Winterreifensuche beim Roco3

VW Scirocco 3 (13)

Der Winter kommt so langsam, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen Scirocco3, nur leider wenn man im Internet nach Kompletträdern sucht muss man fast immer das Model abgeben.. und da ist nie der Scirocco 3 mit drin. Vondaher wollte ich fragen ob ihr da mehr wisst in Sachen, ob Reifen von anderen Typen (z.b. Passat, Eos, Golf...) passen? vom LK Durchmesser, usw.
Ich habe mir 205/ 16 oder 17 Zoll vorgestellt....

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

So der Scirocco steht auf Winterrädern...
7,5 x 17 Rial Flair mit ABE und 205/50R17 Dunlop Winter Sport 3D

MfG

STG

125 weitere Antworten
125 Antworten

So der Scirocco steht auf Winterrädern...
7,5 x 17 Rial Flair mit ABE und 205/50R17 Dunlop Winter Sport 3D

MfG

STG

Hallo,

Ich habe diese reifen angebot gefunden.

Hersteller: Continental
Profil: WinterContact TS 830
Größe: 205/55 R16 91 H
Kategorie: Winterreifen
Geschwindigkeitsindex: H
Loadindex: 91

Ist es ok? Ich wollte kein alu für winter...

Mein Rocco hat just Winterreifen druff bekommen.
Ich habe den Winterreifen-Satz aus dem Konfi. für 450€ mitbestellt.
Es sind die Pirelli Winterreifen 205/55 R 16 H inkl. VW-Radkappen, die ich optisch garnicht so schlecht finde🙂

Werde hier später einmal ein paar Fotos posten 🙂

Fotos wären echt cool, würde die gerne vorher sehen. Möchte morgen oder übermorgen bestellen.

Ähnliche Themen

Wie versprochen, poste ich natürlich noch die Bilder von meinen Winterreifen(Pirelli Winterreifen 205/55 R 16 H inkl. VW-Radkappen).

Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, es war wohl noch zu "dunkel" für das Handy....

Hier einmal von der Seite:

Und einmal das "Rad" im Detail:
Für den Winter reichen mir die völlig...

Danke für die Bilder. Fürs erste reichen die Winterräder auf Stahlfelge auf jeden Fall. Zudem ist der Preis echt günstig. Werde sie mir mitbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Laila05

Hallo
Die 17Zöller Donington bekommen Winterreifen 235x45x17 ca 99€ 1St. und für den Sommer gibt es 8,5x19 HANZO von DOTZ mit 245x35x19Hankook V12 EVO Preis kompl.1730€.

Laila05

Hi,

habe das gleiche vor. Hast du vielleicht eine Adresse.
Bin übrigens auch aus Unna.

Gruß

also brauche unbedingt für in 2 wochen winterreifen und felgen
was würdet ihr mir empfehlen
und was ist eigentlich der unterschied zwischen den dicken reifen und den dünnen ?

ich greif den th. mal auf
follgendes problem das auto was ich am 3. dezember abholen soll ist bestückt mit sommerreifen und wie man unschwer erkennt kommt der winter !
können die einem da auch winterreifen drüber stülpen ? ich hab nämlich keine bei vw gekauft !

@ am sinnvollsten sind wohl für den Winter Reifen mit 205/55 R16, da der Reifen sehr verbreitet ist,-> günstiger. Ich selber habe auf den Dunlop 3D gegriffen,mit den Borbet LV 5 Felgen in Schwarz..., Allerdings gibt es auch von VW direkt einige gute Angebote ... z.b. das Sima Komplettrad.

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

ich greif den th. mal auf
follgendes problem das auto was ich am 3. dezember abholen soll ist bestückt mit sommerreifen und wie man unschwer erkennt kommt der winter !
können die einem da auch winterreifen drüber stülpen ? ich hab nämlich keine bei vw gekauft !

In der Autostadt geht das nicht. Da musst Du Dich an einen Händler in der Nähe der Autostadt wenden.

Dazu gab es hier mal einen Beitrag wo auch eine Adresse angegeben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Masalami

Allerdings gibt es auch von VW direkt einige gute Angebote ... z.b. das Sima Komplettrad.

Na ja, günstig ist so eine Sache, das Sima Rad von VW kostet bei uns in Österreich €1599,-

Sind dann aber 17" 6,5x17 mit 205/50R17 93V und Conti Winter Contact TS810, das rechtfertigt den Preis ein wenig.

Kann jemand etwas über Felgen/Reifen berichten? Hat wer diese Kombi am Scirocco und kann davon Bilder machen?

lg aus Wien
Copykill2012

das heißt ich müsste den wagen dort abholen bis zur werkstatt fahren (evtl. bei glatteis) .. ok wenn es nicht so weit weg ist , wär das kein problem .
aber woher hol ich die reífen her ? soll ich die im zug huckepack tragen oder wie ? Und dann wie ein bekloptter die reifen durch die autostadt rollen ? .. haha bild für die götter

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

das heißt ich müsste den wagen dort abholen bis zur werkstatt fahren (evtl. bei glatteis) .. ok wenn es nicht so weit weg ist , wär das kein problem .
aber woher hol ich die reífen her ? soll ich die im zug huckepack tragen oder wie ? Und dann wie ein bekloptter die reifen durch die autostadt rollen ? .. haha bild für die götter

Einfache Antwort: Ja. 😁

Klingt jetzt so, als ob Du jetzt die Autostadt dafür verantwortlich machst, dass sie da keinen Werkstattdienst anbieten, nur weil DU dir bei einer Abholung im Winter keine Gedanken gemacht hast.

Du hättest Dir doch auch die Winterreifen ab Werk bestellen könne, dann hättest Du welche drauf. 😉
So ist es nun mal leider Dein Problem. Aber es soll eine Werkstatt sehr nah an der Autostadt sein.

Demnächst kommen noch Leute, die wollen ihr Fahrwerk, Sportauspuff und Soundanlage auch noch bei der Übergabe in der Autostadt eingebaut haben. Also liebe Wartenden, stellt Euch schon mal auf eine Verzögerung der Auslieferung um 1 Monat ein. 😉

Deine Antwort