ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011

Winterimpressionen 2010/2011

Volvo
Themenstarteram 1. November 2010 um 15:48

Liebe Volvogemeinde,

 

so langsam wird es draußen wieder kalt, nass und dunkel. Vor ein paar Wochen hat es in den Alpen den ersten Schnee gegeben – mitlerweile sogar in den deutschen Mittelgebirgen. Es wird also Zeit den mitlerweile jährlichen Thread für Fotos aus der wunderbaren Winterzeit zu eröffnen. Ihr seid natürlich auch dieses Jahr wieder alle eingeladen winterliche Fotos mit eurem Elch  oder einfach nur eine schöne Landschaft zu knipsen und hier hochzuladen.

 

Leider gab es hier im Ruhrgebiet bisher nicht einmal Frost, sodass ich keinen Anfang mit Bildern machen kann. Wer aber schon Fotos hat – immer her damit. :D

Viel Spaß bei der Motivsuche und beim Betrachten der Fotos. :)

Beste Antwort im Thema

Die Bilder entstanden heute Nachmittag bei einem Spaziergang bei uns Zuhause. Endlich wieder etwas Sonne!

Gruss aus der Schweiz

Stephan

+7
137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Heute Morgen aufgewacht... Und siehe da!

(P.S. Irland hat normalerweise NIE SCHNEE! So schoen es auch aussehen mag, aber hier wird wohl bald der Notstand ausgerufen)

Dscf4212
Dscf4213
Dscf4214
+1

schöne autos, schöne bilder! bei uns liegt "normal" auch nie schnee - und "normal" sind fünf grad plus und regen. jetzt zum zweiten mal in folge nicht mehr. das führt hier zu ganz interessanten problemen, weil in westnorwegen alles voller wasserkraftwerke ist. regnet es nicht permanent, kann weniger strom produziert werden - strom wird teurer. wenigstens führt das dazu, dass weniger und weniger leute mit elektro-/panelöfen heizen.

lieb gruss

oli

Xeix-Erderwärmung oder ist es doch die "kleine Eiszeit" :confused:

Gruß aus EN (heute erst eine Kurzeinsatz an der Schneeschaufel :p)

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Xeix-Erderwärmung oder ist es doch die "kleine Eiszeit" :confused:

... ich liebe die "kleine Eiszeit" :cool:

 

 

heute auf dem Rückweg von Hattingen (W-Markt) über Elfringhausen nach W :p

P1000150

@vida

Sehr schönes Bild, danke dafür!

Gruss wamic

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:12

Wow, vielen Dank für die vielen Fotos. Wenn da selbst in Irland Schnee fällt, wird es wohl eher die kleine Eiszeit sein. :D Nachdem es hier letzte Nacht nochmal rund 5cm gegeben hat (als jetzt fast 30cm) ist hier auch wieder das reinste Chaos ausgebrochen. Aber schön anzusehen ist es, vor allem weil sich mitlerweile nur noch hardcore-Winterfans mit dem Auto auf die Straße trauen. Nur kommen eben auch keine Lieferwagen durch - die Lebensmittel in den Supermärkten hier werden knapp. :eek:

im ernst? :eek: na denn hoffe ich mal, dass dein dritter-weltkrieg-lager im keller gut gefüllt ist. :D

lieb gruss

oli, mag auch das verschneite mt-logo

@Benjamin2111

Sag rechtzeitig bescheid, dann schick ich Dir ein Care-Paket...;)

Gruß aus München...wo zumindest die Hauptstraßen mittlerweile geräumt sind!

Hier ist mein Video von Heute in dem Schneechaos in Luxemburg. Ich satz auf der beifahrerseite meines XC60 während mein Vater fuhr ,so konnte ich das Video drehen. Es lagen sage und schweige 40cm Schnee in Mittel-Luxemburg ,im Ösling (Norden Luxemburgs) 60cm.

Das Video hat sogar Musik von Linkin Park und Michael Jackson.

Ich habe sogar vor dem Haus den Schnee geschaufelt ,da enstanden 2 Haufen Schnee von über 1m!

http://www.youtube.com/watch?v=1hiW7qKAfJo

Gruß

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Hier ist mein Video von Heute in dem Schneechaos in Luxemburg.

................

Gruß

Ben

Schöner Schnee.

Aber wo war das Chaos? :D

Zitat:

Original geschrieben von renolvo

 

Schöner Schnee.

Aber wo war das Chaos? :D

nach dem Ben das Steuer an seinen Vater übergeben hat, war das Chaos im Film nicht mehr festzuhalten :p. es war beseitigt;)

 

 

LG

Vidaman

 

@Ben: nicht so ernst nehmen bitte ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von renolvo

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Hier ist mein Video von Heute in dem Schneechaos in Luxemburg.

................

Gruß

Ben

Schöner Schnee.

Aber wo war das Chaos? :D

@renvolvo und vida:

das macht das ganze noch spektakulärer mit dem Wort "Chaos" :D

Nein ,irgendwie wird das hier in Luxemburg als Schneechaos gehandelt ,wenn einmal so 15-20cm fallen ,weil hier im großen und ganzen nicht sehr oft so viel Schnee auf einmal fällt. Deshalb hab ich das Schneechaos genannt. Da wo ich wohne ist auch nicht so ein Chaos ,das Chaos herrscht eher in der Hauptstadt Luxemburg-Stadt und dann in den Gegenden um die Hauptstadt ,ja und auf den Autobahnen ,jetzt wo man da nur noch mit 90 fahren muss. Da halt ich mich meistens fern davon. ;)

Irgendwie geht hier den Streudiensten und Gemeinden auch so langsam das Salz aus wie bei euch ,wie es im Video zu sehen ist.

Gruß

Ben

P.S. Bin froh das die Winterreifen am Donnersttag kammen ,sonst wäre ich dadurch nicht gekommen und Ich entschuldige mich für das luxemburgische. Vielleicht habt ihr ja was verstanden ,was ich eher bezweifle.

Ich hab auch noch ein Video von unserem V70 D5 AWD auf einem leeren schneebedekten Parkplatz. Ich bin gefahren und mein Vater hat das Video gemacht. Ich weiß das ich nicht perfekt drifte, bin aber auch noch "Fahranfänger".

LG Sven

Der AWD liebt

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 8:32

:D Spielkinder. (Geht mir mit dem XC aber genauso :D)

 

Ben, bei uns sieht es ziemlich gleich aus, wie in deinem Video. Das Problem daran ist, dass hier nicht geräumt, sondern nur gestreut wird. Und wenn man mit Salz versucht 10cm Neuschnee abzutauen, hat man tagsüber einen Matsch wie Schmierseife und nachts viel dickes Eis. Und da es jetzt seit über einer Woche fast jeden Tag schneit, haben wir jede Menge Matsch und Eis. :( Glücklicherweise geht denen hier jetzt auch das Salz aus, sodass wir demnächst eine festgefahrene und griffige Schneedecke bekommen, endlich. Und da hier im Ruhrgebiet rund 3,5 Millionen Menschen leben (im Großraum sogar 5,8) und mit ihren Autos fahren wollen, staut sich hier wirklich alles. Es geht teilweise rein gar nichts mehr, so dass es für mich schneller ist einen fast 50km langen Umweg durchs Niederbergische- und durch Sauerland zu machen, um die eigentlich 30km zur Uni nach Dortmund in weniger als 3 Stunden zu schaffen. Busse und Bahnen fahren ja auch nur noch sporadisch und nicht wirklich zuverlässig. Da nehme ich dann lieber das Auto, da ich damit schon irgendwie nach Hause komme und ich keine Lust haben im Audimax zu schlafen, wie zwei meiner Kommilitonen. Auch werden schon die ersten öffentlichen Gebäude mit großen Dächern (Schwimmbäder, Turnhallen, ...) gesperrt, weil es heute Abend oder morgen regnen soll und die mitlerweile 42cm Schnee dann verdammt schwer werden.

 

@ Oli und scorsa: Noch ist der Bunker gut gefüllt (seit Samstag mit 34kg Hirsch :D), aber wenn es nichts mehr gibt, melde ich mich noch mal wegen des Care-Pakets. :D

Haben Freunde aus Schwarzenberg im Erzgebirge auch schon gemacht. "Schickt uns bitte ein Care-Paket mit Besen und Schneeschaufeln - hier gibt es keine mehr und unsere sind kaputt. Ihr müsst das aber über uns aus dem Flugzeug werfen, die Post hat den Dienst eingestellt." Kein Wunder bei über 3m Schnee. :eek:

Also bei uns hatte es heut früh milde 4°C und Regen :( Der Winter sollte sich so langsam mal entscheiden...so nervts nur.

Mittlerweile gehts aber allmählich in Schneeregen über, mal sehen, was noch kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Winterimpressionen 2010/2011