ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen 255 35 19

Winterreifen 255 35 19

Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 22:44

Hallo zusammen,

ich würde gerne Winterreifen auf meine 19 Zoll DS Felgen ziehen lassen. Bei Euromaster haben sie mir jetzt einen Preis von 340€ pro Reifen ausgespuckt. Total übertrieben wie ich finde. Kennt sich jemand hier aus?

Hat jemand auch Winterreifen, die er auf die Sommerfelge ziehen lässt? Habt ihr andere Preise?

Freue mich über Tipps.

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Also meine Meinung ist, man sollte bei der Winterbereifung die Funktion vor das Aussehen stellen.

Was nutzen die schönsten grossen Räder, wenn der Wagen dann nicht sicher unterwegs ist und ich mich , andere und meinen Wagen gefährde.

Es soll jeder für sich entscheiden was er fährt.

Fakt ist, das bei Schnee und Eis etwas kleinere Räder und schmalere Bereifung den besseren Grip liefern.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nit wenn man nicht zu geizig war und die 19" Winterreifen genommen hat:p

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Nit wenn man nicht zu geizig war und die 19" Winterreifen genommen hat:p

:D:D

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:14

ist die Bremskraft bei 255er reifen geringer? würdet ihr also eher davon abraten und 17´felgen drauf ziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Johnny04

ist die Bremskraft bei 255er reifen geringer? würdet ihr also eher davon abraten und 17´felgen drauf ziehen?

Wenn Du einen ordentlichen Winter bei Dir hast, Berge usw. , dann ja.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny04

ist die Bremskraft bei 255er reifen geringer? würdet ihr also eher davon abraten und 17´felgen drauf ziehen?

Ich würde dazu raten :)

Auch wenn es 5 Monate bescheiden ausschaut :D

( 16 Zoll ) :cool:

Tt-front-008
am 26. Oktober 2012 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von Johnny04

ist die Bremskraft bei 255er reifen geringer? würdet ihr also eher davon abraten und 17´felgen drauf ziehen?

Ich würde dazu raten :)

Auch wenn es 5 Monate bescheiden ausschaut :D

( 16 Zoll ) :cool:

geile Felge ... ich fahr den Scheiß aber immer noch :(

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:34

naja, ich komme aus nrw... bei uns gibt es weder Berge noch viel Schnee...

wo ist man denn preislich bei 16 + reifen ?

 

@comsat, genau den wagen habe ich auch, und es sieht echt "bescheiden"aus ;)

Also ich finde 17 Zoll mit 225er einen guten Kompromiss! Sieht schon um einiges besser aus wie 16er und ist halt preislich wesentlich günstiger wie 19er und natürlich für winterliche Strassenverhältnisse besser geeignet wie die flachen 19er mit 255er!

17er Original Audi-Felgen findet man auch recht günstig in der Bucht...mit oder ohne Winterreifen!

Ich habe für meinen Satz (Felgen wirklich neuwertig ohne Macken) inkl. Conti-Winterreifen mit gut 7 mm Profil ein gutes Schnäppchen für Euro 300,-- inkl. Versand gemacht (allerdings im Frühjahr und nicht jetzt)!

Audi-tt-066

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Also ich finde 17 Zoll mit 225er einen guten Kompromiss! Sieht schon um einiges besser aus wie 16er und ist halt preislich wesentlich günstiger wie 19er und natürlich für winterliche Strassenverhältnisse besser geeignet wie die flachen 19er mit 255er!

17er Original Audi-Felgen findet man auch recht günstig in der Bucht...mit oder ohne Winterreifen!

Ich habe für meinen Satz (Felgen wirklich neuwertig ohne Macken) inkl. Conti-Winterreifen mit gut 7 mm Profil ein gutes Schnäppchen für Euro 300,-- inkl. Versand gemacht (allerdings im Frühjahr und nicht jetzt)!

Ebenfalls.

Fahre die selbe Kombi.

Ebenfalls aus der Bucht, gebraucht ohne Makel, Reifen neuwertig.

Bin sehr zufrieden mit der Performance dieser Kombi.

Habe ebenfalls ca. 300 Euro inklusive Versand bezahlt.

205652327-w788

Die 16er sehen wirklich scheiße aus. :D

Original Audi 17" sind aber wirklich der optimale Kompromiss wenn man in schneereicheren Gegenden wohnt.

Hier im Norden komme ich gut mit meinen 19" durch den Winter.

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Die 16er sehen wirklich scheiße aus. :D

Original Audi 17" sind aber wirklich der optimale Kompromiss wenn man in schneereicheren Gegenden wohnt.

Hier im Norden komme ich gut mit meinen 19" durch den Winter.

Es kommt wirklich sehr darauf an, wo man zu Hause ist und wie die Bedingungen im Winter dort sind.

Bei der heutigen Wetterlage kann man sich da aber auch auf nichts mehr verlassen! Kann mich erinnern das es vorletzten Winter im Raum Lübeck viel mehr Schnee gab als hier im Spessart...also darauf das z. B. Norden nicht so schneereich ist usw. kann man sich auch nicht unbedingt verlassen!!

Also meine Meinung ist, man sollte bei der Winterbereifung die Funktion vor das Aussehen stellen.

Was nutzen die schönsten grossen Räder, wenn der Wagen dann nicht sicher unterwegs ist und ich mich , andere und meinen Wagen gefährde.

Es soll jeder für sich entscheiden was er fährt.

Fakt ist, das bei Schnee und Eis etwas kleinere Räder und schmalere Bereifung den besseren Grip liefern.

am 26. Oktober 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Also meine Meinung ist, man sollte bei der Winterbereifung die Funktion vor das Aussehen stellen.

Was nutzen die schönsten grossen Räder, wenn der Wagen dann nicht sicher unterwegs ist und ich mich , andere und meinen Wagen gefährde.

Es soll jeder für sich entscheiden was er fährt.

Fakt ist, das bei Schnee und Eis etwas kleinere Räder und schmalere Bereifung den besseren Grip liefern.

Bei dieser Aussage scheiden sich die Geister und war wohl vor 10 - 15 Jahren zutreffend.

Denn die Technologie hat sich in den Jahren weiterentwickelt........auch bei Winterreifen.

Breitere Reifen = mehr Auflagefläche........folglich höhere Seitenführungskräfte und Grip.

Sowohl beim Anfahren und Bremsen.

Zitat:

Bei dieser Aussage scheiden sich die Geister

Hier wohl nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Winterreifen 255 35 19