Winter komplettraeder fuer neu S60 T5R 2019 Type Z
Hallo,
Ich bin neu hier and sagt Hello. Meine Deutsch auch sehr schlecht. Entschuldigung bitte.
Ich suche eine passende Winterreifen fuer meine S60 2019 mit 19 zoll Sommerreifen. Ich brauche 18 zoll Winterraeder. Ich habe verschiedene Angebot bekommen, vom ATU, 225/45R18
und 235/45R18. Auch vom VOLVO aber zu teuer. VOLVO sagt wenn ich eine 18 Zoll felgen kaufen, dann brauche ich software wechsel. Koennen Sie bitte helfen zu eine passende Felgen und Reifen finden? Ich habe schon ein bisschen vorbereitet. Felgen finde ich MAK STOCKHOLM (SILBER, GRAU) 8X18 ET45 5X108 63.4 und Reifen Good year ultra grip 235/45. Jetzt habe ich Sommerreifen 19 Zoll 235/40, aber weiss ich nicht welche ET! Ich weiss, ich bin zu spaet, aber spaeter ist besser als nie?? Ich war in Urlaub in meine Heimat.Danke im voraus.
17 Antworten
Hallo Leute,
Ich habe heute komplettraeder mit reifen von einem Reifen Haendler gekauft. Ich habe drei Options mit ABE bekommen
1. Borbet winter silber 8 x 18 ET42
2. MSW 8x 18 ET42 Name vergessen
3. OXXO sentinel 8 x 18 ET42
Alle sind lacquiert und ich habe BORBET gewaehlt. Reifen sind von GOODYEAR Ultra grip C B 72 98V. Total 1150 euros. Preise sind plus minus 200 fuer die andere Options.
Jetzt kommt die naechste Frage? Muss ich TUV ueberprufung machen wenn eine ABE schon gibt?
Hallo,
das sollte Dir dein Reifenhändler sagen. Was ist das für ein Service und Beratung, wenn Du das hier fragen musst. er ist er Experte - oder auch nicht!?? 😕
Er sollte Dir auch die ABE und das Gutachten mitgegeben haben. Ist im Auto mitzuführen.
Es steht in der ABE drin, ob eine Eintragung erforderlich ist oder nicht.
So steht es bei mir drin:
"Bemerkungen:
Es gelten die im o.g. Gutachten nebst Anlagen festgehaltenen Angaben.
The indications given in the above mentioned test report including its
annexes shall apply.
Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist
die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß
§ 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.
The correction of the "Zulassungsbescheinigung Teil I" according to
§ 13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) is not required
for the wheel/tire combinations listed in this ABE.
Die Reifen und Felgen sind noch nicht da, Die werden bestellt. Die waren nicht in die Lage.
Ich suche ob diese Saetze drin sind, wenn ich bekomme die Reifen und Felgen.