Wintermehrverbrauch?!
Hi liebe Astra J-Besitzer,
wie hoch fällt bei Euch der "Wintermehrverbrauch" aus?
Bei meinem ist das locker 1Liter mehr! (Super 95, kein E10) 🙄
Popo-, und Lenkradheizung, Licht, Heizung und eine viel längere Kaltlaufphase treiben den Verbrauch auf momentan 7,5Liter hoch!
Ich fahre z.Zt. fast nur Stadtverkehr, ca. 9Km ein Arbeitsweg.
Meine Winterräder sind 205er von Semperit.
Ich hatte so mit gut einem halben Liter mehr gerechnet!? 🙁
Ist das bei Eurem Astra j ähnlich?
Danke für Euer Feedback. 😁
Andi
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Ja, fast schon existenzgefährdend 🙁🙁🙁Zitat:
Original geschrieben von AnBo1970
upps, schon mal nachgerechnet?!
2 Liter mehr, macht ca. 3,- (1,549 Euro/L Super95) auf 100KM!
Bei einer Fahrleistung von durchschnittlich 15.000KM/Jahr macht das locker 450 Euro mehr, beim derzeitigen Spritpreis.
Und in 10 Jahren sind das mal eben fast 5 große Scheine! 😰
(Wenn ich das Ganze richtig gerechnet habe!) 😁Ich bin kein Großverdiener, dass finde ich aber, ist schon eine Hausnummer! 🙄
Grüße,
AnBo
Deine Rechnung beinhaltet aber einige - naja - Fehler. Denn ein permanenter Mehrverbrauch von 2 Liter/100 km ist jetzt auch nicht. Kurzstrecken bei Minusgraden sind nun mal ein extremes Negativbeispiel was den Verbrauch angeht.
Hi,
das war ja auch nur ein Rechenbeispiel, das dass nicht immer so ist, ist klar! 😉
Aber es zeigt doch, das es nicht ganz ohne ist, wenn man mal den Rechenschieber bemüht. 😛
LG,
AnBo
Zitat:
Original geschrieben von krxl
Ob man jetzt 8 oder 10 Liter braucht, macht glaub ich keinen Unterschied.
? Was würdest Du sagen wenn der Sprit von heute auf morgen 30Cent/l teurer werden würde?
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
? Was würdest Du sagen wenn der Sprit von heute auf morgen 30Cent/l teurer werden würde?Zitat:
Original geschrieben von krxl
Ob man jetzt 8 oder 10 Liter braucht, macht glaub ich keinen Unterschied.
Genau um das ging es mir, das Bewusstsein, das "Kleinfieh" auch Misst macht und so wie du schreibst, 30Cent mehr pro Liter, können da richtig reinhauen! 😮
Dann ist es eben nicht mehr egal, ob 2Liter mehr verbraucht werden!
Aber noch ist es ja nicht soweit! 😁
Grüße,
AnBo
Zitat:
Genau um das ging es mir, das Bewusstsein, das "Kleinfieh" auch Misst macht und so wie du schreibst, 30Cent mehr pro Liter, können da richtig reinhauen! 😮Dann ist es eben nicht mehr egal, ob 2Liter mehr verbraucht werden!
Eben, das scheint unserem Rechenkünstler krxl nicht bewußt zu sein. Hätte eigentlich ">35Cent mehr" schreiben sollen, denn das ist der Unterschied ob ich 8 oder doch 2l mehr (=10l) verbrauche. Da frage ich nicht dumm ob man für 2Cent nach Sonstwo fährt.
25% mehr würde bedeuten das wir für Auto A 944€ und für B 310 Euro mehr in den letzten 12 Monaten vertankt hätten. Zusammen1254€.
Auf 10 Jahre gesehen ein Kleinwagen oder alle 5 Jahre ein Luxusurlaub!
...eigentlich müssten wir diesen Thread "auf Eis legen",
bei den frühlingshaften Temperaturen! 😁
Bei meinem derzeitigen Verbrauch von 7,1 Liter und +13 Grad im Südwesten,
könnte man sich glatt überlegen, wieder die Sommerreifen zu montieren!!! 😁😁😁
LG,
Andi
Zitat:
...eigentlich müssten wir diesen Thread "auf Eis legen",
bei den frühlingshaften Temperaturen! 😁Bei meinem derzeitigen Verbrauch von 7,1 Liter und +13 Grad im Südwesten,
könnte man sich glatt überlegen, wieder die Sommerreifen zu montieren!!! 😁😁😁LG,
Andi
Von O bis O gilt da bald wirklich nicht mehr... 😮
Hab auch erst Ende Nov. gewechselt gehabt.
MfG sano
Zitat:
Original geschrieben von Cotigo
1,4 T 140PS Vollausstattung 16" liege ich im Winter im Stadtverkehr bei ~9,2L mit Super Plus, im Sommer ~8,2L mit 17"er Reifen
Mit Super Plus😕 na für dich sind die Spritpreise noch nicht teuer genug ist jedenfalls unnötig ihn damit zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Mit Super Plus😕 na für dich sind die Spritpreise noch nicht teuer genug ist jedenfalls unnötig ihn damit zu fahren.Zitat:
Original geschrieben von Cotigo
1,4 T 140PS Vollausstattung 16" liege ich im Winter im Stadtverkehr bei ~9,2L mit Super Plus, im Sommer ~8,2L mit 17"er Reifen
Genau. Shell V-Power Racing ist viel besser. 😉
Zitat:
Genau. Shell V-Power Racing ist viel besser. 😉Zitat:
Original geschrieben von klubbingman26
Mit Super Plus😕 na für dich sind die Spritpreise noch nicht teuer genug ist jedenfalls unnötig ihn damit zu fahren.
Oder noch besser gleich den Aral Ultimate 102 Oktan Sprit! 😁
Grüße,
AnBo
Zitat:
Genau. Shell V-Power Racing ist viel besser. 😉
.... wenn man mit Gewalt sein Geld loswerden will.
Ich empfehle ja wie immer - nicht - diese Magnete zu kaufen 😮
Zitat:
.... wenn man mit Gewalt sein Geld loswerden will.Zitat:
Genau. Shell V-Power Racing ist viel besser. 😉Ich empfehle ja wie immer - nicht - diese Magnete zu kaufen 😮
Ja und warum nicht?
Lass mich raten, du hast dir gleich mehrere dieser Magnete gekauft, allerdings keine Kraftstoffersparnis feststellen können?!? Hätte ich dir gleich sagen können🙂
Zitat:
Lass mich raten, du hast dir gleich mehrere dieser Magnete gekauft, allerdings keine Kraftstoffersparnis feststellen können?!? Hätte ich dir gleich sagen können🙂
Ach?! Woher weißt Du das schon vorher? Die tausend anderen Lemminge können sich doch nicht irren 😉
Zitat:
Ach?! Woher weißt Du das schon vorher? Die tausend anderen Lemminge können sich doch nicht irren 😉Zitat:
In der Beschreibung ist zu lesen..."Rückgaberecht bei Nichtfunktion 6 Monate ! "...
Wörtlich genommen heißt das für mich, sind die Magnete nicht magnetisch gibts die 149 Euro zurück. Und nur dann😉 Oder hat jemand wirklich schon Erfahrungen damit gesammelt und möchte hier als anonymer Gastredner auftreten🙂
Zitat:
In der Beschreibung ist zu lesen..."Rückgaberecht bei Nichtfunktion 6 Monate ! "...Zitat:
Ach?! Woher weißt Du das schon vorher? Die tausend anderen Lemminge können sich doch nicht irren 😉
Wörtlich genommen heißt das für mich, sind die Magnete nicht magnetisch gibts die 149 Euro zurück. Und nur dann😉 Oder hat jemand wirklich schon Erfahrungen damit gesammelt und möchte hier als anonymer Gastredner auftreten🙂
Jepp, die Magnete helfen beim Spritsparen und Nachts scheint die Sonne und die Erde ist eine Scheibe!
Wirklich, ohne Witz! 😁
LG,
AnBo
Zitat:
Jepp, die Magnete helfen beim Spritsparen und Nachts scheint die Sonne ....
Ist nur eine Frage des Standpunktes 😛