ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Winterreifen ab Werk?

Winterreifen ab Werk?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 11:20

Hallo zusammen

Ich bekomme im Januar meinen E350CDI T-Mod. ausgeliefert. Da ich ihn über mercedes.co.uk bestellt hab hole ich ihn dann in London ab. Die nette Frau der dortigen Taxfree abteilung erklärte mir das sie nicht wüsste mit welchem Fabrikat die Neufahrzeuge ausgestattet sind da in GB so gut wie keine Winterreifen gordert werden. Weiss evtl jemand von welchem Hersteller die Winterreifen die ab Werk ausgeliefert werden stammen? Wichtig ist es mir , weil ich wenn schon kein 4-matic(wird in GB nicht verkauft) bekommen habe dann wenigstens die besten Winterreifen bekomme. Denn ich habe mit dem Heckantrieb keine Erfahrung und habe hier Alpenvorland doch auch einige Hügel, die mir für den Winter etwas Kopfzerbrechen bereiten (berechtigt oder nicht ich weiss es noch nicht).

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Also wenn das ein Linkslenker ist, kann ich dir nur gratulieren!!! O_O

Auf Allrad hätte ich bei dem Preisunterschied mit Handkuss verzichtet!

Auch wenn es in der Schweiz sicher deutlich stärker schneit und friert, als im norden Deutschlands, kann ich dir sagen, dass du mit dem Fahrzeug sicher mehr als ausreichend zurecht kommst. Das esp regelt eh so streng, dass es nahezu unmöglich ist, die karre beim beschleunigen ausbrechen zu lassen.

Das einzige, was thrillt, ist die möglichkeit, dass du rückwärts einen berg runterrutscht.

aber auch da kann ich dir sagen, dass ich mit 7 Jahre alten abgefahrenen wintereifen (4mm) und heckantrieb einen kleinen Berg (100m) mit 10% steigung bei festgefahrener schneedecke erklommen habe. zwar sehr langsam, weil die ASR durchgehend am regeln war, aber ich kam an (mit leicht schwitzigen händen):D

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe welche von Conti drauf gehabt.

am 14. Oktober 2010 um 11:30

Das heißt nix, das ändert sich sehr häufig welche Fabrikate da aufgezogen werden.

Allerdings gibt es ja nicht jeden Reifen mit MO Freigabe, von daher grenzt das schonmal ein wenig ein.

Ein Markenprodukt wird es aber auf jeden Fall sein......

Ich hab mir Kompletträder bei Daimler gekauft, 245/17er Pirellis.

Ich finde, dass die sehr laut abrollen, wie sie sich im Winter dann bewähren, wird sich zeigen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Du wolltest doch scheinbar ursprünglich einen "4matic" ?! Wenn's DEEEN in GB nicht gibt, warum kaufst Du denn da ?

Du wohnst im "Alpenvorland" ? Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese Entscheidung noch bereust ..

Ich hatte zuletzt immer "Quattros". Einmal "Allrad", immer Allrad ...

Gruss aus M !

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

Ich hab mir Kompletträder bei Daimler gekauft, 245/17er Pirellis.

Ich finde, dass die sehr laut abrollen, wie sie sich im Winter dann bewähren, wird sich zeigen.

Was ich nicht so ganz verstehe: Du wolltest doch scheinbar ursprünglich einen "4matic" ?! Wenn's DEEEN in GB nicht gibt, warum kaufst Du denn da ?

Du wohnst im "Alpenvorland" ? Ich könnte mir vorstellen, dass Du diese Entscheidung noch bereust ..

Ich hatte zuletzt immer "Quattros". Einmal "Allrad", immer Allrad ...

Gruss aus M !

Das hängt mit dem grossen Wertverfall des Pfundes gegenüber dem Sfr zusammen, dies macht ein Kauf in GB für mich extrem interessant - etwa 40% günstiger als Schweizer Listenpreis, incl allen Kosten-

Danke für die Antworten bis jetzt!

So setzt eben jeder "SEINE" Prioritäten. Der Eine schaut auf die Technik/Sicherheit/Bequemlichkeit, der Andere auf den Kaufpreis ...

MIR ist eben "Allrad" wichtig -wie z.B. auch eine Automatic-, wenn ich DAAAS beim Händler A nicht bekomme, gehe ICH zum Händler B. Unabhängig von den Kosten ...

am 14. Oktober 2010 um 19:01

Moment mal. Was heißt in dem Fall 40% günstiger?

Wie errechnet sich das? Du kriegst doch keine 40% Rabatt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Schau mal auf den link "mercedes.co.uk", dort findet man die in GB gütigen Preise in engl. Pfund.

Die 40% kommen mir auch spanisch vor, aber ich kam noch nicht dazu, die engl. Preise in sFr umzurechnen. Ok, und die engl.Mehrwertsteuer kenne ich auch nicht, ebenso die schweizer.

Wenn's da sehr große Unterschiede gibt, könnte das mit den 40% hinkommen.

Dass die da drüben keine "4matics" anbieten, stimmt jedenfalls.

Ähm ist das dann ein rechtslenker!? O_O

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 20:31

Nein, das ist schon ein Linkslenker- kann man einfach so bestellen, das mit den 40% ergibt sich wenn man sieht das das GBP vor 2-3 Jahren noch 2,70Sfr gekostet hat, aktuell kostet 1 GBP nur noch 1.50 Sfr.

Wegen Priorität 4-Matic / Preis, in dem Fall würde die 4 matic etwa einen Aufpreis von 40Tsd Sfr für mich bedeuten und das kann ich einfach nicht vernachlässigen, aber ich habe da schon so meine Idee wie ich das evtl mache.

Also wenn das ein Linkslenker ist, kann ich dir nur gratulieren!!! O_O

Auf Allrad hätte ich bei dem Preisunterschied mit Handkuss verzichtet!

Auch wenn es in der Schweiz sicher deutlich stärker schneit und friert, als im norden Deutschlands, kann ich dir sagen, dass du mit dem Fahrzeug sicher mehr als ausreichend zurecht kommst. Das esp regelt eh so streng, dass es nahezu unmöglich ist, die karre beim beschleunigen ausbrechen zu lassen.

Das einzige, was thrillt, ist die möglichkeit, dass du rückwärts einen berg runterrutscht.

aber auch da kann ich dir sagen, dass ich mit 7 Jahre alten abgefahrenen wintereifen (4mm) und heckantrieb einen kleinen Berg (100m) mit 10% steigung bei festgefahrener schneedecke erklommen habe. zwar sehr langsam, weil die ASR durchgehend am regeln war, aber ich kam an (mit leicht schwitzigen händen):D

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc

So setzt eben jeder "SEINE" Prioritäten. Der Eine schaut auf die Technik/Sicherheit/Bequemlichkeit, der Andere auf den Kaufpreis ...

MIR ist eben "Allrad" wichtig -wie z.B. auch eine Automatic-, wenn ich DAAAS beim Händler A nicht bekomme, gehe ICH zum Händler B. Unabhängig von den Kosten ...

Hattest du neulich eine Panne auf der BAB? :D:D:D

Kommt drauf an, was Du unter "neulich" verstehst ...

Die letzte war im März, als sich auf der A92 der Keilriemen verabschiedete (beim DKW).

Das war ironisch gemeint, du musst auf den Link klicken :D...

 

*loLLLL*, DAAAS hatte ich übersehen ... *smile*

Aber im Ernst: ICH könnte auf so manches verzichten ... ICH bräuchte weder 231 PS, noch ein "automatisch einschaltendes Licht" oder einen "Regensensor".

Ich wollte eigentlich nur einen Kombi mit genügend Laderaum, Diesel, Automatic und eben Allrad.

Da blieb am Ende nur die "Kiste", die ich jetzt mein eigen nenne. Der Preis (bzw. das "Preis-/Leistungsverhältnis") war letztendlich ok, also ...

Logo würde ich auch nicht 40'sFr (entspricht ca. 30'€) Aufpreis/Mehrpreis nur für die "4matic" zahlen !

Wäre ja der helle WAHNSINN ...

Aber: ICH hätte dann woanders (z.B. in DK) gesucht. Oder mich evt. für den C 250 T 4matic interessiert. Oder mal geschaut, wer sonst noch (bezahlbare) Allradler anbietet ....

Muss aber jeder selber wissen/entscheiden.

Gruss aus M !

Deine Antwort
Ähnliche Themen