Winter Reifen

Opel Corsa A

Ich habe folgendes " Problem " :
Ich will für meinen Corsa 1.2 i neue Winter Reifen kaufen weil ich keine habe.
Jetzt sind 145 / 80 /13 /75 T Sommer Reifen drauf.Darf ich auch eine oder zwei Nummern ( 155 / 165 ) Grösser Fahren obwohl nur die 145 `er eingetragen sind?Nur diese Reifengrösse steht in den Papieren.
Müste ich zum Strassen Verkehrs Amt um die Grösseren Eintragen zulassen,eventuell zum TÜV/DERKRA ect.damit die Kucken das es past?

31 Antworten

Nö, wenn de den ganzen thread liest weißtes alter mann 😁

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich finde es super das du dich nochmal gemeldet hast und die sache aufgeklärt hast wegen der reifen.

aber:
rein von dem hersteller darfst alle fahren, es gibte keine fabrikatsbindung mehr.
wurde als nichtig erklärt, darfst draufmachen was du willst, wenn die grösse passt.

aber vielen dank für deine aufklärung über die grössen.... 🙂

Enstand der Eindruck das die Reifen Markengebunden seien ?Ist nicht so.Weder im Brief noch im kleinen Teil steht irgendetwas über Marken.Einige wollten mir ihre "Hausmarke" andrehen.Alle haben mir Geraten die 145 drauf zumachen.Es werden aber Bridgestone Blizzak LM-18.In der kommenden Woche bekomme ich Bescheid wann sie aufgezogen werden,denn noch ist es kein Winter und somit sind noch genug Reifen auf Lager.Sobald es Anfängt zu Frieren laufen alle zum Händler und dann kann es zu Engpässen kommen.

Wie jedes Jahr.

156 Euro für alles Komplett.Niemand war Billiger als Arenhövel in Schwalmtal,NRW.Ganz ohne irgendwelche Auflagen oder Druck wie "Angebot gilt nur 7 Tage" oder "wenn Sie sich jetzt Entscheiden kostet es nur ... "

oder so ähnlich.

MfG
Mefir1966

Deine Antwort