Winter-Alufelge stark "gammelig"

Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Wochen ein eigentlich sehr gut gepflegtes Auto, aber eine Felge (für den Winter mit Winterreifen) macht mir doch Sorgen.
Siehe Fotos... auf Foto 1 sieht man die schlimme Felge und auf Foto 2 sieht man eine andere Felge, die auch schon langsam gammelt.
Woran liegt das und was kann ich dagegen machen? Und wie kann ich die eine Felge einigermaßen reparieren? Das muß nicht perfekt werden, aber so, daß man das nicht schon von weitem sieht... 🙁 Abschleifen und neu lackieren? Sind wie gesagt die Felgen für den Winter - müssen nicht perfekt sein, sollten aber auch nicht völlig abgegammelt sein!

Danke, viele Grüße
Birger

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Sandstrahlen von Alufelgen ist verboten...............wer das macht,macht sich strafbar,und wer sie aufs Auto packt auch.Da erlischt die ABE.
Ich habe vor 2 Jahren Felgen meiner alten FoFine sandgestrahlt. Jetzt ärgere mich, dass der Idiot mir kein Wort davon gesagt hat, dass es strafbar ist!

Also nochmal ganz genau.Man soll Alufelgen laut eines Gutachten welches ein gelangweilter Politiker in Auftrag gegeben hat nicht so bearbeiten.HEISST:Sandstahlen ist nicht erlaubt,sowie heiss entlacken und pulvern.Da verändert sich angeblich das Gefüge im Alu u.s.w.Wer es trotzdem macht muss seinen Kunden daruf hinweisen das er die Felgen nicht mehr im öffentliche Verkehr benutzen darf.Wir lassen uns das unterschreiben.Hinzu kommt noch das der,der Alus per Sandstrahl entlackt eh unseriös ist.Alu kann man nicht beschädigungsfrei entlacken per sandstrahlen.Da macht man nur Beulen und Strahlspuren rein.Ein Profi sieht so etwas immer,auch auf einer dann lackierten Felge.....

Sorry - das hätte ich schreiben sollen. Bei mir waren es Stahlfelgen. Ist das Sandstrahlen bei Stahlfelgen auch verboten?

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Sorry - das hätte ich schreiben sollen. Bei mir waren es Stahlfelgen. Ist das Sandstrahlen bei Stahlfelgen auch verboten?

Nein.....da kann nichts passieren

Deine Antwort