Wintermehrverbrauch?!
Hi liebe Astra J-Besitzer,
wie hoch fällt bei Euch der "Wintermehrverbrauch" aus?
Bei meinem ist das locker 1Liter mehr! (Super 95, kein E10) 🙄
Popo-, und Lenkradheizung, Licht, Heizung und eine viel längere Kaltlaufphase treiben den Verbrauch auf momentan 7,5Liter hoch!
Ich fahre z.Zt. fast nur Stadtverkehr, ca. 9Km ein Arbeitsweg.
Meine Winterräder sind 205er von Semperit.
Ich hatte so mit gut einem halben Liter mehr gerechnet!? 🙁
Ist das bei Eurem Astra j ähnlich?
Danke für Euer Feedback. 😁
Andi
85 Antworten
Ich habe aktuell auch einen etwas höheren Verbrauch. Das liegt aber wohl eher am allgemeinen vorweihnachtlichen Verkehrschaos mit dementsprechend viel Stauphasen.
Bei den aktuellen Temperaturen (10..15°C) kann man ja auch kaum von Winter reden.
Hi Leute,
wenn ich das richtig sehe, dann ist bei fast allen, der Verbrauch so um 1Liter höher, als in den Sommermonaten, außer bei Veritas, bei ihm ist es umgekehrt. 😁
Somit kann man das als relativ "normal" abheften.
Wenn ich mir so die Verbräuche anschaue, dann sind 9-10Liter schon heftig, klar, wenn man bedenkt, das da Astra's mit 180PS dabei sind, aber trotzdem!
LG,
Andi
Na ja. Bei 20 zoll reifen mit 245 er Sohle...! Ausserdem brauchen die mini motoren ja drehzahl damit uberhaupt ma bisschen spass aufkommt. Selbst bei 180 ps
Zitat:
Original geschrieben von billygtc
Na ja. Bei 20 zoll reifen mit 245 er Sohle...! Ausserdem brauchen die mini motoren ja drehzahl damit uberhaupt ma bisschen spass aufkommt. Selbst bei 180 ps
Naja wenn, dann brauche
ichmit meinem Drehzahl, mit 200 Ponys (100 Pferde) und dann spüre ich einen Hauch von Spaß! 😁
Beim 1.6er mit "Druckluft", wird's einem schon die Gesichtshaut nach hinten ziehen! 😁😁😁
Grüße,
AnBo
Zitat:
Original geschrieben von AnBo1970
Hi Leute,wenn ich das richtig sehe, dann ist bei fast allen, der Verbrauch so um 1Liter höher, als in den Sommermonaten, außer bei Veritas, bei ihm ist es umgekehrt. 😁
Somit kann man das als relativ "normal" abheften.
Wenn ich mir so die Verbräuche anschaue, dann sind 9-10Liter schon heftig, klar, wenn man bedenkt, das da Astra's mit 180PS dabei sind, aber trotzdem!
LG,
Andi
Heftig trifft es ganz gut. Nachdem ich das schon im vergangenen Winter realisierte, konnte ich mir wenigstens einen Reim drauf machen, warum der Vorbesitzer das Auto nach gut einem Jahr und grad mal 9000 km wieder abgegeben hat. Und dann bin ich drauf reingefallen🙂
Mal eine Frage:
Was erwartet Ihr eigentlich so an Verbrauch von einem Auto mit "riesigen Rädern" und einem Gewicht von 1600kg bis 1800kg und zumeist auch guter Ausstattung?
Irgendwas macht ihr falsch, oder ich richtig.
Man darf in der Stadt auch mal in den 2 😁. Gang schalten. 10 Liter... ihr habt wohl zu viel Geld
Zitat:
Original geschrieben von Essotiger
Mal eine Frage:Was erwartet Ihr eigentlich so an Verbrauch von einem Auto mit "riesigen Rädern" und einem Gewicht von 1600kg bis 1800kg und zumeist auch guter Ausstattung?
Ich sag mal so, 8Liter beim Benziner und 6Liter beim Diesel wären, für den heutigen Stand der Technik, OK!
Wenn das Auto, bei dem Gewicht, so um die 150-170PS hat, damit könnte ich leben. 😁
9-10Liter wären mir zuviel.
LG,
AnBo
Die Herstellerangaben (Laborwerte) schafft wohl nicht wirklich jmd. oder!? 😮
Also ich bemühe mich schon, sparsam zu fahren, liege aber fast nen Liter drüber. 🙁
Finde nichtsdestotrotz der Astra kann schon recht sparsam gefahren werden & find's klasse, dass eine
Tankfüllung bei mir für ca. den ganzen Monat reicht.
MfG sano
Zitat:
Original geschrieben von sanosuke2012
Die Herstellerangaben (Laborwerte) schafft wohl nicht wirklich jmd. oder!? 😮
Also ich bemühe mich schon, sparsam zu fahren, liege aber fast nen Liter drüber. 🙁MfG sano
Ich jedenfalls nicht, 5,9 habe ich schon geschafft, 5,7 laut Datenblatt, wird wohl nur mit leerem Tank und 80 hinterm LKW möglich sein. 😁
LG,
AnBo