Winter Reifen
Ich habe folgendes " Problem " :
Ich will für meinen Corsa 1.2 i neue Winter Reifen kaufen weil ich keine habe.
Jetzt sind 145 / 80 /13 /75 T Sommer Reifen drauf.Darf ich auch eine oder zwei Nummern ( 155 / 165 ) Grösser Fahren obwohl nur die 145 `er eingetragen sind?Nur diese Reifengrösse steht in den Papieren.
Müste ich zum Strassen Verkehrs Amt um die Grösseren Eintragen zulassen,eventuell zum TÜV/DERKRA ect.damit die Kucken das es past?
31 Antworten
und erkläre mir mal bitte warum der wert deines auto's nun gestiegen is...
ja du bist mir einer -_- zu mir sagen das ich ihn zum laufen bekommen soll(was er längst macht) aber noch net selber mal nen Moter verbaut
für mich ist er gestiegen und weißt du wie teuer TURBO 1,6er ist???da fahr ich doch niemals im Winter damit rum😮
haja ich sag au ned das ich es kann 🙂
und was is den an deinem auto groß gemacht das ? du ihn im winter ned fahren willst ???😕😕😕
sehr viel um ihn im Winter nicht mehr zu fahren,FÜR WAS BRAUCHST DU NEN 2TEN??????????
Ähnliche Themen
weil ich meinen v8 turbo ned im winter fahren will
lass mal bild sehen von deinem turbo corsa 😁
jaja v8 schon klar
ich bau auf turbo!ich renne nicht ich baue in ruhe
suzi hast schon wieder gesoffen?
bist net inner lage um en motor zum laufen zu bekommen weil er müsste ja ohne passende benzinpumpe laufen bla bla bla, und redest von turbo?
du hast absolut keinen dunst!
ne aber echt!
im übrigen war dein 1. beitrag in dem fred totaler dünnschiss (hast nagelneue M+S da, die aber net zum verkauf stehen, super). man, willst deine quote hochdrücken oder dich vor der totalen bedeutungslosigkeit bewahren? (zu spät)
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
suzi hast schon wieder gesoffen?
bist net inner lage um en motor zum laufen zu bekommen weil er müsste ja ohne passende benzinpumpe laufen bla bla bla, und redest von turbo?
du hast absolut keinen dunst!
ne aber echt!im übrigen war dein 1. beitrag in dem fred totaler dünnschiss (hast nagelneue M+S da, die aber net zum verkauf stehen, super). man, willst deine quote hochdrücken oder dich vor der totalen bedeutungslosigkeit bewahren? (zu spät)
auch du darfst den 1,6 Turbo smallblock mal streicheln keine sorge 🙂
hab ich in meiner langen abwesenheit ja nix verpasst..
popcorn rauskram 😉
haha zu hart --
ich glaub wenn engine dich erwischt streichelt er dich auf seine weise ....
haha
Zitat:
Original geschrieben von Mefir1966
Ich habe folgendes " Problem " :
Ich will für meinen Corsa 1.2 i neue Winter Reifen kaufen weil ich keine habe.
Jetzt sind 145 / 80 /13 /75 T Sommer Reifen drauf.Darf ich auch eine oder zwei Nummern ( 155 / 165 ) Grösser Fahren obwohl nur die 145 `er eingetragen sind?Nur diese Reifengrösse steht in den Papieren.
Müste ich zum Strassen Verkehrs Amt um die Grösseren Eintragen zulassen,eventuell zum TÜV/DERKRA ect.damit die Kucken das es past?
Nu weiss ich es ganz genau mit den Reifen.
Fahren darf ich 145/13/74 S und höher z.b.145/13/80 T,zusätzlich sind 165/70/13/76 S und 165/65/14/78 S eingetragen.
War bei KÜS und fragte dort.Prüfer sagte das die 145/13/74 S nur die MINDESTANFORDERUNG sei wie beim Benzin,91 Oktan muss ich,100 Oktan kann ich (weil ich dann gleich viel mehr PS habe wenn ich OPTIMAX Tanke ).Höher darf ich aber nicht niederiger.Er hat extra im Computer nachgesehen.Jetzt ist nur noch die Frage welche Marke ich kaufe.3 Händler gefragt und 5 Antworten erhalten.Da war alles dabei wie Hankook,Fulda,Bridgestone,Goodyear und eine Marke die ich noch nie hörte,weiss auch dne Namen nicht mehr,aber keiner von den Grossen Herstellern,sogar einer sagte das es egal sei welche Marke es sei.Seien alle gleich in der Grösse.
Danke an alle die mir Geantwortet haben.
ich finde es super das du dich nochmal gemeldet hast und die sache aufgeklärt hast wegen der reifen.
aber:
rein von dem hersteller darfst alle fahren, es gibte keine fabrikatsbindung mehr.
wurde als nichtig erklärt, darfst draufmachen was du willst, wenn die grösse passt.
aber vielen dank für deine aufklärung über die grössen.... 🙂
jetzt läuft die kiste und auf einmal wird suzi immer größer und größer, bis er dann mit dem 1.6er turbo voll auf die fresse fällt und wenn dann wieder alle lachen, gehter wieder in andre foren heulen 😁
so einen haben wir auch im club, immer GANZ groß im austeilen aber wenns ans einstecken geht kommt "ich geh jetzt heim" 🙄
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
jetzt läuft die kiste und auf einmal wird suzi immer größer und größer, bis er dann mit dem 1.6er turbo voll auf die fresse fällt und wenn dann wieder alle lachen, gehter wieder in andre foren heulen 😁so einen haben wir auch im club, immer GANZ groß im austeilen aber wenns ans einstecken geht kommt "ich geh jetzt heim" 🙄
sorry
aber biste hier falsch ??