Winter - Schnee - Salz

Opel Vectra C

Hy

bei uns schneits wiedermal zur abwechslung. meine frage mal an euch: wird bei euch das heck auch so wahnsinnig schmutzig? innerhalb 2 wochen ist das ganze heck nicht mehr silber, sondern nur mehr grau! 🙁
trotz schmutzfänger und spoiler (als kleines dach 😁) ist das heck schmutziger als vorher - man wird jedesmal ganz dreckig, wenn man den kofferraum aufmacht!

zweite frage: wie oft fährt ihr im winter in die waschstraße oder fährt ihr überhaupt? in anderen unterforen liest man viel von " ich fahr 2 mal die woche waschen wegen dem salz" - ist das nicht übertrieben oder bringts das echt?

heute hab ich beschlossen, dass ich in 3 wochen auch winterreifen aufziehen werde - es sieht nämlich nach einem schneereichen winter aus und selbst bei 1 cm schnee auf der strasse sind die goodyear f1 praktisch unfahrbar - rutschen sofort 🙁

3 frage: wenn ich meine klima manuel regl(also nur die luftdüsen) und die luft nur vorne rauskommen lasse, also das sie auf mich bläst, kommt viel schneller warme luft als wenn ich ihn auf auto lasse - nach ca 2 min kommt schon warme luft raus! pennt meine klimaautomatik?

in diesem sinne - kalte und winterliche grüße aus österreich

Lg Matthias

33 Antworten

ich habs pie mal daumen gebaut! 😁

hoffe es hält! *g* naja, 10 12er staffeln sollten schon ne 3m spannweite schaffen - hoff ich zumindest 🙂

Was ist ne 12er Staffel? Kantholz 12 x 12?? Dann hält es sicher...

jep, ein kantholz - 10cm x 12 cm! das sollte reichen gegen die bösen nass-schnee-massen!
naja und meine einfahrt - darüber reden wir besser nicht 😁

heute ist es wiedermal schöner bei uns - werd das auto mal innen reinigen!

sagt mal, kann es mit dem innenraumfilter zusammen hängen, dass innen alles so verstaubt ist bei mir?

Nö, wenn der nicht da ist, dann nicht 😁 😁 😁

Klar, wenn der alt und versifft ist, schon. Ansonsten: Immer fenster zulassen, da kommt es meistens her....