Winterrädr 17" odr 18"

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

was außer MT lesen tut man nicht alles um die Wartezeit irgendwie rum zu bringen.

Da fällt einem das eine oder andere so ein.

Es freut mich ja ungemein für jeden, der seinen neuen Großelch schon hat oder zumindest drin probegesessen ist und deshalb die nächsten paar Nächte ziemlich schlecht schläft. 🙂

Aber dadurch wird das Warten auch nicht kürzer. Da ich leider noch keinen genauen Termin habe (nur Januar 2006) kann ich auch noch nicht die Tage zählen und somit jeden Tag meine Profil ändern. 🙂

Nun aber zu meiner Frage:

Da es ja jetzt so langsam kalt wird und mein Großelch im Januar ein paar "Winterstiefel" braucht stellt sich für mich die Frage, 17" oder 18" Winterreifen, als Sommerreifen hat der OR ja die 18 Atlantis. Hat jemand da schon Erfahrungen, weil der beide Größen schon gefahren hat. Preis lassen wir mal außer Acht. (Ich hoffe es gab nicht schonmal was darüber, habe allerdings nichts gefunden.)

Grüße

Gerd

wartet und wartet und w............

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neulingv70

... also meiner soll in der 50. KW geliefert werden ... Mal schauen wie pünktlich die Schweden sind.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass unsere beiden die selbe Fähre nehmen 😉

Hoffentlich vertragen die sich auch 😁

saluti
Torsten
mal wieder in freudiger Erwartung

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

ach so, was ich noch sagen wollte ..... meiner kommt noch im Dezember ! 😁 😁 😁

saluti
Torsten
erst dann wirklich beruhigt, wenn der Elch im Stall steht

😠

😁

Zitat:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass unsere beiden die selbe Fähre nehmen 😉
Hoffentlich vertragen die sich auch 😁

saluti
Torsten
mal wieder in freudiger Erwartung

Schön für euch!!! 😠 😉

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

...

die Bedeutung von "RBL" bzw. "RBLe" würde mich auch interessieren.

...

Hier habe ich eine Erklärung direkt von der Pirelli-Seite mal kopiert:

RBL = Raised Black Letters
RWOL = Raised White Outlined Letters

Das mit dem zusätzlichen "e" könnte men vielleicht mit "extreme" Übersetzen!? 😉

Gruß JJ

Ähnliche Themen

.. nochmal was anderes: Audi liefert im winter auf winterreifen aus (hab ich irgendwo gehört).
Deshalb die Frage:
Gibts das auch bei den ELCHEN?

pilar
(der sich auch die ganze zeit gedanken macht wegen der winterreifen...)

Zitat:

Original geschrieben von pilar

.. nochmal was anderes: Audi liefert im winter auf winterreifen aus (hab ich irgendwo gehört).
Deshalb die Frage:
Gibts das auch bei den ELCHEN?

pilar
(der sich auch die ganze zeit gedanken macht wegen der winterreifen...)

Nach meiner Kenntnis leider nicht! Wäre sonst auch meine Wahl gewesen. Nach meiner persönlichen Meinung sollte man die Autohersteller hierzu gesetzlich verpflichten.

Man denke nur an die Abholung des Neufahrzeuges bei winterlichen Staßenverhältnissen (Schnee und Glatteis). Die Kfz-Versicherung kann die Schadenregulierung im Falle eines Unfalles unter diesen Bedingungen auf jeden Fall verweigern oder zumindest nur eingeschränkt vornehmen, da der Fahrzeugführer fahrlässig handelt.

Zitat:

..Nach meiner Kenntnis leider nicht! Wäre sonst auch meine Wahl gewesen. Nach meiner persönlichen Meinung sollte man die Autohersteller hierzu gesetzlich verpflichten.

....

Hallo Kai,

ich kann Dein Ansinnen zwar nachvollziehen, aber dass die Lieferanten damit nicht einverstanden sein werden, liegt auf der Hand.

Kauf die WR beim 🙂 oder bring sie mit 😉

saluti
Torsten

Zitat:

Kauf die WR beim 🙂 oder bring sie mit 😉

Hallo Torsten,

klar, das mache ich ja auch! Wäre dennoch ein nettes Gimmick seitens des Herstellers.

So,

komme eben vom 🙂. Winterstiefel sind jetzt bestellt, 18" Atlantis mit Pirelli Ice & Snow.

Wird ja Zeit, draußen fängt es an zu schneien.

Seine Info nebenbei, bis Donnerstag kann ich umbestellen.

Mit der allgm. Rechnung, nach Umbestellungsende sind es noch sechs Wochen, komme ich genau auf 6 Wochen und 6 Tage, also noch 48 Tage in Geduld üben, bei Elkman sind's zwei oder drei weniger, wahrscheinlich nehmen die beiden die letzte Fähre in 2005.

Das Warten geht weiter.

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Glotzkiesel

Das Warten geht weiter.

Ja, bei mir leider auch!

edit:

falscher Thread 😁

Zitat:

Ja, bei mir leider auch!

echt ? 😉 😁

saluti
Torsten
mit Blick aus dem Fenster auf das Neue 🙁

Zitat:

echt ? 😉 😁

saluti
Torsten
mit Blick aus dem Fenster auf das Neue 🙁

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... 😠 Ich hole gleich meinen Buddy! Dann hast du nichts mehr zu lachen, geschweige denn zu prahlen!!! 😁 *der Goldie, der keiner Fliege etwas zu Leide tun würde*

Deine Antwort