Winterräder für Touran 2016

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

ich habe ein simples Problem und benötige eine zügige Antwort.

Ich brauche die Felgen- und die dazugehörige Reifengröße die VW original für folgenden Touran als Winterräder freigibt : Touran BJ 2016, 1.8l 180PS, Sommerräder sind 17Zoll

Wenn die Größen jemand zur Hand hat dann bitte gleich mit ET der Felge.

Danke schon mal im Vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Was du nicht magst und nicht machen würdest bla bla bla wollen hier glaub ich die wenigsten wissen. Deine Oberlehrer Kommentare sind echt anstrengend .

158 weitere Antworten
158 Antworten

@joker1811 Musste aber Kotflügel ausstellen und zum TÜV oder?

Wollte ich auch erst haben, doch ohne Nacharbeiten wohl nicht möglich, sagte der TÜV, nur mit viel Glück, aber dafür müssen wir Felgen erst drauf sein.

Ich hoffe auf den guten Willen, Jenachdem wie der Reifen aufbaut könnte es passen, dass die Lauffläche abgedeckt ist... Ansonsten kommen für die Eintragung so Flügelchen dran

Flügelchen, süß, musste halt nen gnädigen Prüfer erwischen.

Ähnliche Themen

Hier die Dinger:

Wenn sich der TÜV damit zufrieden gibt.

Vielleicht fährt er auch zur DEKRA !?

Egal, hätte Felgen mit passender ET genommen, die Flügelchen würden mich nerven, ohne schmutzt es mehr und sieht nicht stimmig aus. Aber wir sind gespannt auf die Fotos.

Was du nicht magst und nicht machen würdest bla bla bla wollen hier glaub ich die wenigsten wissen. Deine Oberlehrer Kommentare sind echt anstrengend .

Jo...

Du musst eher noch 2cm wegflexen als noch ne Schicht Flügelchen drauf machen. 😁

Zitat:

@-Inspektor- schrieb am 22. Februar 2017 um 21:31:01 Uhr:

Du musst eher noch 2cm wegflexen als noch ne Schicht Flügelchen drauf machen. 😁

Ne, eben nicht da ET45 - die einzige Auflage ist diese:

K1a
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

(Sieht man ganz oft bei SLK's)

Also nix mit Schrauben entfernen, innen Kotflügel aussägen und solche Spielchen wie mit 18 ;-)

Bei den gleichen Felgen in 19" sieht es leider anders aus da 8,5x19 - hier sind weitere Maßnahmen erforderlich

Na dann berichte mal wie's gelaufen ist bei der Abnahme.

Kann ich die Alufelgen 6,5x16 ET 50 für Winterreifen nehmen vom Golf Plus, machen dise 2 mm so viel aus?

Zitat:

@joker1811 schrieb am 22. Februar 2017 um 15:30:11 Uhr:

Heute Winterreifen bestellt:

WH18 8x18 ET45
225/45/18 Dunlop

Bin mal gespannt wie es vorne passt... hinten dürfte ja noch reichlich Platz sein...

(Beispielbild)

Sodele, heute geliefert (Touran und Felgen) montiert und eingetragen...

0 Probleme

Deine Antwort