Winterimpressionen

Opel Vectra C

Um die Tradition der Sommer- und Herbst-Bilder mit einem Winterbilderthread fortzuführen, mache ich mal den Anfang:

Schneechaos in Teilen NRW's.
Unser GTS hat sich's zwischen den Schneebergen gemütlich gemacht:

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

Nich' Sony.
Sony verwendet sein eigenes Speicherkartenformat,
das nicht nur teurer, sondern auch langsamer ist als
das übliche Format SD.

Hallo Luanne

Ich habe ne DSC V3 Sony die nimmt zusätzlich CF -Karten😁

Gruss Bernd

Hallo OPA,
so sieht das aus, und zwar ganz im Osten der Stadt, wo die Winter immer besonders rau sind.
Man sieht es aber doch auch am Kennzeichen, denn wer fährt in Osnabrück schon gerne mit zwei Buchstaben und drei Zahlen durch die Gegend... (sorry Landkreis)

Übrigens, an so viel Schnee in so kurzer Zeit kann ich mich nicht erinnern, und damals, anno '46, als die Armee die Laster über den Harderberg geschleppt hat, war ich noch nicht geboren!

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von T_641

Hallo OPA,
so sieht das aus, und zwar ganz im Osten der Stadt, wo die Winter immer besonders rau sind.

Ja , zwischen Wiehengebirge und Teutoburger Wald bläst es immer mächtig rein .......wenn der Wind von Osten kommt ........

Ich bin gebürtiger Osnabrücker 🙂 habe immer nach Hellern raus gewohnt , zwischen Westerberg und Wüste 😁

mfg

Omega-OPA

Sieh an!
uns hat es nach Gretesch verschlagen und die Digitalkameradiskussion ist in sofern interessant, da wir uns hier im Werk mit dem roten Turm natürlich mit der Produktion von Foto- und Inkjetpapieren beschäftigen.

Der nächste Diskussionsansatz wäre folglich:

WAS MACHEN DIE DIGITALFOTOGRAFIERER eigentlich mit ihren Bildern?

Belichten auf klassisches Papier?
Selbst ausdrucken?
Auf CD brennen und an die Wand nageln?

Schönes Wochenene
Thomas

Ähnliche Themen

Also seit gestern hat sich auch bei uns der Winter so richtig gemeldet.

Natürlich für mich als treuer Staatsbürger ein Zeichen den Winterdienst zu unterstützen.

...und es war doch eine gute Idee den ESP-Schalter nachzurüsten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bernd Gehrke

Hallo Luanne

Ich habe ne DSC V3 Sony die nimmt zusätzlich CF -Karten😁

Gruss Bernd

Ähm, eine V3 ist schon eine Prosumer Kamera der gehobenen

Preisklasse. Hier war bislang von der Klasse darunter die Rede.

Geich kommt noch einer mit einer Canon Eos 20D daher.

@T641
Die meisten Photos werden auf Festplatte/CD/DVD archiviert,
die besten, schönsten, gelungensten lässt man belichten.
Selbst Ausdrucken ist Verschendung von Geld und Zeit und
das Ergebnis eigentlich immer mies im Vergleich zu den
wesentlich preisgünstiger belichteten.

Hier hats bis heute Morgen soviel geschneit wie noch nie - wie war das in anderen Teilen Süddeutschlands? Torjan hats doch bestimmt auch erwischt, oder? 🙂

Letzte Nacht stand mein Signum leider vor dem Haus meiner besseren Hälfte draussen - in einer ungeräumten "verkehrsberuhigten Zone". Nachdem ich den Schneeberg als mein Auto identifiziert und freigeräumt hatte, war das Problem aus diesem Parkplatz rauszukommen und den Weg in die Tiefschneespuren der "Strasse" zu finden. Aus dem Parkplatz raus hat mit Anschieben noch geklappt, dann ging gar nichts mehr und ich musste mich schliesslich von einem Passat Allrad wieder auf den rechten Weg ziehen lassen 🙁. Wahnsinn! Aber lustig waren die nachbarschaftlichen Versammlungen allerorten - ein einziges kollektives Geschaufle und Geschiebe 🙂.

Ach ja, meine Scheinwerfer sind jetzt von innen ein wenig beschlagen und die AFL-Kontrollleuchte blinkt sporadisch - ist das wild, bzw. geht das wieder weg?

Verschneite Grüsse aus dem Münchner Umland!

Das Eis ist gebrochen...

ausgegraben

zum Glück nicht meines...

da kann ich doch auch noch was aktuelles beisteuern

der blick aus dem fenster heute früh - zum glück steht meiner in der tiefgarage - aber wie soll man da raus kommen 😁

traumhafte ansichten

und noch ein schnappschuss : münchen stadt, ingolstädter landstraße um ca. 9:30 heute morgen

und noch eins von heute so ca. 16uhr. die verzweifelten versuche irgendwie an's auto zu kommen. "hoffentlich ist es auch meins was ich da gerade freischaufle" 😉 ... wohl dem der einen lawinenpieper in seinem auto hat 😁

Deine Antwort