Winterräder / Winterreifen für Macan - welche Breite nehmen?
Hallo Zusammen,
Ich bekomme in wenigen Wochen meinen Macan GTS. Laut Porsche gibt es zwei Winterreifenempfehlungen:
1.
235/55 R 19 vorne
255/55 R 19 hinten
2.
265/45 R 20 vorne
295/40 R 20 hinten
Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Persönlich würden mir natürlich die 20 Zöller im Winter selbstverständlich gut gefallen. Wir fahren ja das halbe Jahr damit herum, warum also sich mit "Trennscheiben" zufrieden geben?
Nun wohne ich aber im Schwarzwald. Und hier ist es vor allem Eines: Steil. Wenn Winter, dann richtig!
Ich kann die 20 Zoll Winterreifenempfehlung von Porsche so gar nicht recht einordnen, schon deswegen, weil mir die Erfahrung dazu fehlt. Oder doch lieber auf Nummer sicher und die schmalerer 19 Zoll Variante?
Was meint ihr?
Gruß Etri
Beste Antwort im Thema
Denke mal über 21 Zoll nach. Sieht auch im Winter sehr gut aus. Wir fahren die 21-Zoll-Turboräder sowohl im Sommer als auch im Winter. Es werden nur Reifen auf der Felge getauscht. Somit sieht das Auto das ganze Jahr gleich aus.
50 Antworten
Jou, sind Brock, in mattschwarz.
VA 8,5x19 mit Michelin Latitude in 235/55x19 und HA 9,5x19 mit ebenfalls Michelin in 255/50x19.
Benötigte dann noch aktive RDK-Sensoren.
Das Auto wurde damit marginal weicher im Abrollen und gefühlt isser etwas störrischer beim Einlenken. Optisch ist der Unterschied zu den schwarzen Sommer Spyder nicht so gravierend; das war wohl der Hauptgrund für diese Wahl.
Viel Spaß beim weiteren Entscheidungsfindungsprozess.
Ciao
Das wäre nun gar nicht mein Fall. Mag schwarze Felgen allgemein nicht. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Der Trend geht derzeit ganz klar zu den schwarzen Rädern, besonders im Winter. Natürlich muss es einem Gefallen, aber es hat auch große Vorteile: Man muss weniger putzen 🙂