein stimmiges Erscheinungsbild des Fahrzeuges zu verzichten. Auf meinem BMW 3er Coupe fahre ich seit 15 Jahren die Original Leichtmetallfelgen im Winter, diese sehen immer noch wie Fabrikneu aus.

Richtig Schnee liegt ohnedies meist nur selten über einen längeren Zeitraum, wichtig im Winter neben dem besseren Grip ist vor allem die weichere Gummimischung für die niedrigeren Temperaturen, Sommerpneus werden hier einfach zu hart um noch eine vernünftige Haftung zu gewährleisten.

MfG

am 27. Juni 2009 um 10:34

Finde die Stahlfelgen total häßlich, ich würde die nie ans Auto schrauben, sie verschandeln total den schönen Wagen.

Die Alus kosten ja auch nicht die Welt und man hat viele Jahre was davon.

 

Ich werde auf die originalen Felgen, Winterreifen aufziehen lassen und für den Sommer hole ich mir neue Felgen.

Hat noch irgendwer Probleme mit der Bestellung der Winterräder auf Stahlfelge ? Mein Händler meint die hätten keine Freigabe von VW. Ich find das total lächerlich, weil ich seit 5 Monaten auf die Reifen warte und nichts passiert.

Holt doch die St. Moritz in 17 Zoll für den Winter. Ich denke eine ganz gute Lösung, denn mit Stahlfelgen auf nem Rocco geht mal garnicht!

am 21. Juli 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Hat noch irgendwer Probleme mit der Bestellung der Winterräder auf Stahlfelge ? Mein Händler meint die hätten keine Freigabe von VW. Ich find das total lächerlich, weil ich seit 5 Monaten auf die Reifen warte und nichts passiert.

??? Die sind doch immernoch im Konfigurator und die liefern sie nicht aus ???

Das sagt jedenfalls mein scheiss Händler (sorry). Hat denn von euch jemand die Stahlfelgen schon bekommen ? 

am 21. Juli 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Das sagt jedenfalls mein scheiss Händler (sorry). Hat denn von euch jemand die Stahlfelgen schon bekommen ? 

Ich meine Eagle3386 hat sie.

Dann müsste sich Eagle mal zu Wort melden :D

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Dann müsste sich Eagle mal zu Wort melden :D

keine Angst. Denn musst du nicht um einen Beitrag bitten, die kommen von allein

Problem ist nur, dass er wahrscheinlich auf die SuFu verweist

Deine Antwort
Ähnliche Themen