ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterauto: SUV 20-25k

Winterauto: SUV 20-25k

Themenstarteram 15. Oktober 2022 um 16:25

Guten Tag,

aktuell warte ich auf den GR86 der sich leider verzögert.

Der Daily ist z.Z. ein Civic Type R, den ich Mitte Feb 23 aber abgeben muss.

Da mir der Boxster zu schade ist als Übergang, vor allem im Winter für 100 km tägliches Pendeln, soll jetzt ein Winterauto her.

Ansprüche sind eigentlich nicht so hoch, gutes Licht und gerne etwas mehr Leistung und Allrad.

Aktuell würde ich zu einem:

- Mini Cooper S Countryman all 4

- Porsche Cayenne

tendieren, bin aber offen für Vorschläge.

Budget: 20-25k

Viele Grüße

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Frage ist doch, warum Allrad. Wenn er nötig ist, würde ich keinen Mini kaufen, sondern gleich einen Geländewagen, Jeep Compass z.B.

Es muss ja nicht gleich der Grand Cherokee sein.

Vielleicht ein BMW X1 F48?

Ein X1 xDrive 20d oder 25d mit LED , Sportsitzen und Sahne-8-Gang-Wandler sollte ins Budget passen.

Wenn ein paar Monate überbrückt werden müssen, würde ich mich für ein Autoabo entscheiden.

MB GLK350 - egal ob Benziner oder Diesel. ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 7:20

@Deloman

Muss nicht zwingend ein Allrad sein aber, wenn es speziell für Winter gedacht ist warum dann nicht dazunehmen?

@AgentP

Sieht gut aus!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=345986218&action=parkItem

@autosmachenfreude

Hatte ich schon geschaut, leider hat es mich noch nicht überzeugt entweder ist die Laufzeit zu lang mit 12 Monate+ oder KM pro Monat zu gering mit nur 500-1000.

@olli27721

Wusste gar nicht, dass die schon so günstig sind - kommt auf die Liste :)

Für das Geld gibt´s ja auch schon fast neue SUVs von Hyundai, Ford oder Opel.

Wenn es ein Diesel sein soll, würde ich allerdings zum BMW 2.0d mit Wandler tendieren.

Beim Benziner hingegen wäre mir das "Premium" nicht so wichtig, da die heute üblichen Motoren allesamt recht gleich sind. Da könnte man sich dann auch mal bei den einfacheren marken umsehen und z.B. einen Ford Kuga in Erwägung ziehen.

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 15. Oktober 2022 um 18:25:10 Uhr:

Guten Tag,

aktuell warte ich auf den GR86 der sich leider verzögert.

Der Daily ist z.Z. ein Civic Type R, den ich Mitte Feb 23 aber abgeben muss.

Da mir der Boxster zu schade ist als Übergang, vor allem im Winter für 100 km tägliches Pendeln, soll jetzt ein Winterauto her.

Ansprüche sind eigentlich nicht so hoch, gutes Licht und gerne etwas mehr Leistung und Allrad.

Aktuell würde ich zu einem:

- Mini Cooper S Countryman all 4

- Porsche Cayenne

tendieren, bin aber offen für Vorschläge.

Budget: 20-25k

Viele Grüße

ich glaub Du suchst eine sportlich schnellen SUV?

Weil Du mit Honda ja beim TypeR schon Erfahrung hast würde ich Dir zum Übergang den

Honda HRV Sport empfehlen - mehr Spaß in einem SUV hatte ich noch nie. Leider hat er keinen Allrad.

ABer wenn bei Dir einer in der nähe Steht würde ich Ihn Dir zur Probefahrt ans Herz legen.

1.5 Turbo - die Maschinen streuen als handschalter fast alle auf 200ps und 260Nm. (Man kann auch software machen lassen auf 230ps und 340Nm das macht die Kupplung Easy mit.

Muss aber nicht sein da er so schon unheimlich Spaß macht.

HRV Sport 1.5 Turbo

Technische Daten

Countryman S All4 vs. HRV Sport

Spritverbrauch HRV Sport 6,4 Liter

Spritverbrauch Countryman S 192 PS - 8,6 Liter

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 9:33

@Px200ELusso

Ein Neuwagen soll es auf jeden Fall nicht sein - deswegen bin ich ja in dem Dilemma, da es zu Lieferverzögerung kommt.

@EG_XXX

Sieht gut aus, der Honda wäre vom Innenraum ja schon bekannt, so aber auch der Cayenne obwohl der Honda wahrscheinlich vernünftiger wäre.

Ist der 182 PS Motor der aus dem Civic Sport? Der soll ja richtig gut sein.

Mein Honda Händler hat nur einen HR-V mit dem 131 PS Motor von BJ 2019.

Zitat:

@Razzer85 schrieb am 23. Oktober 2022 um 11:33:26 Uhr:

@Px200ELusso

Ein Neuwagen soll es auf jeden Fall nicht sein - deswegen bin ich ja in dem Dilemma, da es zu Lieferverzögerung kommt.

@EG_XXX

Sieht gut aus, der Honda wäre vom Innenraum ja schon bekannt, so aber auch der Cayenne obwohl der Honda wahrscheinlich vernünftiger wäre.

Ist der 182 PS Motor der aus dem Civic Sport? Der soll ja richtig gut sein.

Mein Honda Händler hat nur einen HR-V mit dem 131 PS Motor von BJ 2019.

Jep der 1.5er Turbo ist der aus dem Civic Sport und CRV 1.5 Turbo - in der Regel unterscheiden sich die Fahrzeuge nur anhander der MHI Turbolader und etwas beim Mapping meine ich. Der 1,7 Tonnen CRV braucht ja bissl woanders sein Drehmoment als der 1,3 Tonnen leichte HRV...

Wenn Du Porsche gerne magst wäre da der Macan nicht interessant der sieht dynamischer/spritziger aus unter 30k gibt es eine Hand voll bereits:

https://www.autouncle.de/.../Macan-Series?...

wie gesagt wenn es für Dich eh übergangsweise ist würde ich mir den HRV anschauen, der hat auch einen guten Widerverkaufswert, ich verfolge ja immer die Preise am Honda Markt da hat sich nich viel nach unten getan - selbst dein TypeR FK8 den Du jetzt abgibst da findest Du gute Exemplare kaum unter 30k.. egal welches Baujahr komplett wild momentan.

Vielleicht findet sich ja auch noch nen Juke Nismo RS,mit über 200PS fetzt der sicher auch und für nen SUV passt der auch optisch gut zum restlichen Fuhrpark

Nachteil vielleicht,die Allradvariante gabs wohl leider nur mit Automatik

Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 12:34

@emil2267

Wow - der ist super!

Wusste gar nicht, dass es den als Nismo gibt.

Wie ist die Automatik im Vergleich zum Handschalter?

Der würde mir gefallen und ist auch sehr gut vom Budget:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=349133076&action=parkItem

Ist ne stufenlose Automatik,klingt zwar wenig spannend,soll zumindest beim Nismo Juke aber zumindest mal paar Fahrstufen imitieren

Ich persönlich würde aber eher zu nem Frontkratzer tendieren,der kommt mit 6 Gang Schaltgetriebe

Der in dem Angebot ist auch mit Frontantrieb

An deiner Stelle würde einen Wagen nehmen, den du gut wieder los wirst. Ob ein Porsche für 20/25.000 wieder gut verkäuflich vermag ich nicht zu sagen. Wer si h einen Porsche sich im Unterhalt leisten kann kauft/least sich den Wagen neu oder jung.

Dann den GLK als 220CDI. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Winterauto: SUV 20-25k