Winterräder für X6 M50d
Meine Werkstatt teilt mir gerade mit, dass meine alten Winterräder vom 40d nicht mehr auf den M50d passen würden. Blöd, dass BMW wieder irgendeine Kleinigkeit geändert hat, denn die Winterräder sind noch 1A.
Hat sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt? Stimmt die Aussage der Werkstatt, dass die Räder nicht passen?
Welche Winterräder sind von BMW überhaupt erhältlich für den M50d?
21 Antworten
Die Werkstatt hat in München nachgefragt und sich gerade entschuldigt.
Die Information, dass meine alten Winterräder vom 40D nicht auf den 50d passen sei falsch.
Lediglich auf den X6M würden sie nicht passen.
Zitat:
Original geschrieben von peer1st
Na also, dann kannst Du jetzt Deine noch guten Winterräder weiter nutzen.;-)
So sieht's aus :-)
Hat jemand Erfahrungen, ob die H&R Distanzscheiben, die für den 40d angeboten werden, auch auf den M50d montiert werden dürfen?
Kannst Du ganz normal weiter nutzen. Lochkreise und ET haben sich ja nicht verändert.
Einfach bei H&R online das Gutachten für Dein Fahrzeug runterladen, sollte es noch nicht als neue Anlage für Dein Fahrzeug verfügbar sein, so musst Du halt eine Einzelabnahme dafür machen un sie einzutragen.
Die Festigkeit usw.. stellt ja kein Problem dar.
Ähnliche Themen
ich hab jetzt seit 3 wochen die pirelli 20" winterreifen drauf.
das fahrverhalten ab 200 ist deutlich schlechter als vorher mit den sommerädern, gleicher größe.
besonders in schnellen kurven fühlt sich die kiste seifig an, auch das esp ist schon auf trockener straße einfach so angegangen...
im nassen fühlt es sich irgendwie noch etwas schlimmer an...
kennt ihr das?
Kenne ich, besonders auffällig ist es bei neuen Winterreifen mit vollem Profil. Wird etwas besser mit der Zeit, aber durch den weicheren Gummi ist es immer etwas schwammiger als mit Sommerreifen.
Ich hatte das Problem bei meinem 40d. Da habe ich einmal nagelneue frisch gepreßte Gummis (Pirelli M+S Scorpion 19' Mischbereifung 255/285) draufbekommen. die fuhren sich wie auf Schmiersseife und auf der AB bei 200 ging das DSC immer an.
Im zweiten Winter schön Abgelagert war davon gar nichts mehr zu sprüren und je weniger Profil drauf war desto besser fuhren die sich...
Bei der Abholung meines 50d mit jetzt 20Zöllern habe ich auch zuerst gedacht was ein Sch... und jetzt wo 1-2mm abgefahren sind, sind se perfekt!
@GershX
schau mal nach deinem Poduktionsdatum und vielleicht dem Luftdruck
Ich habe:
Vorne 2,5Bar und PD 2712
Hinten 2,3Bar und PD 2912
Bei den 🙂 weiss man nie was und ob die da was rein pumpen, ich spreche aus Erfahrung 😉