Winterreifen 255 35 19

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich würde gerne Winterreifen auf meine 19 Zoll DS Felgen ziehen lassen. Bei Euromaster haben sie mir jetzt einen Preis von 340€ pro Reifen ausgespuckt. Total übertrieben wie ich finde. Kennt sich jemand hier aus?

Hat jemand auch Winterreifen, die er auf die Sommerfelge ziehen lässt? Habt ihr andere Preise?

Freue mich über Tipps.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Also meine Meinung ist, man sollte bei der Winterbereifung die Funktion vor das Aussehen stellen.
Was nutzen die schönsten grossen Räder, wenn der Wagen dann nicht sicher unterwegs ist und ich mich , andere und meinen Wagen gefährde.
Es soll jeder für sich entscheiden was er fährt.
Fakt ist, das bei Schnee und Eis etwas kleinere Räder und schmalere Bereifung den besseren Grip liefern.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnny04

wie sieht es denn aus mit dem Salz. Ich komme wie bereits erwähnt aus NRW, Ruhrpott...und hier wird nicht wirklich viel gestreut. Sind die DS-Felgen anfällig bezüglich dem Salz?

Hat da jemand Erfahrungen?

Wenn dir dein Fahrzeug Lack nicht zu schade für den Winter ist, sollten es die Felgen auch nicht sein.

Ist nun der 5. Winter mit den DS und die sehen noch Top aus. Ich fahr aber nur ca. 2000 km pro Winter.

Deine Antwort