Winterreifen 215/55 R16 (Empfehlungen auf Signum 2.0T)
Guten Morgen.
Da bald der Winter wieder vor der Tür steht und ich noch keine neuen Pneus für den Signum hab, hoffe ich das Ihr mir aus Erfahrung sagen könnt, welche sehr gut geeignet sind.
Ich fahre viel nach Österreich zum Ski/Snowboarden - Passstraßen etc. In kurzen, er sollte sehr gut auf Eis, Schnee und auch bei Nässe sein.
Hab jetzt schon sehr viel im Netz gelesen ADAC und auch bei den Österreichern ÖAMTC.
Der TS830 von Conti ist laut beiden Tests ein sehr guter Reifen allerdings in der Größe 205/55 R16.
(Die letzten Winter war ich mit den Conti immer sehr zufrieden, allerdings nur auf 15 Zöller.)
Die kleinste Größe für den 2.0 Turbo is die 215/55 R16 und da findet man so gut wie nichts - selbst die Auswahl ist sehr mager und auch nicht grad günstig
Außer dem Conti soll der UltraGrip Performance 2 (Goodyear) auch noch sehr gut sein (laut Reifenhändler).
Gibt es Erfahrungsberichte eurerseits ? - von beiden Herstellern oder würdet Ihr einen ganz anderen Empfehlen.
Schonmal Dankeschö 🙂
mfg
Ben
Das Problem an den Reifen Test (meine Meinung) ist, dass wenn die Tester das Auto wechseln würden, z.B. von einen VW zu einen Ford oder Opel würden die Endergebnisse der Test ganz anders ausschauen!