ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Winterräder für HR-V und CR-V

Winterräder für HR-V und CR-V

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 9. September 2019 um 10:19

Unser HH hat folgende Angebote gemacht:

Original Honda Felgen, zweifarbig lackiert, sehr schick,

HR-V: 17 Zoll (42700-T8K-G71) Goodyear 215/55 VR17 98V UG PERFORMANCE+ XL für 1300 Euro

CR-V: 18 Zoll (19YM) Nexen 235/60 HR18 107H WG SPORT 2 SUV XL für 1500 Euro

Wir hatten mal Goodyear UG, die waren gut, aber schnell laut. Nexen weiß ich nicht, ist das nicht ne billige Chinamarke? Am liebsten hätten wir Continental für den Winter.

Was sagt Ihr zu den Händlerangeboten? Gute Gebrauchtware ist ja kaum zu bekommen. Für den HR-V reichen auch 16 Zoll Felgen, die allerdings beim Executive nicht eingetragen sind.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jeder hat da ja seine Vorlieben, preislich geht es auch noch höher. Ich würde nochmal nachfragen oder online schauen. Habe beim HH ein Angebot für CR-V, Alus mit Winterbereifung für knapp 1200€. Keine Billigheimer.

Wünsche erfolgreiches verhandeln

@alex0208 schrieb am 9. September 2019 um 12:19:21 Uhr:

Unser HH hat folgende Angebote gemacht:

Original Honda Felgen, zweifarbig lackiert, sehr schick,

HR-V: 17 Zoll (42700-T8K-G71) Goodyear 215/55 VR17 98V UG PERFORMANCE+ XL für 1300 Euro

CR-V: 18 Zoll (19YM) Nexen 235/60 HR18 107H WG SPORT 2 SUV XL für 1500 Euro

Wir hatten mal Goodyear UG, die waren gut, aber schnell laut. Nexen weiß ich nicht, ist das nicht ne billige Chinamarke? Am liebsten hätten wir Continental für den Winter.

Was sagt Ihr zu den Händlerangeboten? Gute Gebrauchtware ist ja kaum zu bekommen. Für den HR-V reichen auch 16 Zoll Felgen, die allerdings beim Executive nicht eingetragen sind.

Hab den Nexen als Sommerreifen, bin sehr zufrieden. Soviel ich weiß kommt der aus Südkorea.

Hab meinen HR-V Anfang Juni neu gekauft.

Eine Woche vorher für 325 Euro einen ganzen

Satz neuwertiger Alukompletträder mit

Winterreifen - Original HR-V 16 Zoll

bei den Kleinanzeigen erstanden.

Muss nicht immer neu sein ...

Themenstarteram 10. September 2019 um 9:26

Sowas suche ich auch, habe aber nur ein Einziges gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1198022140-223-7494

Das ist aber 8 Stunden Autofahrt entfernt leider.

Da werden täglich neue Angebote eingestellt.

Ich bin für das Angebot über 100km gefahren.

Muss man sich schon vor Ort anschauen.

Blind mit Versand würde ich Reifen nicht kaufen.

MfG

Themenstarteram 10. September 2019 um 10:45

Habe jetzt ein Angebot für fast neue Originalfelgen 17" gefunden, 250 Euro. Neue Reifen 350 Euro, Montage 100 Euro, plus Abholung 2x300km. Da überlege ich mal. Sind 700 statt 1300 Euro. Schon ein ordentlicher Unterschied.

Ich werde die Kleinanzeigen beobachten und das Händlerangebot nur als letzte Möglichkeit annehmen.

Ich fahre einen CR-V Bj 06/15. Habe mir Continental Winterreifen zugelegt, die bereist im zweiten Winter anormale laute Abrollgeräusche erzeugten. Sommerreifen sind Michelin - ohne Probleme.

Ganzjahresreifen und gut ist..

Hallo,

hier in Bayern wollte ich keine Ganzjahresreifen im Winter fahren.

Jetzt beim Kauf vom neuen (gebrauchen CR V) habe ich mit dem Händler vereinbart, dass ich meine WR behalte.

Ich hatte Glück denn neuer und alter CR V ist ein RE5

 

Gruß Klaus

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 10. September 2019 um 13:02:22 Uhr:

Ich fahre einen CR-V Bj 06/15. Habe mir Continental Winterreifen zugelegt, die bereist im zweiten Winter anormale laute Abrollgeräusche erzeugten. Sommerreifen sind Michelin - ohne Probleme.

Die Contis sind meiner Meinung nach ohnehin die besten Winterreifen.

Habe diese schon seit über 20 Jahren auf meine Privat- wie auch Firmenautos montiert.

am 11. September 2019 um 16:31

Verkaufe 16 Zoll AEZ Alufelgen gebraucht aber IO. in Berlin, waren auf Honda Accord Tourer. Bicolor Schwarz mattsilber.

120,00 €. Bei Abholung

Zitat:

@frahonda schrieb am 11. September 2019 um 18:02:08 Uhr:

Zitat:

@SturmundDraengler schrieb am 10. September 2019 um 13:02:22 Uhr:

Ich fahre einen CR-V Bj 06/15. Habe mir Continental Winterreifen zugelegt, die bereist im zweiten Winter anormale laute Abrollgeräusche erzeugten. Sommerreifen sind Michelin - ohne Probleme.

Die Contis sind meiner Meinung nach ohnehin die besten Winterreifen.

Habe diese schon seit über 20 Jahren auf meine Privat- wie auch Firmenautos montiert.

Zu diesem Ergebnis kommen durchweg auch alle Reifentest. Allerdings sind die Contis meist auch mit Abstand die teuersten Reifen.

Themenstarteram 14. September 2019 um 8:08

Für den HR-V: Sava und Nexen kosten 80 Euro, die Contis 140 Euro. Dafür daß hier am Niederrhein fast eh kein Schnee ist, dann eher die günstigen. Unser TOP-Reifenhändler hat uns die Yokohama BlueEarth Winter V905 empfohlen, weil gut bei Nässe und leise. Die haben wir auch genommen, 550 inkl. Montage, 200 für die neuwertigen originalen Honda Felgen, mach 750 statt 1300 Händlerangebot.

Für den CR-V nehme ich dann das teure Händlerangebot. Sparpotential nicht ganz so groß und die Originalfelgen sehen top aus. Mal sehen, was die Nexen bringen. Wir fahren im Winter immer nach Bayern, alleine dafür lohnen sich WR.

Habe heute beim HH meine Winterräder gekauft und wechseln lassen. Habe mich bei den Reifen für GOODYEAR 235/60 R 18 Ultra Grip Performance SUV entschieden. Die wichtigen Kennziffern Kraftstoffeffizienz C, Nasshaftung B, Rollgeräusch 69 db, sprechen für o.g. Reifen. Habe mir die Produkte der anderen Hersteller natürlich angesehen. Gerade der wichtige Wert Rollgeräusche ist bei vielen Herstellern höher, allen voran u.a. bei Continental. Im Honda Katalog wird das Komplettrad mit der Felge CR 1801 für 1990 € angeboten. Habe mit einlagern Sommerräder 1200 € bezahlt. Da gibt's wohl nichts zu meckern. Mit meinem Hybrid habe ich jetzt 5400 km runter.Bin vom ersten Tag an begeistert, ein Spassauto !

Deine Antwort
Ähnliche Themen