Winterräder für X6
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu den Rädern beim X6.
Mein BMW-Händler hier vor Ort macht da ein riesiges Geheimnis draus, wenn ich ein Satz Winterräder haben will.
Die original 20Zoll sind sind für den Winter zu breit und zu teuer.
Ich habe die Y-Speichen Felgen. Jetzt will ich sowas haben in 19 oder 18 Zoll. Und nun geht das Drama los.
Er sagt es passen keine Felgen von einem anderen BMW z.B. X3 oder X5.
Die Reifenhändler hier in der Nähe sagen alle das Gleiche. Nichts auf dem freien Markt verfügbar.
WAS IST HIER LOS?
32 Antworten
Hallo
Hab noch einige Fotos angehängt. Entschuldigt bitte die schmutzigen Felgen - das Fahrzeug wurde vor über anderthalb Monaten und mehr als 3000 km das letzte mal gewaschen.
3
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Geovene
Hallo
Hab noch einige Fotos angehängt. Entschuldigt bitte die schmutzigen Felgen - das Fahrzeug wurde vor über anderthalb Monaten und mehr als 3000 km das letzte mal gewaschen.
Hi,
danke für deine Fotos. Dein X6 schaut mit den Felgen echt super aus. Für 3000km ohne Waschen finde ich ihn gar nicht so schmutzig.
Welche Winterreifen Marke hast du den oben??
Ich habe immer die Pirelli Scorpion Ice&Snow oben.
Danke,
Alex
Hallo Alex
Freut mich dass dir die Felgen gefallen. Es handelt sich um das Komplettrad wie es von BMW angeboten wird. Die Reifen sind Goodyear UltraGrip für SUV in der Dimension 255/50 R19 RFT welche den "BMW-Stern" aufgedruckt haben. Bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
http://eu.goodyear.com/de_de/tires/repository/UltraGrip_SUV/index.jsp
MfG
Geovene
Zitat:
Original geschrieben von Ralgo
Hallo,mit Gutachten gibt es jetzt auch schwarze Felgen der Fa. etabeta. Hab ich seit 2 Wochen drauf.
Bild anbei.Gruss
RALGO
Sehr schöne Felgen, habe mir die selben geholt.
Hast du eigentlich Zentrierringe benötigt und andere Radschrauben? oder hat das alles einfach so gepasst.
Zitat:
Original geschrieben von Ralgo
Hallo,mit Gutachten gibt es jetzt auch schwarze Felgen der Fa. etabeta. Hab ich seit 2 Wochen drauf.
Bild anbei.Gruss
RALGO
Hallo,
wo hast du diese Nabenkappen gekauft?
Für die 20" Y BMW Aluräder gibt es sehr wohl eine Lösung für den Winter. Mischbereifung (hinten 315) von Pirelli als Runflat.
Pirelli ist Anfang Januar damit in Produktion gegangen - ich habe die schon bestellt. Bekomme meinen X6 35d Ende Januar ausgeliefert (und hoffentlich auch die Winterreifen).
Hier gibt es Winterkomplett Radsätze für den BMW X5 und X6 mit dem Goodyear UG7 SUV Runflat und natürlich den Stern (BMW Kennung)
http://www.eta-beta.de/shop/BMW-X6-WINTER-Kpl-Radsatz-19-Zoll-TETTSUT-Black-RUNFLAT-255-50R19-107V-GoodYear-UG7.html
Ist auch sofort lieferbar in 2 Designs und 2 Farben.
Zitat:
Original geschrieben von mbdesign
Hier gibt es Winterkomplett Radsätze für den BMW X5 und X6 mit dem Goodyear UG7 SUV Runflat und natürlich den Stern (BMW Kennung)www.eta-beta.de/.../...-Black-RUNFLAT-255-50R19-107V-GoodYear-UG7.html
Ist auch sofort lieferbar in 2 Designs und 2 Farben.
Liegt aber auf gleichem Preisniveau wie org. BMW Räder!
Ich würde entweder die 232 in 19" mit Spurplatte nehmen, oder 214 in 20" und Mischbereifung mit ggf. Spurplatte nehmen.
19" ist mit GoodYear 20" mit Pirelli, immer als RunFlat.
Sehe ich genauso. Die original BMW-Räder lassen sich bestimmt auch besser wieder verkaufen, wenn man sie nicht mehr braucht.
Es ist ja seit einiger Zeit möglich, seinen BMW in den Wintermonaten auch mit Winterreifen ausliefern zu lassen.
Eine BMW-Welt Auslieferung vorausgesetzt.
Jetzt meinte mein Verkäufer, dass diese dann auf 18" Felgen montiert seien....
Stimmt das? Passen 18"-Felgen überhaupt auf einen X6?
Liebe Grüße