Wintereigenschaft GLC vs GLK
Seit Tagen schneit es ja -bis jetzt ca 60 cm Neuschnee am Alpenhauptkamm ....
Heute Morgen ca 40 cm Neuschnee - mit Schwung die Einfahrt runter und ein paar Mal rauf und runter - leider am Ende vorwärts .... dann rutscht der Wagen weg ... Schneeglätte ... bleibt gerade noch ein paar Zentimeter vom Zaun weg ...
Was tun ? Schneeketten aufziehen ? Vorne oder Hinten ? 4 Ketten habe ich nicht !
Rettende Idee - AHK raus und mit einem Traktor vom Zaun weg ziehen - funktioniert GsD ...
Fazit:
Wie schon öfters festgestellt war der Allradantrieb des GLK viel besser - beim GLC schalten sofort die Systeme ab und der Wagen steht bzw. gräbt sich ein und macht sich dann die Ausfahrt unmöglich da die
Räder dann eine Supereisfläche produzieren ...
Dies hat mir schon vor ein paar Monaten ein Mercedes Service Meister bestätigt - weiss jemand von euch warum dies so ist - was wurde geändert ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@fahrer04 schrieb am 6. Januar 2019 um 15:19:51 Uhr:
Coupe für mehr Geld weniger Auto.
Dafür nicht so gewöhnlich und ein optischer Leckerbissen.
33 Antworten
Zitat:
@padde1 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:18:48 Uhr:
Bin von meinem absolut positiv überrascht. War zum Schneechaos-Beginn in Obertauern. Übers WE Auto nicht bewegt. Dann stand im Schneetreiben und ca. 1 Meter Neuschnee die Rückreise an. Jetzt konnte ich die 4matic mal testen. Auto war so vollgeschneit, dass die Türen nicht aufgingen. Nach Wegschieben des Schnees vom Dach lag vorne und hinten ein Wall. Habe es nicht weggeschippt, sondern bin mit Schwung durch. Kein Problem. Dann kleine Straßen hoch und runter. Überall festgefahrene Autos vor allem Laster ohne Schneeketten. Einmal musste ich in eine Schneewehe einlenken, weil ein hektischer Fahrer mit Schwung die enge Straße raufkam. Auch da raus, kein Problem. Dann waren wir auf der schneebedeckten Hauptstraße. Hier gab es nur Idioten, die für die Bedingungen zu schnell oder viel zu ängstlich fuhren. Der GLC ist um alle Liegengebliebenen rumgecruist ohne Probleme. Habe auch die Pirelli drauf und habe jetzt vor keinerWintersituation mehr Angst.
Super, gleiches steht uns bei unserer Anreise am kommenden Freitag nach Österreich noch bevor. Wir lassen uns mal überraschen... wir fahren allerdings nur bis in die Kitzbühler Alpen. Sicherheitshalber liegen die Ketten im Kofferraum. Heute waren dort teilweise auch auf ebenen Landstraßen Schneeketten behördlich angeordnet. Ob Ausnahmen für Allradantrieb bestanden haben konnte ich im Internet nicht feststellen.
Zitat:
..... Dann waren wir auf der schneebedeckten Hauptstraße. Hier gab es nur Idioten, die für die Bedingungen zu schnell oder viel zu ängstlich fuhren. Der GLC ist um alle Liegengebliebenen rumgecruist ohne Probleme. Habe auch die Pirelli drauf und habe jetzt vor keinerWintersituation mehr Angst.
OK, dann ordne ich Dich mal der zweiten Kategorie zu......
Zitat:
@BassXs schrieb am 10. Januar 2019 um 08:50:35 Uhr:
Zitat:
..... Dann waren wir auf der schneebedeckten Hauptstraße. Hier gab es nur Idioten, die für die Bedingungen zu schnell oder viel zu ängstlich fuhren. Der GLC ist um alle Liegengebliebenen rumgecruist ohne Probleme. Habe auch die Pirelli drauf und habe jetzt vor keinerWintersituation mehr Angst.OK, dann ordne ich Dich mal der zweiten Kategorie zu......
...und dich zur ersten Kategorie, oder....?
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 10. Januar 2019 um 16:33:42 Uhr:
Zitat:
@BassXs schrieb am 10. Januar 2019 um 08:50:35 Uhr:
OK, dann ordne ich Dich mal der zweiten Kategorie zu......
...und dich zur ersten Kategorie, oder....?
😁 100 Punkte ! 😁