Winterkompletträder beim Freundlichen kaufen
Hallo zusammen,
Temperaturen um die 30 Grad, der ideale Zeitpunkt um an Winterräder zu denken 😁
Leider waren bei meinem Gebrauchten keine Winterräder dabei, da Leasingrückläufer und die Winterräder am Folgefahrzeug auch passen.
Meine Gedanken bis hier her:
- Es sollen original Audifelgen in 17 Zoll mit 225/50er Winterreifen werden
- keine Gebrauchten aus eBay, Angebote sind teilweise doch sehr dubios
Lohnt es sich jetzt schon, den Freundlichen zu kontaktieren?
Oder hat Audi auch zum Herbst hin bessere Angebote, z.B. "4 für 3"?
Kommt man vielleicht jetzt noch günstig an 2011er Restbestände ran?
Meine erste Anfrage an den Freundlichen hier in der nähe brachte nur ein "Angebot" über 360 € je Rad (mit Dunlop SP Winter Sport 3d AO) - auf meine Frage was am Preis noch machbar wäre, wurde dann gar nicht mehr reagiert 😕
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hatte bis jetzt an den Autos bislang immer Nachbaufelgen bzw. die Angebote der großen Zubehörketten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Was erwartest du denn für 'ne Antwort!?"Ja klar... holen Sie die Räder ab! Kein Problem... die schenken wir Ihnen!"
Oder willst du die 4x neue Alus + 4x neue Bereifung für 500€ haben? Das wird nichts, hat keiner was zu verschenken.
Danke für diesen sinnlosen Beitrag.
Verhandlungsspielraum ist immer, oder haste dein Auto zum Listenpreis genommen? Dann herzlichen Glückwunsch.
Zumindest eine Antwort sollte vom Verkäufer, der Umsatz machen will - Umsatz machen muss - drin sein.
16 Antworten
Winterkompletträder, Neu, vom Freundlichen zum Zubehörlistenpreis: TEUER.
Beim Neuwagenkauf am besten gleich mit aushandeln. Beim Gebrauchten würd ich entweder: Zubehörfelgen nehmen oder mal bei E-Blöd Kleinanzeigen etc gucken.
Für meinen Neuen, den ich ab dem 22.09. bekommen, hab ich die Felgen gleich mitgekauft und mitverhandelt.
Klar ist beim Neuwagenkauf mitverhandeln das Beste, aber das ist doch nicht das Thema. 😕
Ich habe es schon einige Male so gemacht, dass ich im Autohaus direkt zum Teileverkauf gegangen bin, gesagt das ich für Modell XY Komplett-Winterräder suche, und gefragt ob im Lager noch ein Satz aus dem Vorjahr liegt (Reifen und Felge ca. 12 Monate alt schadet nicht).
Und siehe da, 3 von 5 mal hatte ich Glück und bin so an Original WR zu ca. 50% des Norm. Preises gekommen.
Gerade jetzt wo sie sich bald wieder für den nächsten Winter eindecken müssen, sind die froh wenn die "Alten" weg sind.