ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Winterräder mit ins Leasing

Winterräder mit ins Leasing

BMW X3 G01
Themenstarteram 16. Januar 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand bei BMW die Winterräder mit ins Leasing genommen bzw. geht das überhaupt?

Ich lease jetzt den vierten BMW und jedesmal konnte ich neue holen, da irgendetwas nicht passte (andere Einpresstiefe, Felgengröße, jetzt aktuell hat BMW nach Generationen den Lochkreis geändert :()

Beste Grüße

Jupp

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht, wird voll amortisiert = Du zahlst den vollen Preis und am Ende des Leasings gehören sie dir nicht mal...

Würde für mich nicht in Frage kommen - 500 EUR für einen Satz Felgen bekommt man am Ende allemal in eBay...

am 16. Januar 2018 um 19:19

Ich mache das, einschließlich Einlagerung. Zahle wie bei allen nur einen anteiligen Preis. Genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf, aber warum sollte das voll amortisiert werden? Wagen läßt sich doch gut mit Felgen verkaufen.

Zitat:

@Zyqad schrieb am 16. Januar 2018 um 20:19:15 Uhr:

Ich mache das, einschließlich Einlagerung. Zahle wie bei allen nur einen anteiligen Preis. Genauen Wert habe ich jetzt nicht im Kopf, aber warum sollte das voll amortisiert werden? Wagen läßt sich doch gut mit Felgen verkaufen.

Das wäre jetzt völlig neu, Räder werden immer während der Leasing-Zeit voll eingerechnet, zumindest bei BMW-Bank. Und deine Felgen interessieren den Gebrauchtwagenhandel überhaupt nicht, die zahlen dir keinen Cent dafür, wenn du einen in Zahlunggibst.

Bei mir sind die Kleinstmöglichen mit dabei, wenn ich größere möchte werden diese ebenfalls voll amortisiert.

am 16. Januar 2018 um 22:11

Hmmm - ok. Kenne nur den Leasing Partner meiner Firma, alle geleasten Fahrzeugen bekommen Winterreifen. Kann natürlich sein, dass das in einer Pauschale verrechnet wird.

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 0:15

Mein Händler hat mir gestern dann auch noch geantwortet: Es kann bei BMW leider nur ein Radsatz mitgeleast werden. Die Winterräder kann man zwar einrechnen, zahlt die aber bei BMW komplett. Also dann weiterhin: Kaufen, drei Jahre fahren, ebay oder sonst wie wieder verkaufen.

am 17. Januar 2018 um 23:12

Also ich lease die Winterräder bei BMW für 26,- mtl mit. Ist der Standard Winterradsatz 19" für M40i

Da macht für mich Kauf keinen Sinn...

Ich lease sie auch mit. Ich weiß nicht, was es explizit kostet. Aber der Wechsel auf einen Zoll größer hat rund 2 Euro monatlich gekostet.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 3:31

Seltsam, seltsam....26,- EUR/mtl. würde ich sofort zahlen...auch 30,- EUR!

@bmwrenner79: läuft das Leasing über BMW?

am 19. Januar 2018 um 7:36

Ja über BMW, ist halt Geschäftskundenleasing mit guten Konditionen

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 11:05

Geschäftskunde hin oder her... Es liegt wohl echt am Händler/Verkäufer. Bei meinem geht´s nur, wenn mann die Räder mit den Raten der 3 Jahre voll bezahlt. Da kauf ich lieber welche und verkaufe sie wieder, wenn ich sie nicht mehr brauchen kann. Komme dann auch rechnerisch auf ca. 30,- EUR mtl. habe aber leider weiterhin die Arbeit damit *grmpf*

Jupp,

da hast du Recht, mit Geschäftskundenleasing hat dies wahrlich nichts zu tun, meine Firma hat sogar Fuhrparkstatus, und trotzdem werden die zusätzlichen Räder im Leasing voll reingerechnet mit Amortisierung für 3 Jahre.

Es kann sicherlich den einen oder anderen Händler geben, der hierüber noch Nachlässe gibt, bei Winterreifen ein zur Zeit gern durchgeführte Aktion. Aber man muss sich immer das komplette Paket ansehen incl. der Leasing-Rate des Fahrzeuges.

In meinem Leasingvertrag bzw. Rate (Dienstwagen) ist ein Komplettsatz Winterräder berücksichtigt. Allerdings habe ich gestern erfahren, dass dort tatsächlich „Stahlfelge“ steht. Keine Ahnung ob es beim G01 überhaupt Stahlfelgen gibt aber falls doch, da freut Mann sich doch auf den Winter...:rolleyes:

Gibt keine Stahlfelge für den G01... Oder hat schon mal jemand eine 18'' Stahlfelge gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen