ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen 155 80 R13

Winterreifen 155 80 R13

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 7:22

Da ich einen neuen Fiat Panda gekauft habe,brauche ich auch Winterreifen.

Nun ist die Frage,welchen?

-Barum Polaris 3 270€ mit Montage

-Semperit Master Grip 260€ mit M

-Uniroyal MS 6 plus 277€ mM

-Hankook W440 347€ mM oder W442 250€ mM

das sind alles aktuelle Reifen,dann kämen ja noch die älteren Serien

-Continental TS 780 308€ mM

-Michelin Alpin A3 308€ mM

-Bridgestone LM 18 292€ mM

 

Was denkt lieber ein aktuelles Zweitfabrikat oder ein ältere Hauptmarke?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was hast du da für Horrorpreise für die Reifen ?

Z.B.:

Vredestein 155/80 R13 79S Snowtrac = 38,-€ Stück

am 30. Juli 2011 um 10:02

Also bei den Preisen schlackern mir ja echt die Ohren...

Mehr als max. 60€ inkl. Montage sollte in dieser Trennscheibengröße kein Winterreifen kosten...

Ans Herz legen würde ich dir den MALOYA Cresta 220 ...ein sehr guter Reifen für die Kleinwagenklasse zu einem guten Preis...MALOYA ist kein Billighersteller, sondern ein Schweizer unternehmen, welches mit Vredestein kooperiert und aufgrund seiner alpinen Herkunft durchaus gute Winterreifen produziert...

Ich bin begeisterter Zweitmarkenfahrer auf meinen kleineren Fahrzeugen, weil gut und günstig und die Ansprüche da nicht auf so hohem Niveau liegen...

Der Große steht hingegen auf Erstmarken, weil mir dort Laufruhe und Komfort wichtig sind...

Du kannst dich ja mal auf einschlägigen Seiten im Internet nach Reifenpreisen erkundigen...

Ich empfehle dir www.reifen-vor-ort.de oder www.reifendirekt.de, falls du aus Deutschland kommst...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 11:36

Ich hab nichts gegen Maloya Cresta 220 oder Vredestein Snowtrac,aber die Reifen wurden vor 10 Jahren entwickelt und ich denke mal das die schlechter sind als aktuellere Serien wie zB von Barum.

Außerdem:Preis spielt eher eine keine Rolle,mehr Traktion bei Eis und Schnee!

Na wenn du das denkst, dann kaufe dir halt Reifen der Marke Barum.

Der Vredestein hat super Testergebnisse, aber ist letztendlich dein Ding.

Ich persönlich würde den Michelin Alpin vorziehen, aber da es hier ja wahrscheinlich um günstig ging habe ich dir den Vredestein empfohlen.

am 30. Juli 2011 um 14:27

Du solltest mal in Erfahrung bringen mit welchen Reifen sich dein Auto gut verträgt...ob z.B. V-Profile dazu neigen laut zu werden durch Sägezahnbildung...jedoch glaube ich, dass der Panda relativ anspruchslos ist, sind ja auch keine all zu breiten Reifen...

Wenn du dir von neuen Modellen, welche in der Größe eher selten auf den Markt gebracht werden - ich sehe grad es gibt noch den FULDA Kristall Gravito, welchen noch mit meinem Golf II gefahren hab und welcher echt klasse war - mehr Traktion auf Schnee und Eis versprichst und dies ein entscheidendes Kriterium für dich ist, weil du in einer schneereichen Gegend wohnst, dann solltest du dir selbst vertrauen...

Gute Schneeleistungen hat man auch schon mal dem Pneumant P100 M+S unterstellt...war mal sowas wie ein Geheimtipp für die Schneefahrer...auch diverse Runderneuerte haben gute Leistungen im Schnee gezeigt...

Für nen Barum würd ich mir dann allerdings keine 270€ inkl. Montage abknüpfen lassen...

Das sind doch hoffentlich Preise für Kompletträder, also Reifen mit Stahlfelgen. Falls das wirklich nur die Reifenpreise sind, such dir einen anderen Händler...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 20:20

Preise kann ich ändern,war früher mal meine Stammbude...

Fulda Kristall Gravito,mhh bestimmt kein schlechter Reifen,solang er nicht aus Asien kommt

Pneumant?War doch was von de Ossi´s,kommen doch auch aus China.

Michelin Alpin A3 wär schon was,Preislich eigentlich in Ordnung,aber der wird nie runter gefahren werden.

Was ist mit Kleber Krisalp HP2...

Fulda Kristall Gravito behalt ich mir im Hinterkopf.

Schneereich nicht unbedingt,aber ich fahr wahrscheinlich im Winter Zuckerrüben und ich will ja auch noch aus dem letzten Kaff nach Hause kommen.

Also ich jedenfalls mag den Kleber, weil seine Lamellen so tief eingeschnitten sind.

Aber ich mag auch den Uniroyal, den Barum und den Hankook.

Die fahren wir selbst als Winterreifen und sind damit sehr zufrieden.

am 30. Juli 2011 um 20:48

Ich hab eine ähnliche Reifengröße und werde diesen Winter den Michelin kaufen.

Derzeit fahre ich Goodyear (UG7) seit 5 Jahren, allerdings hatte ich einen Platten und die der Treibstoffverbrauch ist deutlich höher als bei den Sommerreifen. Ansonsten bin ich mit denen zufrieden. Der Conti hat auch immer gut abgeschnitten.

Da in der Größe die Reifen nicht teuer sind, würde ich gar nicht den Preis berücksichtigen bei der Kaufentscheidung.

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 8:01

Ich weiß nicht der Conti soll ja Probleme mit seinen Wabenlamellen haben.

Zitat:

Original geschrieben von MultiHeini

Pneumant?War doch was von de Ossi´s,kommen doch auch aus China.

Quatsch, die gehören heute Japanern! Genau wie Goodyear und Dunlop. Hergestellt wurden/werden sie in Fürstenwalde und Riesa, die haben jahrzehntelange Erfahrung

So schlecht scheinen die auch nicht zu sein, einige haben sogar Porsche Freigaben. Die Tests dazu fallen allerdings unterschiedlich aus.

Vor vielen Jahren hab ich mal Pneumant in 155/70 R13 auf nem Kleinwagen (Lancia Y10) gefahren, und war sehr zufrieden damit

am 31. Juli 2011 um 9:35

Wir haben auf beiden Pandas die Fulda Gravito Kristall drauf, haben September 2009 mit Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung beim Reifenhändler vor Ort 180 € gekostet.

Wir sind zufrieden mit denen. (mit dem Händler und den Reifen)

am 31. Juli 2011 um 10:43

Ohne jetzt zu sehr den Fulda-Fan raushängen zu lassen, aber wenn dir ein Pandafahrer den Kristall Gravito ans Herz legt, dann ist davon auszugehen, dass dieser mit dem Wagen zumindest mal harmoniert...

Ob er dann deinen ansprüchen entspricht, ist ne andere Frage...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich zu keiner Zeit beobachten konnte, dass sich die Lamellen herausgefahren haben...

Herausgefahrene Lamellen hab ich bei Uniroyal plus 5 (2-3mm) und am Fulda Kristall Montero (3-4mm) auch noch nie erlebt...klar es taucht ab und zu mal ein kleiner Steg zwischen den Lamellen auf, aber problematisch wars deswegen noch nie im Schnee...

Selbst der Sportiva W65 zeigt deinen Lamellenverlust mit 4-5mm...

Anders sieht es bei TRAYAL T200 aus...wenn da 2-3mm verschlissen sind, dann ist alle Lamellen weg und man hat nen reinen Stollenreifen...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Du solltest mal in Erfahrung bringen mit welchen Reifen sich dein Auto gut verträgt...ob z.B. V-Profile dazu neigen laut zu werden durch Sägezahnbildung...jedoch glaube ich, dass der Panda relativ anspruchslos ist, sind ja auch keine all zu breiten Reifen...

v profil bei winterreifen?

@topic

woher die preise stammen das würd mich auch interesieren. dafür kauf ich n satz alufelgen in 15" plus gescheiter bereifung und geh noch abends essen mit meiner frau...die preise können ja nur n witz sein und alles andere als von einem seriösen reifenhändler.

http://www.pneu7.de/.../HANKOOK-W442-155-80-R13-79T.html

http://www.pneu7.de/.../FULDA-KRISTALLGRAVITO-155-80-R13-79Q.html

http://www.pneu7.de/.../KUMHO-KW7400-155-80-R13-79Q.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen