Winterräder X1 auf Stahlfelge mit Radkappen
Hallo zusammen!
Is ja schon fast frech, sich jetzt schon nach Winterreifen zu erkundigen 😛 .
Da ich hier, im Forum, schon länger rumstöbere aber kaum etwas über Winterräder auf Stahlfelgen (inkl. Radkappen) gelesen habe, würde mich im Gegensatz zum anderen Threat mit Alufelgen interressieren, wie groß der Preisunterschied zwischen den Beiden Ausführungen ist?
Laut BMW Konfig. kosten die Winterpuschen auf Leichtmetall schlappe 1360 -1480 Schleifen!
Die Stahlfelgen mit Winterräder und Radzierblende konnte ich nicht finden. Weis jemand wie viel die Kosten?
Hier ein Bild: Stahlfelge + Radzierblende
Gruß,
Sammy05
Beste Antwort im Thema
hallo Fränky,
versteh deinen Ärger und kann es auch nicht nachvollziehen, was die da treiben. Im BMW-Katalog "Originalzubehör X1" werden folgende Angebote für Komplettsätze für Winterreifen aufgelistet:
Sternspeiche 319 – Winter-Komplettrad-Satz
7,5Jx17 225/50R17H. Winter-Komplettrad-Satz mit 1.360,00
Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Dunlop.
RSC Komplettrad. 340,00
Sternspeiche 317 – Winter-Komplettrad-Satz
7,5Jx17225/50R17H. Winter-Komplettrad-Satz mit 1.480,00
Notlaufeigenschaften (Runflat), Reifen: Dunlop.
RSC Komplettrad. 370,00
Winter-Komplettrad-Satz
7,5Jx17225/50R17H. Winter-Komplettrad-Satz mit ab 1.000,00
Stahlräder, Reifen: Dunlop.
RSC Komplettrad mit Notlaufeigenschaften (Runflat). 300,00
Komplettrad ohne Notlaufeigenschaften (Runflat). 250,00
Die NL München-Nord befindet sich max. 500m von der BMW-Welt entfernt unter folgender Adresse:
Riesenfeldstrasse 7, 80809 München? - 089 3535-40?
Da sollte es doch möglich sein, einen entsprechenden Reifensatz in die BMW-Welt zu bekommen. Die Preise sind zwar sicher kein Schnäppchen, aber damit muß es doch möglich sein, dir Winterreifen zu besorgen. Wenn es garnicht anders geht, würde ich die Reifen in der NL bestellen mit Terminvereinbarung zur Montage, die paar Meter von der BMW-Welt sollten normalerweise doch möglich sein.
Deinem Händler und auch der BMW-Welt solltest du auf jedem Fall für die grandiose Unterstützung und Hilfe danken😉, bei anderen Firmen (auch bei denen in Wolfsburg) geht das mit den Winterreifen offensichtlich problemlos.
gruss mucsaabo
ps: Machmal hilft ja auch ein freundliches Schreiben z.B an den Vorstand Vertrieb Ian Robertson, mit Schilderung des Sachverhaltes und der Frage, ob sich das mit Sicherheitsgedanken vereinbaren lässt, dass BMW dich praktisch mit "Sommerreifen" auf die Heimreise schicken will, da die vorgeschlagene Abwicklung für dich nicht praktikabel ist. Solche Schreiben bringen auch öfters Bewegung in die Sache, Brief muß aber ganz nach oben, nicht nur einfach an Vertrieb!!!
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buddy06
hi
habe mir jetzt Winterreifen direkt bei BMW auf Stahlfelge bestellt. Kosten Punkt 880,00€ in Dortmund
bei einem Reifenhändler der auch noch mit Jubiläumspreisen geworben hat hätte ich 120 € mehr bezahlt
Gruß Buddy
Hi Buddy,
was heißt "direkt bei BMW"?
RFT's or nonRunflat?
ist der Preis inklusive Radzierblenden?
Sorry,
will immer alles wissen!
Archie
hi
bekomme meine Räder erst Ende Oktober. Kann Leider nicht sagen ob die Radbolzen andere sind. Ansonsten hatte ich ein Komplettpaket bestellt Montage bei BMW incl. nur das einlagern ist teuer 99,00€
gruß Buddy.
Zitat:
Original geschrieben von Tigger2001
@A-Lex Kannst Du mir bitte sagen, ob die Radbolzen von den Sommer-Alus auch bei den Winter Stahlfelgen passen. Habe die Räder am Freitag geliefrt bekommen und bei Leebmann keinen Vermerk gesehen, ob es andere Bolzen sein müssen. Hatte hier soetwas schon gelesen gehabt. Danke für Deine HilfeAnsonsten per Shop bestellt und sehr schnell geliefert. Mein hiesiger Händler verlangt 896 € für Räder mit Stahlfelge, je 36 € für Radblende, Montage 60 € und Einlagerung auch 60 €.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Tigger2001
@A-Lex Kannst Du mir bitte sagen, ob die Radbolzen von den Sommer-Alus auch bei den Winter Stahlfelgen passen. Habe die Räder am Freitag geliefrt bekommen und bei Leebmann keinen Vermerk gesehen, ob es andere Bolzen sein müssen. Hatte hier soetwas schon gelesen gehabt. Danke für Deine HilfeAnsonsten per Shop bestellt und sehr schnell geliefert. Mein hiesiger Händler verlangt 896 € für Räder mit Stahlfelge, je 36 € für Radblende, Montage 60 € und Einlagerung auch 60 €.
Gruß Andreas
Bei mir sind es dann doch die Alus geworden. Müsste hier im Fred oder im andreen zum Thema Winterreifen / Winterkompletträder stehen. Der Händler hat mir einen Satz Schrauben zu den Alus mitgegeben, denke daher, dass die nie nötig sind. Andererseits wenn für BMW X1 freigegeben, dann sollten auch die Standardschrauben der Sommerräder passen
Danke an A_Lex und Buddy06, dann werde ich es morgen mal bei Leebmann versuchen und notfalls einfach probieren. Es wird ja immer kälter und da möchte man schon auf Nummer Sicher gehn.
Danke sagt Andreas