Winter Tipps und Tricks
Hi Leute,
da mir aufgefallen ist das hier wenns ums Thema Winter geht eigentlich nur über Räder-Reifen gesprochen wird, hab ich mir gedacht das hier jeder so seine Tipps zum Thema zu gefrohrenes Auto, bzw vorbeugen von Schäden an Türdichtungen und anderem beitragen kann.
Was macht ihr um problemlos durch den Winter zu kommen??
Zur eigenen Geschichte, mich hats heute früh eiskalt erwischt. Hab gestern abend nicht die Demmmatte auf die Frontscheibe gemacht und heute früh hies es, kratzen bis zum umfallen. Leider hab ich keine Garage und ich vermiss etwas das Winterpacket was im Facelift gute Dienste geleistet hat 😁
Mit was streicht ihr die Türgummis ein?
Ich bin am überlegen von meinen SKi den Wachsstift zu nehmen, an meinem letzten Audi konnte ein Silikonspray für gewisse Zeit abhilfe schaffen.
Wie hälft ihr euch, wenn die SCheibenwischer eingefrohren sind?
Also die Gelenke und somit der Gummi nicht mehr ordentlich anliegt.
Ich werde sie wohl wieder mit einem schönen Schmiermittelchen behandeln.
Und noch etwas, wie beugt ihr ein zugefrohrenes Türschloss vor?
Leider hat mein jetztiger kein Funk mehr und somit wird das auch interessant.
Bin mal gespannt auf eure Ideen und Mittelchen.
Grüße der Lehrling (dem die Kälte und der Schnee nur zum SKi fahren freude bereitet😁)
61 Antworten
ja genau ist auch dabei😉 3 sek hochziehen und für 60sek wird geheizt...
kleiner tip das es schneller warm wird, wer keine klimaautomatik hat den regler für die wärme nicht bis zum anschlag drehen sondern nur 3/4 dann kommt mehr warme luft raus😉
Dann immer mal Bremsen wenn keiner hinter einem ist um zu schaun obs glatt ist.
Nebler aus wenn kein Nebel ist ( heut früh wieder aufgeregt weil ein ganz cooler mit neblern fahren muste) da es verdammt blendet🙁
Bei zuviel schnee immer mehr abstand halten als üblich.
Besonders weiten abstand von LKW´s habs heut wieder gesehn wie schräg der áuf einmal vor mir stand🙁
Motorbremse auf glätte stärker nutzen😉
hat sich erledigt