Winterprojekt ( fast ) beendet

Harley-Davidson

So Leutz,

anbei mal ein Bild meines neuen Projekts, bin jetzt weg von dem neumodischen Kram :-)

Beste Antwort im Thema

So Leutz,

anbei mal ein Bild meines neuen Projekts, bin jetzt weg von dem neumodischen Kram :-)

51 weitere Antworten
51 Antworten

Die Unfähigkeit wäre nicht mein Problem. Aber das liebe Portemonaie will einfach nicht mitspielen. Vor allem nach meiner Heizungserneuerung im letzten Jahr, der Poolrenovierung in diesem und der Terrassenrenovierung im nächsten bin ich sowas von blank das ich schon überlegt habe alles was ich nicht brauche zu verscherbeln.

Ach warten wir mal ein paar Tage, vielleicht ist dann die Börse wieder etwas gefüllter und mein Wille immer noch Groß genug, dann lege ich vielleicht noch mal Hand an. Dann wird sie aber so ähnlich wie die vom TE, vielleicht sogar mit Ape.

Wurde die Frage bzgl. Herkunft der Gabel schon geklärt? Sprinter sind einfach nur geil anzuschauen aber nicht jede gut zu fahren.

Ganz vergessen, die Gabel ist eine Repro von W&W, Harley Gabeln sind in guten Zustand nicht zu bekommen. Bin aber absolut zufrieden mit dem Ding, macht einen sehr guten Eindruck. Aber Plug und Play, das gabs bei Harley noch nie und wirds, glaub ich auch nie geben , :-)

........danke sehr, sehr saubere Arbeit........die Bremse, nicht die Bilder, .........obwohl die Pics auch gut geworden sind.

Gruss SM

Geil das mit den vielen Schmiernippeln, so richtig schön Oldschool😉

Hast dir denn schon eine ordentliche Fettpresse an die Seite gelegt. Ich meine mit so ner Mini Geschichte kommt man ja nicht weit. Da braucht man ja schon sowas https://toolineo.de/...esse-schwarz-m10-x-1-p!100000000019098.html?... 🙂

Aber die Verlegung der Bremsleitung find ich nicht optimal, schön aber doch nicht sicher vor Aufscheuern an den beweglichen Gabelteilen. Oder?

Ähnliche Themen

das passt schon, da bewegt sich ja nicht wirklich viel :-)

Dann ist ok, ich kann ja nur das Foto so beurteilen wie es sehe und es mir denke.

Passt scho😉

Hi Käpt´n!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 28. Februar 2017 um 17:55:33 Uhr:

Die Unfähigkeit wäre nicht mein Problem. Aber das liebe Portemonaie will einfach nicht mitspielen. Vor allem nach meiner Heizungserneuerung im letzten Jahr, der Poolrenovierung in diesem und der Terrassenrenovierung im nächsten bin ich sowas von blank das ich schon überlegt habe alles was ich nicht brauche zu verscherbeln.

Ach warten wir mal ein paar Tage, vielleicht ist dann die Börse wieder etwas gefüllter und mein Wille immer noch Groß genug, dann lege ich vielleicht noch mal Hand an. Dann wird sie aber so ähnlich wie die vom TE, vielleicht sogar mit Ape.

Wurde die Frage bzgl. Herkunft der Gabel schon geklärt? Sprinter sind einfach nur geil anzuschauen aber nicht jede gut zu fahren.

Na da bist Du dann ja schon mal 50% weiter als ich...

Bei mir ist es ein Wasserschaden.

Etwas basteln kann ich natürlich auch, osnt wäre ein Shovel witzlos.
Aber die handwerkliche Qulität des TE erreiche ich nicht.

Ich müsste das Ding halt mal komplett auseinandernehmen und überholen.
Aber dafür bin ich auch, ganz ehrlich, zu faul.

Die Gabel ist ja nun geklärt.
Es scheint ja bei den Springers riesen Unterschiede in der Qualität zu geben.
Bislang fahre ich standard neueren Baujahres und bin mit dem Fahrverhalten einigermaßen zufrieden, so gut dies bei einem relativ stark modifizierten Chopper halt geht.
Die W&W-Gabel kenne ich aus dem Katalog. Leider zu teuer an dieser Stelle, da müsste man vorher an meiner Maschine noch ein paar andere Sachen machen.

Grüsse,
HC

Was kost die denn?

Wenn ich mal ein Umbau mache, dann soll auch eine Springer dran.

1.400 Eur.

HC

Ich fang an zu sparen🙂

Will euch ja nicht die Illusionen rauben, aber .... 1400 kostet die Gabel, dazu kommen noch die Lenkkopflager, die Lagereinstellmutter, die Gabelbrücke sowie die Riser. :-) Ich würde mal in Richtung 2000 sparen :-)

Oh oh oh, dann dauert das ja noch länger bis ich mal anfangen kann😉

Aber komplett hab ich eh für ne Springer Gabel bis 2500 gerechnet.

Oh Mann, das ist ja meine ganze Mühle wert... ;-)

Insofern vielleicht gar keine so schlechte Investition.

Aber nein, sie passt schon so, bis ich in Rente gehe. Dann restauriere ich sie und verpasse ihr eine Springergabel.
Wenn ich dann noch kicken kann.

HC

Apropopo Kicken, hast du mal einen Tipp für den Kaltstart Kick ? Hab den Mikuni HS 40 drauf und die Kontaktzündung drin, auf 5° vor OT eingestellt. Hab den Dreh noch nicht raus wie sie kalt am besten anspringt, warm geht sie meistens auf den ersten Tritt an.

Genial,echt ne gute Arbeit

Deine Antwort