Winterräder 20 Zoll
Liebe Q7-Fans,
ich suche für meine 3.0 TDI Kuh 20 Zoll Winterkompletträder mit 275er Bereifung. Die über das Audi-Zubehör erhältlichen kosten als Satz über 3.000 Euros. Weiß jemand von Euch, ob ich auch günstiger Räder dieser Dimension mit guten Reifen bekomme, die dezent aussehen (etwa 5-Arm Stern ähnlich wie S-line-Felge oder so) und sich auch maschinell gut reinigen lassen?
Danke für Tips und Gruß
TJN
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jamido
@ Deejay70
Dein Mattschwarz gefällt mir immer mehr! Sieht echt klasse aus.
Für mich als "Privatnutzer" könnte wohl auf die Werbung verzichten.😎
Andy
Danke schön 🙂 Ja, das Mattschwarz sieht mit Sicherheit auch ohne Werbung genial aus - hier in der Gegend ist das im Moment auch ein Trend bei Porsche-Fahren - habe in den letzten Wochen drei 911er in Mattschwarz, teilweise mit Streifen in Glanz-Schwarz, gesehen.
Ich bekomme auch nur positive Resonanzen auf das Mattschwarz - in echt sieht es noch besser aus als auf dem Bild.
Eine coole Reaktion einer Dame war: "Haben Sie Ihre Beschriftung weg gemacht? Man sieht aber noch die Ränder"...😁 😁
Hier noch ein's vom letzten Sonntag - da sieht man das Matt noch besser...
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
@ DennieAlso 18" für den Sommer finde ich schon ein bisschen mager 😉 aber für den Winter absolut OK - ich möchte Dich ja nicht ärgern, aber der Komfort mit 21" und AAS ist perfekt 😁
Deswegen hab ich ja geschrieben - es kommt drauf an...🙂 Ich bin den 4.2 FSI mit AAS und 21-Zöllern gefahren, sah übrigens ziemlich ähnlich aus wie Dein Wagen...🙂 und MIR PERSÖNLICH ist es nicht komfortabel genug. Aber ich tendiere von der Fahrwerksabstimmung auch eher zum Mercedes GL als zum BMW X5, finde halt dass ein SUV keine Rennsemmel für die Landstraße sein muss und wenn ich mich an meine Fahrt mit dem 21-Zöller durch die Innenstadt hier erinnere und die stumpfen Schläge bei den gewohnt schlechten deutschen Straße selbst in Comfort-Stellung - das akzeptiere ich bei einem S4, aber nicht bei einem Q7. Aber wie gesagt - die Geschmäcker sind verschieden. Die 20-Zöller (21er konnte ich noch nicht probefahren vor meiner Bestellung, die gab es ab Werk noch nicht) hätten in meiner Leasingrate nicht ganz 10 Euro / Monat ausgemacht - wären also knapp noch drin gewesen😉, aber ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden.
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Rein vom Optischen würde ich übrigens die 9*21-Zöller im 9-Speichen-Design bestellen - keine Kotflügelverbreiterung, mehr Exklusivität und ich finde die 21er die "alle" drauf haben zu filigran fpr dieses Auto. Die gehören auf den S5 vom Design her.
Gruß
Dennie
der heute Morgen auf dem Firmenparkplatz neben einem GL 420 CDI steht und ziemlich vor sich hin grübelt...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
So sind die Geschmäcker unterschiedlich. Rein vom Optischen würde ich übrigens die 9*21-Zöller im 9-Speichen-Design bestellen - keine Kotflügelverbreiterung, mehr Exklusivität und ich finde die 21er die "alle" drauf haben zu filigran fpr dieses Auto. Die gehören auf den S5 vom Design her.der heute Morgen auf dem Firmenparkplatz neben einem GL 420 CDI steht und ziemlich vor sich hin grübelt...😉
Ja, eben darum geht es mir auch - der GL420 war mir damals bei der Probefahrt zu "gediegen" vom Fahrwerk her - dann sind wir uns ja einig 🙂
Zu den Felgen: genau das Filigrane gefällt mir an den Felgen, quasi als Gegenpol zum restlichen Auto...eben das macht es für mich aus.
Aber Gott sei Dank haben wir alle unseren eigenen Geschmack 🙂
BTW: So langsam bekommen wir das Forum wieder hin, gelle 😉 ??
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Ja, eben darum geht es mir auch - der GL420 war mir damals bei der Probefahrt zu "gediegen" vom Fahrwerk her - dann sind wir uns ja einig 🙂
Das Lustige daran ist: Ich habe immer Avant mit Sportfahrwerk gefahren und als ich damals einen GL gefahren habe habe ich mich bei hohen Geschwindigkeiten unwohl gefühlt, bei niedrigeren und in der Stadt aber wohler. Nach fast 40.000 km SUV nun ist meine Einstellung zum Autofahren tatsächlich anders geworden, schnell fahren muss ich normalerweise nie (dafür gibt es den ICE oder das Flugzeug) und da rückt der GL tatsächlich doch wieder näher ins relevant Set. Als nächstes Auto ziemlich weit oben auf der Liste...
Zitat:
BTW: So langsam bekommen wir das Forum wieder hin, gelle 😉 ??
Konsequentes Ignorieren von Störfaktoren verbessert zwar nicht die Realität - denn unsinnig und aktionistisch ist und bleibt halt das was es ist, es entspannt aber die Nerven und verbessert den Informationsfluss hier deutlich.
😉
Dennie - um wieder zurück zum Topic zu kommen: immer noch ein Verfechter von 235er 18-Zoll-Winterreifen wenn man damit auch mal wirklich in den Schnee will. Für die mittel- und norddeutsche Autobahn sind aber 20er kein Problem...😉